Zum Forum springen
Was tut ihr gegen d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was tut ihr gegen den Klimawandel? Handle JETZT

2,619 Beiträge
177 Benutzer
21147 Reactions
125.2 K Ansichten
SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo liebes Forum, mich würde interessieren was ihr persönlich gegen den Klimawandel tut?

Ich meine klar, uns allen ist bewusst dass wir alle schuldig sind. Wir müssen alle etwas tun. Was aber machst du, der das jetzt gerade liest, dagegen?

Ich persönlich habe gestern mein Auto verschrottet und fahre jetzt erstmal nur noch mit dem Motorrad. Das wird aber auch demnächst verschrottet, muss noch schauen wie ich dann meinen Arbeitsweg hinkriege aber im Zweifelsfall kündige ich oder ziehe zu meinem Arbeitsort (aktuell ca. 35 km Anfahrt). Mir ist es alles egal, warum Gedanken machen über irgendwelche Arbeitgeber wenn wir in zwei Jahren vielleicht alle verbrannt und tot sind? Wir müssen JETZT handeln. Was tust du? Habe auch schon einige Flyer verteilt und kläre täglich meine Mitmenschen auf. Leider gibt es noch sehr viele verfluchte Leugner.

Weiß jemand wo ich ein GRETA THUNBERG Poster bekomme? Habe mir einen kleinen Schrein eingerichtet und aktuell nur ein kleines Foto von ihr. Würde gerne einen ganzen Raum mit Devotionalien einrichten um besser mit ihr in Verbindung zu stehen.

CO2-freie Grüße
Gott schütze GRETA und alle Klimaschützer
Mögen die Leugner ERKENNEN

Antwort
Zitat
2.618 Antworten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Ich nutz keine Strohhalme mehr

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ich entsorg jetzt Leinenbeutel im Pazifik.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ich spüle Joghurtbecher besonders gründlich, bevor ich sie in den gelben Sack werfe.

Antwort
Zitat
kingkays
Beigetreten: 25.02.2009
PokerStrategist

Original von Qinii
Ich nutz keine Strohhalme mehr

Die Metaphorik hier verdient einen Preis

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

das auto hast du zu früh entsorgt.. hättest irgendeinen deiner nachbarn überzeugt nicht mehr nach malle in urlaub zu fliegen hättest mehr erreicht..:f_biggrin:

aber schon die ersten vier antworten hier zeigen direkt, das die menschheit ihren untergang durchaus verdient hat

um ein wenig ernst reinzubringen.. ich verzichte seit 30jahren auf flugreisen.. habe in den letzten jahren die durchschnittliche fahrleistung mit dem pkw von 30.000km auf 3.000km gesenkt.. mein arbeitsplatz befindet sich auf dem gleichen grundstück wie mein wohnhaus, das trotz bj 1916 inzwischen sehr gut isoliert ist - ich bin aber kein kampf öko.. ich nutze plastiktüten, weil ich weiss das man den jute oder leinenbeutel garnicht oft genug nutzen kann.. zum einkaufen benutze ich allerdings eine kiste..
ich denke wenn jeder mensch versucht seinen eigenen fussabdruck auf dem planeten kleiner zu machen wäre viel geschafft..

aber es wird sich wohl erst was ändern wenn bei check24 die billige mallorca reise 5000€ kostet und unsere gesellschaft aufhört leute cool zu finden die möglichst viel verbrauchen und besitzen.

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Es gibt keinen Klimawandel.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Original von isaherzbella
Wenn ich Bananen bei Netto hole, packe ich die immer in 4 Plastiktüten ein.

Ich lasse die Schale direkt im Laden. Die trennen hoffentlich den Müll richtig.

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

Hallo liebes Forum, mich würde interessieren was ihr persönlich gegen den Klimawandel. tut?

Nix, warum auch ?

Ich meine klar, uns allen ist bewusst dass wir alle schuldig sind

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, Schonmal geguckt was die Chinesen machen? Solange die Nationen nix machen die dafür verantwortlich sind kann niemand erwarten das ICH etwas ändern werde. Ich werde der letzte sein der auf irgendetwas freiwillig verzichtet.

ich verzichte seit 30jahren auf flugreisen..

Es fliegt auch ohne dich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Fahre zu 95% Fahrrad in der Stadt und für weitere Strecken Bahn oder ich miete mir ein Auto. Selbst habe ich kein Auto mehr und vermisse es auch nicht.

Zusätzlich setze ich mich für kostenlosen Nahverkehr ein und günstigere Bahnpreise. Im Moment ist leider alles auf das Auto ausgelegt und "nur" elektrische Autos ist auch nicht die entgültige Lösung. Größere Bereiche in der Innenstadt sollte man autofrei machen. Einen weiteren Bereich in der Stadt unattraktiver für Autos von außerhalb (Parkplatzkosten/Maut) und mehr und sicherere Fahrradstrecken wie in den Niederlanden bauen.

Damit das funktioniert muss aber der öffentliche Nahverkehr deutlich ausgebaut werden und mit einem guten Konzept gekoppelt sein. Heißt vor den Städten große kostenlose Parkplätze und dann in geringem Takt (2-10min) kostenlosen Nahverkehr anbieten. So könnte man sich den ganzen Bezahlvorgang von den Fahrern sparen, es müsste keine Kontrollen geben und auch keinen Zeitplan mehr. Gleichzeitig würde es für viel weniger Stau und Lautstärke in der Stadt sorgen.

Bahnfahren muss ebenfalls subventioniert werden und gleichzeitig Flüge/Kerosin besteuert werden. Es kann nicht sein das Auto und Kurzstrecken-Fliegen günstiger als Bahnfahren ist. Mit besseren Angeboten sollte es auch wieder hier eine höhere Auslastung geben. Durch eine geringere Taktung der Züge gäbe es auch hier wieder einige Vorteile.

Preislich ist das alles möglich. Einzig der Wille fehlt in unserem Autoland. Mit autonomen Fahren (Züge, Busse, Autos) könnte man das ganze noch weiter ausbauen. Allerdings glaube ich auch, dass ein paar hundert Meter zu Fuß oder Fahrrad den Menschen gut tun würden. Leider ist der Mensch grundsätzlich sehr sehr faul!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von kingkilla
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, Schonmal geguckt was die Chinesen machen? Solange die Nationen nix machen die dafür verantwortlich sind kann niemand erwarten das ICH etwas ändern werde. Ich werde der letzte sein der auf irgendetwas freiwillig verzichtet.

Jeder Chinese hat eine bessere CO2 Bilanz als jeder Deutsche! Außerdem produziert China viele Sachen, die Energieintensiv sind, für den Rest der Welt. Eine 1:1 Umrechnung macht also wenig Sinn. Der Inder hat zur Zeit übrigens eine 6x bessere CO2-Bilanz als wir.

Aber klar der Chinese und Inder ist Schuld...

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

Die haben ja auch etwas mehr Einwohner als wir, ist wohl klar das es auf den einzelnen dann weniger ausfällt. Aber die Deutschen sind halt so dumm und glauben tatsächlich das sie Welt retten können. Muss wohl alles noch mit hitler zusammen hängen für den wir natürlich auch immernoch komplett verantwortlich sind und wir uns in 100 Jahren noch permanent entschuldigen müssen

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

Das Klima interessiert sich bloß nicht für relative Größen, sondern für absolute. Und da knallen die je knapp 1.5 Mrd Chinesen und Inder halt schon rein, zumal die unseren Lebensstandard wollen.
Da nützt es herzlich wenig, wenn wir den freiwillig und ohne Not aufgeben. Wir werden ihnen darin kein Vorbild sein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von camaro3377
Das Klima interessiert sich bloß nicht für relative Größen, sondern für absolute. Und da knallen die je knapp 1.5 Mrd Chinesen und Inder halt schon rein, zumal die unseren Lebensstandard wollen.
Da nützt es herzlich wenig, wenn wir den freiwillig und ohne Not aufgeben. Wir werden ihnen darin kein Vorbild sein.

Genau, darum muss man die Gesamtzahl der Erdbevölkerung nehmen und dann darf jeder Einzelne Maximum X an CO2 ausstoßen! Wir Deutschen liegen deutlich über dem X! Nichts zu machen, weil andere weniger stark auch über dem X liegen ist eine ziemlich dumme und egoistische Denkweise.

Wenn alle auf der Welt nur soviel CO2 verursachen wie ein durschnittlicher Inder, dann hätten wir das Problem schon beseitigt!

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

Und wenn alle durchschnittlich nur so viele Kinder bekämen wie die Deutschen, dann auch. What's your point?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von camaro3377
Und wenn alle durchschnittlich nur so viele Kinder bekämen wie die Deutschen, dann auch. What's your point?

1 Kind Politik in China? Kritisiert von den Deutschen...

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Aycaramba 44 hast du auch eine Idee wie du die erdbevölkerung dazu bekommst?

Wenn Schland seine gesetzten Klimaziele erreicht, bringt das nachweislich gar nichts international.

Antwort
Zitat

Original von kingkilla

Hallo liebes Forum, mich würde interessieren was ihr persönlich gegen den Klimawandel. tut?

Nix, warum auch ?

Ich meine klar, uns allen ist bewusst dass wir alle schuldig sind

ich verzichte seit 30jahren auf flugreisen..

Es fliegt auch ohne dich.

Relativieren ist niemals eine Meinung - Goethe

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von kingkilla
Die haben ja auch etwas mehr Einwohner als wir, ist wohl klar das es auf den einzelnen dann weniger ausfällt. Aber die Deutschen sind halt so dumm und glauben tatsächlich das sie Welt retten können. Muss wohl alles noch mit hitler zusammen hängen für den wir natürlich auch immernoch komplett verantwortlich sind und wir uns in 100 Jahren noch permanent entschuldigen müssen

not sure if dum oder einfachnurbehindat

#move to bbv plx

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Ich schnüffel meine Fürze weg, damit das Methangas nicht in die Atmosphäre entweicht.

Antwort
Zitat
Teilen: