Dann würde er sich nicht darüber aufregen weil da alle so bescheuert reden.
Vielleicht ist er einer der wenigen dieser Volksgruppe, die ein Einsehen haben? Solls geben
Original von Malte265
war bestimmt schon hier, aber "guten hunger!" regt mich jedes mal wieder auf![]()
" 'N Guten! " Finde ich noch viel schlimmer.
Original von Romeryo
"Es gibt immer solche und solche."
![]()
Hmm, das kann man so oder so sehen
Original von Romeryo
"Es gibt immer solche und solche."
![]()
Es gibt sone und solche, und dann gibt es noch janz andre, aba dit sind die Schlimmstn. -MU K
Kommt vielleicht auf die Region an, aber ich höre den Spruch praktisch nie und lese ihn auch nur ganz selten.
Original von wuerstchenwilli
"Tja, du bist halt auch keine 20 mehr...!"
Recht hast du!
Spoiler
Trotzdem musste ich schmunzeln, weil ich es auch manchmal zu hören bekomme ♦
Original von AbbAUbaR
"ich habe es um 10 Euro gekauft"
![]()
Original von Rubnik
Dann würde er sich nicht darüber aufregen weil da alle so bescheuert reden.
kommt obv. von "ich habe es um (den Preis von) 10 euro gekauft"
etwas nicht mögen ist eine sache, ohne formalen grund zu sagen, dass alle dort "so bescheuert" reden ist unnötig.
umgekehrtes bsp: wie ich aus österreich nach münchen gezogen bin und ich erstmal gedacht hab, was das alles für prolo's sind weil sie eine bitte nicht "normal" formulieren können, sondern beginnen mit:
"Magst du vielleicht[....]?"
das einzige, was ich ich dann mochte, war, demjenigen in die fresse zu hauen!
unabhängig davon:
"einzigste"
"schina"statt "china"
"das beste wo es gibt"
"supi"
"schoki"
Original von PrinzDepunkt
Schina statt Kina
steht ja obendrüber schon. Kann ja jeder gut und nervg finden was er will. Der Duden ist aber recht eindeutig, was den Standard angeht:
In der Standardlautung gilt nur die Aussprache çiˈneːzə als korrekt; süddeutsch und österreichisch wird die Aussprache kiˈneːzə verwendet.
Versteh halt nicht warum man eine eh schon schwierige Sprache noch weiter verkomplizieren soll...
Original von wuerstchenwilli
In der Standardlautung gilt nur die Aussprache çiˈneːzə als korrekt; süddeutsch und österreichisch wird die Aussprache kiˈneːzə verwendet.
Versteh halt nicht warum man eine eh schon schwierige Sprache noch weiter verkomplizieren soll...
"çiˈneːzə" geht ja noch, aber "ʃi'neːzə" ist einfach furchtbar. oder allgemein aus einem "ch" ein "sch" zu machen.
Original von daAHfuq
Original von AbbAUbaR
![]()
wat?
Original von daAHfuq
wie ich aus österreich nach münchen gezogen bin und ich erstmal gedacht hab...
supi haste das gemacht
"It's like, really, like, annoying to have people like, using "like" like every time! I mean, that's like, really childish." (Hauptsächlich) Amerikaner, die in nahezu jedem Satz mehrmals das Wort "like" benutzen.
Außerdem, weil mein Bruder dieses Wort so oft benutzt und seltsamerweise auch ständig Situationen findet, in denen er es überhaupt nutzen kann: "formaljuristisch".
Original von RondellBeene
"It's like, really, like, annoying to have people like, using "like" like every time! I mean, that's like, really childish." (Hauptsächlich) Amerikaner, die in nahezu jedem Satz mehrmals das Wort "like" benutzen.
Außerdem, weil mein Bruder dieses Wort so oft benutzt und seltsamerweise auch ständig Situationen findet, in denen er es überhaupt nutzen kann: "formaljuristisch".
#
Actually I find the word actually like saying like in every sentence actually as anoying like like.
Ich frag dann immer nach: "What do you mean when saying like/actually?" Das verwirrt insbesondere die nicht-nativespeaker.
Original von cHaiNSawMasSacRe
Original von daAHfuq
Original von AbbAUbaR
![]()
wat?
was verstehst du daran nicht? etwas "um 10euro" kaufen ist an sich nicht falsch, und deswegen kein grund, die leute, die so sprechen, als bescheuert zu bezeichnen. darum ging's und um sonst nichts.
Original von cHaiNSawMasSacRe
Original von daAHfuq
wie ich aus österreich nach münchen gezogen bin und ich erstmal gedacht hab...
supi haste das gemacht
![]()
danke für den hinweis