Zum Forum springen
Was tut ihr gegen d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was tut ihr gegen den Klimawandel? Handle JETZT

2,619 Beiträge
177 Benutzer
21147 Reactions
125.1 K Ansichten
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Original von Dogdo
Ja ist bestimmt auch relativ nice für manche morgends um 4-6 Uhr aufs Rad zu sitzen nur am dann völlig verschwitzt und verstunken auf der Arbeit anzukommen. Solche arbeitskollegen hat doch jeder Gern bzw. man lässt sich doch gerne von so jemanden etwas verkaufen:coolface:

caught teh fahrradpendler :coolface:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von murdock04

Original von Dogdo
Ja ist bestimmt auch relativ nice für manche morgends um 4-6 Uhr aufs Rad zu sitzen nur am dann völlig verschwitzt und verstunken auf der Arbeit anzukommen. Solche arbeitskollegen hat doch jeder Gern bzw. man lässt sich doch gerne von so jemanden etwas verkaufen:coolface:

caught teh fahrradpendler :coolface:

Ich arbeite aber auch nicht im Büro oder direkt mit Kunden. Hab zudem den großen Vorteil das mein Arbeitgeber duschen stellt und ich vor und nach der Arbeit duschen kann

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/leser_antworten.html

Da kann man ganz gut anfangen, sich mal ein eigenes Bild zu machen.

Antwort
Zitat
SeidlerHartZ4 Themenstarter
SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

Also meine neuste Idee ist es öffentlich zu fordern dass der Soli den die Ostlerdeutschen aktuell bekommen dem Klima und Seenotrettern zukommen sollte.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Bin ich dabei, wenn du dein Hartz noch oben drauf legst.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Gab auch die tolle Idee, den Soli dafür zu nutzen, Einkommen bis ca. 20 k€ steuerfrei zu stellen.
Ist aber unter Klimagesichtspunkten wahrscheinlich eher ungünstig, weil sich die armen Säue eh nicht viel Verschmutzung leisten können und es auch besser wäre, wenn das so bleibt.

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

Hab mir gegen das Klima in meiner Wohnung ne Klimaanlage gekauft, ich hoffe ich konnte damit was gutes bezwecken :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von kingkilla
Hab mir gegen das Klima in meiner Wohnung ne Klimaanlage gekauft, ich hoffe ich konnte damit was gutes bezwecken :f_biggrin:

Wenn die mit Strom aus deiner Solaranlage läuft is ok :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
simonmach1ne
Beigetreten: 05.11.2010
Legacy Member

NICHTS !!!!! Wir können NICHTS mehr machen !!!!!

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Ich lasse mittlerweile auch 1-2h am Tag den Kühlschrank offen um der Hitze entgegen zu wirken. Wenn ich wenig Zeit hab reichen auch 20-30 minuten Gefrierschrank.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Die Partei hat einfach wieder die richtigen Ideen!

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Greta mit den Segelboot nach Amerika

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von nemesis0381
Greta mit den Segelboot nach Amerika

Wieviel CO2 verbraucht eigentlich die Produktion von so einem Segelboot?

JEDER SOLLTE SO EIN BOOT HABEN! Für die Umwelt...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Spielt keine Rolle wenn du dafür auf ein Transportmittel verzichtest das deutlich mehr CO2 verbraucht.
Wir können nicht CO2 frei leben, sollte klar sein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ach Paxis, ist das dein Ernst? Wir haben hier ein sehr großes Schiff mit allem möglichen Hightech-Zeug und das Ding ist 2 Wochen mit 4 Personen blockiert. Also sollte man sich natürlich überlegen wieviel CO2 das Schiff bei der Produktion gekostet hat und wann es das wieder reinspielt. Bei der Anzahl an Passagieren dauert es wohl und mich würde eine Rechnung gegenüber Flugzeug interessieren.

Wenn ein Diesel-Auto in seinem Fahrzeug-Leben weniger CO2 verbraucht (Herstellung + Benzin) als ein Elektro-Auto, dann wäre es doch auch dumm auf das Elektro-Auto zu setzen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Elektroautos sind ja auch ne ziemlich dumme Sachen. Wissen mittlerweile eigentlich auch Klimaschützer.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Sie sind gut für die Gegenden in denen sie fahren, weil dort sowohl Lärm- als auch Abgasbelastung wegfällt.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Richtig und die tatsächliche CO2-Belastung bei der Herstellung eines Elektroautos basiert auch noch auf ungenauen Daten.
Bin zwar eher vom Wasserstoff angetan aber Elektroautos können noch besser abschneiden als sie bisher dargestellt werden.
Was die Verkehrswende dann noch klimafreundlicher machen würde.

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Batteriemiete bei einem E - Auto sind so im Schnitt 60-70€ im Monat

Momentan kostet hier der Liter Super knapp 1,45€. Gehen wir mal davon aus ein Kleinwagen verbraucht im Schnitt 6l. Kann also mitm Benziner knappe 700km im Monat durch die Gegend fahren nur damit ich das Gleiche ausgeb wie für diese kack Batteriemiete allein. Da hab ich den Stromer aber noch keinen KM bewegt.
Mal ganz zu schweigen das der Stromer von vornherein um einiges mehr kostet

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Was passiert eigentlich mit dem Strompreis im falle einer Co2 steuer? Noch ist der Strom ja alles andere als Sauber?!

Antwort
Zitat
Teilen: