Zum Forum springen
Was verdient ihr so...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was verdient ihr so?

348 Beiträge
194 Benutzer
0 Reactions
42.8 K Ansichten

Original von Vakson

Original von fiveseven

Original von Loco1990

Original von fiveseven

Original von Loco1990
20k

Bei dir ist das doch das Tageseinkommen oder Loco

ah stimmt, überschrift falsch gelesen

Dein werdegang würde mich eh mal ein wenig interessieren. Gibts iwo ein Blog von dir oder so?

Kannst mir auch in der community schreiben.

viel geerbt

this

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Original von rap23anoid
Der tariflich festgelegte monatliche Bruttoverdienst für einen Fluglotsen kann zwischen 3000,- und 4200,- EUR betragen. Je nach Größe des Flughafens werden dann noch sogenannte operative Zulagen zusätzlich ausgezahlt, die zwischen 1200,- und 3200,- EUR liegen können. Das Gehalt der Fluglotsen zählt somit auch zu den Berufen mit den höchsten gezahlten Gehältern in Deutschland.

die beiden einzelposten gibt es inzwischen nicht mehr, desweiteren sind die zahlen veraltet und für berufseinsteiger. dann fehlen noch die wochenend- und nachtzulagen, die einen guten teil des gehalts ausmachen, sowie urlaubs und weihnachtsgeld.
10k im monat kommt im schnitt hin, nach 5-10 jahren im beruf

mappin
Beigetreten: 13.05.2009

1k 160 std -.-
Muss man noch knapp 300 Sprit abrechnen - obv verdammt wenig wenn man die ersten Jahre bei ner Bank gearbeitet hat ----> schnell wieder eine suchen ;( ;( ;(

Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

Lehrer: knapp 49.000€ brutto (allerdings kein Abzug für Renten- und Krankenversicherung)
Wochenarbeitszeit: gemittelt dürften es so 40h sein (ja Ferien mit einbezogen! :f_cool: )

Und weil einer gefragt hat wie es aussieht, wegen der Ferien:

Die einzgen Ferien, die ich wirklich frei habe, sind 5 Wochen Sommerferien (1 Woche streiche ich großzügig wegen abarbeiten des "zu erledigen Stapels" Sekretariatsdienst, Nachprüfungen, Konferenzen etc.). In den anderen Ferien gibt es eigentlch immer was vorzubreiten oder zu korrigieren (z.B. Abiturprüfungen, Klausuren). Klar arbeite ich da weniger, aber da kommt auch einiges zusammen.

Ansonsten komme ich auch in den ruhigeren Zeiten kaum unter 35h/Woche, da es immer was zu erledigen gibt (Schulandheim planen, Zusatzaufgaben,...), zur Abiturzeit oder Zeugnisszeit kommen aber regelmässig auch 60h/Woche zusammen, sodass ich mit den 40h/Woche schon hinkomme. Vielleicht wirds ja in ein paar Jahren weniger, aber im Moment frisst die Vorbereitung auch einfach eine Menge Zeit...

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009

Geld macht nicht glücklich.

Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010

Man merkt, du bist noch frisch motiviert von der Uni.
Kurz vor der Pension werden es dann merklich weniger Stunden, wenn du dann, statt neue Sachen vorzubereiten einfach nur noch den Schülern das Material in die Hand drückst, was du 30 Jahre vorher mal vorbereitet hast. Zumindest hat das die Mehrzahl der Lehrer über 30 in meiner Schulzeit so gemacht, die unter 30 kontnen es noch nicht, weil noch nicht genug Material aus vergangenen Vorbereitungen da war und die Motivation noch vorhanden, mehr zu arbeiten als die reinen Unterrichtsstunden

EDIT @Vorposter:
Gab da mal eine Studie, dass das erst ab 58.000Euro im Jahr aufwärts zutrifft, was ein gutes Stück über dem Durchschnittsverdienst in Deutschland liegt.

Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011

Original von acegipoker
Geld macht nicht glücklich.

Da hast du natürlich recht, aber es ist wahrscheinlich in unserer Gesellschaft eine sehr gute Basis um glücklich werden zu können. Also mit Geld ist die Möglichkeit viel größer, glücklich zu werden.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass man von Luft und Liebe auf Dauer glücklich leben kann.

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von Brainspotting
Ich habe 2 Cocktailbars, ne mobile Strandbar und gönne mir ca. 10.000€ - +/- 5.000€ - vom Gewinn im Monat.
Ich steh dabei in einer meiner Bars mind. 5 Tage in der Woche 8h hinterm Thresen, bereite Cocktails zu und mache anschließend noch die Abrechnungen - wie gerade die vom Sonntag ;)
Ich arbeite, wenn andere feiern gehn und das war/ist nicht immer einfach, so ist es vllt. verständlich, dass ich langfristig die Thresen- und Buchhaltungstätigkeiten abgeben möchte und noch ein oder zwei Bars eröffnen möchte um dann iwann mal ein "normales Leben" zu führen.
So relativieren sich mmn die 10.000€/Monat, denn ich habe eig immer nur unverständliche Blicke geerntet, wenn man mal übers Gehalt gesprochen hat und dabei hab ich sogar meist viel weniger angegeban als die 10.000€.
Die meisten denken, dass eine Cocktailbar ein selbstläufer ist und man das Geld quasie in Rachen geworfen bekommt. Dem ist einfach nicht so, so schade ich das auch finde. Ich kenne viele Leute die so dachten und nun auf einem Schuldenberg sitzen...

Also Leute, ich hab hier jetzt ziemlich viel geschrieben - in meiner wertvollen Arbeitszeit :P - aber vllt. kann ich ja so dazu ein klein wenig beitragen, dass die Arbeit der Barbesitzer ein wenig mehr respektiert wird. Man sollte sich möglichst beide Seiten der Medaille ansehen.

Meine Mitarbeiter bezahle ich ich mmn nach auch sehr angemessen, was sich auch in den Jobanfragen und "Betriebsklima" wiederspiegelt.

So, die Arbeit ruft wieder...

wo hast eine cocktailbar? ;)

Wieson geben hier soviele Netto statt Brutto an? Wie wollt ihr das denn vergleichen?

Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Original von madeleine88
Wenn ich fertig bin mit meinem Studium werde ich anfangs zwischen 4-6k Netto verdienen :)

:facepalm:

Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Original von Coffeehouse
Wieson geben hier soviele Netto statt Brutto an? Wie wollt ihr das denn vergleichen?

weil sie entweder

a) keine ahnung haben
b) scheiße erzählen

oder

c) a)+b)

ich tendiere zu c)

edik89
Beigetreten: 10.07.2007
lausebub
Beigetreten: 22.06.2010

aber wie viel haben sie verloren?

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009

Original von Aceripper

Original von madeleine88
Wenn ich fertig bin mit meinem Studium werde ich anfangs zwischen 4-6k Netto verdienen :)

Wieso :facepalm: ?

Die Rechnung ist absolut korrekt.

4-6 = -2

Er wird also monatlich 2.000 Euro Minus machen, da er keinen Cent verdient, aber Essen/Wohnung/Studentendarlehen/... bezahlen muss.

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von OlgaRanz

Original von Aceripper

Original von madeleine88

Wieso :facepalm: ?

Die Rechnung ist absolut korrekt.

4-6 = -2

Er wird also monatlich 2.000 Euro Minus machen, da er keinen Cent verdient, aber Essen/Wohnung/Studentendarlehen/... bezahlen muss.

ne du hast das falsch verstanden, er meint zwischen nix und 4-6k also zwischen 0 und 2, macht alsu nur -1k pro monat was dann auch etwa hinkommt mit essen/wonung/studentendarlehen

QuiK
Beigetreten: 24.02.2006
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

620,29€ bei 13h/woche studentenjob ;)

Teilen: