Zum Forum springen
Weissheitszähne / Z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weissheitszähne / Zahnschmerzen - Hausmittel

42 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
4,938 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Narkose ist in dem Fall doch eher etwas für Angstpatienten und gerade beim Zahnarzt gibt es davon ja Einige. Normal gehts ohne Narkose und ist auch besser und bei 4 Zähnen unbedingt zum Kieferchirurg gehen. Der hat andere Möglichkeiten als ein Zahnarzt...

Ich würde wohl auch den Termin auf Freitag legen und dann direkt schön kühlen 1-2 Tage. Mit etwas Glück kann man dann Montag schon wieder arbeiten. Schwere körperliche Arbeit aber vermeiden. Kann aber auch sein das man noch ein paar Tage ausfällt... ist eben bei jedem anders. Bei mir war es nur ein Weisheitszahn (da die Anderen perfekt liegen) und der war auch schon draußen. Zahnarzt hat 5 Minuten gebraucht und ich hatte weder eine Schwellung noch Schmerzen und konnte nachdem Zahnarztbesuch gleich weiter arbeiten.

- Kühlpacks holen
- Flüssignahrung (z.B. Fresubin)

Dann bleibst auch leistungsfähig. :)

Antwort
Zitat
iSTRADDLE
Beigetreten: 12.11.2010
PokerStrategist

jo, kommt immer drauf an, wie weit der zahn schon raus ist und wie er sitzt.
kann auch eine sache von 2 minuten sein (betäubungszeit außenvor) und absolut ohne probleme oder schwellung.

solltest du ihn/ sie ziehen lassen, nicht über "das viele blut" wundern.
mit speichel vermischt siehts nur danach aus.

bin übrigens nach dem ziehen meiner zähne mit der bahn gefahren und hab dann doch recht stark aus dem mund geblutet -> war nicht so schön.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Narkose ist in dem Fall doch eher etwas für Angstpatienten und gerade beim Zahnarzt gibt es davon ja Einige. Normal gehts ohne Narkose und ist auch besser

es ging ja auch nur darum ob man selbst wenn alle vier schon komplett durch sind eine VN verlangen kann.und dies ist nun einmal möglich.
das eine VN andere risiken mit sich bringt als ein lokale betäubung sollte denke ich jedem bewusst sein der erstere in erwägung zieht.
genauso ist es in hinblick auf wundschmerzen risikoärmer bei vier zu ziehenden zähnen zwei sitzungen zu veranschlagen.

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von iSTRADDLE

bin übrigens nach dem ziehen meiner zähne mit der bahn gefahren und hab dann doch recht stark aus dem mund geblutet -> war nicht so schön.

Kann weder Nadeln noch Blut sehen.. schon 2x beim doc deswegen KO gegangen... Ja Pussy ich weiss :coolface: :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Dogdo

Original von iSTRADDLE

Kann weder Nadeln noch Blut sehen.. schon 2x beim doc deswegen KO gegangen... Ja Pussy ich weiss :coolface: :facepalm:

Vorher den arzt einfach nach diazepam (valium) fragen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von FoLdTh3NuZz

Original von AyCaramba44
Narkose ist in dem Fall doch eher etwas für Angstpatienten und gerade beim Zahnarzt gibt es davon ja Einige. Normal gehts ohne Narkose und ist auch besser

es ging ja auch nur darum ob man selbst wenn alle vier schon komplett durch sind eine VN verlangen kann.und dies ist nun einmal möglich.
das eine VN andere risiken mit sich bringt als ein lokale betäubung sollte denke ich jedem bewusst sein der erstere in erwägung zieht.
genauso ist es in hinblick auf wundschmerzen risikoärmer bei vier zu ziehenden zähnen zwei sitzungen zu veranschlagen.

Kannst natürlich alles verlangen. Der Arzt muss es aber nicht machen und man muss es eventuell aus eigener Tasche bezahlen.

Eine Seite hätte auch den Vorteil, dass man auf einer Seite besser Essen kann.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Original von FoLdTh3NuZz

Original von AyCaramba44

Kannst natürlich alles verlangen. Der Arzt muss es aber nicht machen und man muss es eventuell aus eigener Tasche bezahlen.

Eine Seite hätte auch den Vorteil, dass man auf einer Seite besser Essen kann.

Obv musst du es selbst bezahlen wenn kein arzt eine notwendigkeit sieht.ablehnen wird er es aber auch nicht wenn er die möglichkeit hat und kein höheres risiko bei einem besteht als beim durchschnitt.ging wie gesagt nur darum das es zu jeder zeit möglich ist zähne unter VN zu ziehen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wenn du überlegst die Schmerzen noch 1,5 Monate herauszuzögern, kann es ja noch nicht so schlimm sein. Wenn mir so richtig die Backe wehtut, dann ist jede Minute warten zu viel. Ich könnte mich in der Situation auch nicht richtig konzentrieren und daher sowieso nur bedingt arbeiten. Hatte aber auch noch nichts an den Weissheitszähnen, vlt sind die ja gar nicht so wild.

Antwort
Zitat

Verlang nach Dormicum. Danach aber kein Auto fahren ;)

Oder falls dein ZA sowas hat , mit Lachgasmaske. Ich fands geil :) 2,3 Minuten nach (regulärer) Behandlung kannst sofort wieder mobil ohne Einschränkung sein. Aber kostet je nach Region 50-70€. Übernimmt keine Kasse.

Mir als RiesenPussy auf dem Stuhl hats enorm geholfen.

Antwort
Zitat
DeathlyEagle
Beigetreten: 26.04.2009
Oldschool Grinder

Abgesehen davon, wann und wie die Weißheitszähne rauskommen, solltest du aspa, spätestens am Sonntag früh, zum zahnärztlichen Notdienst.
Erstens zum Spülen und zweitens ob ein Antibiotikum nötig ist. Wenn sich das ganze schon so stark entzündet hat, dass die Mundöffnung eingeschränkt ist, kann es auch mal gefährlich werden falls die Entzündung sich ausbreitet.

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

Wollte heute mittag zum zahnarzt.. 4 zahnaerzte in der Umgebung und der frühste Termin ist mittwoch mittag 16 Uhr :rage:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Tiltberger
apotheke... die haben was gegen die entzündung des zahnfleischs... montag kieferchirurgen suchen und termin ausmachen für ziehen...

Also mein Zahnarzt sagte ziehen macht man nur noch wenns unbedingt nötig ist, hatte es genauso wie OP die haben dann die Stelle gereinigt und ein Antibiotikum aufgetragen ausserdem eine Spezielle Mundspülung verschrieben bekommen nach ein paar Tagen war dann wieder ruhe bei mir und der Zahn ist auch noch da wo er hingehört...

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von FoLdTh3NuZz

Original von AyCaramba44

hab meine 4 alle auf einmal raushauen lassen unter vollnarkose. würds auch wieder so machen, auch wenn die ersten tage nicht ganz so toll waren. aber besser nur einmal kacke als den ganzen spass in 2 sessions zu erleben.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Dogdo
Wollte heute mittag zum zahnarzt.. 4 zahnaerzte in der Umgebung und der frühste Termin ist mittwoch mittag 16 Uhr :rage:

anrufen bringt auch nichts. hingehen, so tun als würdest du gleich vor schmerzen umfallen und dann kommst du schon schnell genug dran. ansonsten fährste in die nächstgelegene Notaufnahme

Antwort
Zitat

Original von feinheit

Original von FoLdTh3NuZz

Original von AyCaramba44

hab meine 4 alle auf einmal raushauen lassen unter vollnarkose. würds auch wieder so machen, auch wenn die ersten tage nicht ganz so toll waren. aber besser nur einmal kacke als den ganzen spass in 2 sessions zu erleben.

Und du willst mir jetzt damit das beispiel zu meiner aussage liefern oder soll mir der post außer zustimmung noch etwas sagen?

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

komm grad vom Arzt.
Antibiotikum + Salbe zum draufschmiern gegen die Entzündung. Donnerstag Termin für Röntgenbilder... müssen definitiv raus :f_cry:

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Original von Dogdo
komm grad vom Arzt.
Antibiotikum + Salbe zum draufschmiern gegen die Entzündung. Donnerstag Termin für Röntgenbilder... müssen definitiv raus :f_cry:

Wollte grad nachfragen; gut, dass Du gegangen bist! Ich drück Dir die Daumen, das wird!!!

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Na da hatte ich ja Glück durfte meine behalten

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

Kann das ziehen gott sei dank auf Januar verschieben. Entzündung ist am zurückgehen. Doc meinte die wurzeln währen zum Glück gerade das es keine komplikationen beim ziehen geben dürfte.

Konnt nen schnappschuss schiessen.. leider unscharf

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von FoLdTh3NuZz

Original von AyCaramba44

Mein Arzt wollte meine 4 Stück, damals während der Schulzeit noch, nur unter Narkose ziehen und das obwohl mein Vater da nicht so begeistert von war.

Antwort
Zitat
Teilen: