Zum Forum springen
Welchen Tabak?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welchen Tabak?

91 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Original von Valardus
Mhhhhh

Also gelegentlich rauche ich den auch ganz gern ;) oder auch Roth-Händle, meistens wenns mal stressiger wird -.-

€dit: Von dem Tabak hab ich auch meine erste Zigarette geraucht, hui dachte ich nur

Man den wollte ich posten. Schwarzer Krauser ist definitiv sehr stark im Geschmack und auf dauer nicht gerade gesund.
Ich hab früher immer den grünen von Lucky Strike geraucht...

katasen
Beigetreten: 14.10.2007

Original von Kosmic80

Der American Spirit ist eigentlich der beste:

Dafür muß ich etwas weiter ausholen. Nach neusten Studien von anerkannten Amerikanischen Universitäten, kommt eine erhöhte Lungenkrebsgefahr von Tabak der mit Düngermitteln der Industrie angebaut wird, da sich der Stoff Polonium darin im erhöhten Maße befindet und sich dieser, daß würde jetzt zu weit führen....

dies scheiß machte mich lolend

im normalen tabak mit ordentlich dünger und geschmack sind dann 593 tödliche sachen und im spirit nur 592 weil sie dünger weglassen?
lol

wenn man sich über lungenkrebs sorgen macht raucht man garnicht - fertig

bellski
Beigetreten: 27.01.2008

Original von katasen

Original von Kosmic80

Dafür muß ich etwas weiter ausholen. Nach neusten Studien von anerkannten Amerikanischen Universitäten, kommt eine erhöhte Lungenkrebsgefahr von Tabak der mit Düngermitteln der Industrie angebaut wird, da sich der Stoff Polonium darin im erhöhten Maße befindet und sich dieser, daß würde jetzt zu weit führen....

dies scheiß machte mich lolend

im normalen tabak mit ordentlich dünger und geschmack sind dann 593 tödliche sachen und im spirit nur 592 weil sie dünger weglassen?
lol

wenn man sich über lungenkrebs sorgen macht raucht man garnicht - fertig

naja, soo ja auch nich ganz. guckst du mal beim verbraucherministerium auf der website was so alles in "normalen" zigaretten ist und was im american spirit- / manitou- / pueblo- tabak drin ist.
@kosmic - biodünger werden nur bei dem roten american spirit benutzt.

Hotsauce112
Beigetreten: 22.11.2007

Luckystike tabak..der weiße
Canuma blättchen und zigzag oder gizeh slim filter...
damit hast du gewonnen

N2ator
Beigetreten: 23.05.2008

Original von Kosmic80
Tabak bringt doch nix, da sind die Holländer uns einen Schritt voraus.

Aber ansonsten kann ich auch nur den Van nel empfehlen, und wenn was raus kommen soll den zwarzen also dunkel blaue Verpackung.

Dafür muß ich etwas weiter ausholen. Nach neusten Studien von anerkannten Amerikanischen Universitäten, kommt eine erhöhte Lungenkrebsgefahr von Tabak der mit Düngermitteln der Industrie angebaut wird, da sich der Stoff Polonium darin im erhöhten Maße befindet und sich dieser, daß würde jetzt zu weit führen.... Aber er ist halt der Auslöser von weiteren Verkettungen welche die Krebsgefahr imens fördert. Kann man alles gut nachlesen wenn du mal nach Polonium in Tabak googelst. Hab ich mal interessehalber, da ich Chemie studiere, gemacht. Schau dir aber mal mehr die Amiseiten an. So nun der Vorteil des american spirit: Er wird nicht mit diesem Kunstdünger angebaut der dieses Polonium in den Tabak schmuggelt. Somit na ja "gesünder".

Oder wenn dein Geldbeutel überquellen soll, dann der billige Next Tabak, raucht und stinkt auch.

Aber für den Pokertabel nur die fette Havanna

Nach einem fetten Downswing mal kurz ins Nachbarland abchillen

lol ich studiere ( nein ich hab schon fertig-studiert) chemie - und das mit dem polonium finde ich echt total witzig
gib mir mal n link oder so wo man den schwachsinn lesen kann ^^
[x] gehirn einschalten

Habe letzte Woche mal wieder aufgehört..

Von Freitag auf Samstag paar geraucht als ich gesoffen habe, aber es war wirklich eklig. Jetzt hab ich nicht mal mehr Bock eine zu rauchen.
Jetzt bin ich optimistisch, dass ich es länger durchhalte.

Kann man natürlich nur empfehlen, aber mal im Ernst. Was bringt Rauchen? Es ist doch absolut sinnfrei, kostet viel Geld und ist ungesund.

Ich habe frueher Tabak in discount laeden gekauft. Die waren dann meistens vom geschmack so aehnlich wie Drum oder Lucky Strike. Wenn der tabak trocken wird einfach eine apfelschale in die packung legen und der wird wieder feucht. Den tip hab mich mal auf ner packung gelesen und das hat auch funktioniert. War halt nie so der kettenraucher, von daher ist der tabak oft mal trocken geworden.

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

Original von Petathebest
Ich find ja selbst drehen mit Maschinchen und Filterhülsen am besten. Nehme Westlight Volumentabak. Mit 70 Gramm ca. 100 Zigaretten drehen. Packung 10,50 €. Hülsen 1,30 € Gizeh light (Airstream) Hülsen (haben Löcher im Filter.

Bei uns in Luxemburg kriegt man 200 Gramm Maryland für 8€ und die Hülsen gibts oft umsonst dazu.
Oder Lexington in einem Eimer mit 800 Gramm für 23€

Original von cuQa
Kann man natürlich nur empfehlen, aber mal im Ernst. Was bringt Rauchen? Es ist doch absolut sinnfrei, kostet viel Geld und ist ungesund.

Der Thread heißt "Welchen Tabak" und nicht "Warum rauchen", eröffne doch nen neuen, ich denke du wirst einige Antworten bekommen.

Ravejin
Beigetreten: 21.07.2007

:heart: der rote spirit :heart:

vom geschmack her selten was besseres geraucht, kenne mich aber tabakmäßig nur in der mittelklasse aus. macht auch die gute tüte am abend perfekt. wer sich jedoch einbildet mit biologischen/zusatzstofffreien tabaken gesünder zu leben kann gleich abwinken

ja wie gesagt is halt furztrockenes ökozeug. schmeckt trotzdem extrem geiel.

diesen ganzen quatsch unter 4-5€ kannste doch in die tonne treten, am besten kommt noch einer mit next an. gut, früher galt für mich schwarzer krauser only (vom kollegen und mir seit vielen jahren schwarzer weiser genannt (gothic 1 unso)), aber da war mir sparen auch mehr wert als bester genuss

kann mir irgendein sicker genussraucher irgendwas aus dem hochpreisigen segment empfehlen? wie weit gehen da so die preise?

Original von Ravejin
:heart: der rote spirit :heart:

vom geschmack her selten was besseres geraucht, kenne mich aber tabakmäßig nur in der mittelklasse aus. macht auch die gute tüte am abend perfekt.

Kann man so stehen lassen

trenck
Beigetreten: 12.07.2006

nach 20 jahren samson, die kopien von aldi (de morian) und lidl (nelson)

Hab mir vorhin den Montico-Tabak vom Kaufland geholt. Da kosten 40g 3.40€. Ist aber nicht so toll. Schmeckt ziemlich fad.

Werd in den nächsten Wochen mal die Billigsorten durchprobieren und hoffen, dass ein guter dabei ist. 4.90€ für 40g sind mir doch zu teuer. Wobei die Verpackung beim Drum-Tabak schon das non-plus-ultra ist

Tim1981 Themenstarter
Tim1981
Beigetreten: 17.11.2006

ich werd mir heut erstmal den spirit besorgen ;)

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

Wenn du Tabak ohne Zusätze willst würde ich auch mal Pueblo (wurde hier ja auch schon erwähnt) probieren.
Ist imo etwas besser zu drehen und angenehmer zu rauchen als American Spirit, weil er nicht ganz so trocken ist.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von PokerPaulMainz
den dunkelblauen gauloises-tabak kann ich empfehlen

Die dunkelblauen Gauloisis-Kippen hatte ich auch immer geraucht, aber den Drehtabak fand ich ekelhaft, imo war das ne andere Mische.

Javanse Jongens war mein favourisierter Drehtabak.

Thurisaz

belze
Beigetreten: 27.05.2005

pueblo ist alleine schon wegen der packungsgröße besser als american spirit.

schmecken tun mir beide ungefähr gleich, gut ist halt, dass man nicht ungefähr 30gramm tabak und 10 gramm baumstämme kauft sondern wirklich den vollen tabak.

Und zu dem ganzen gesund-scheiss:

Ist nicht gesund, wirds nie sein.

Aber raucht mal die normalen american spirit kippen, ich hab nach ner umgewöhnungsphase wirklich weniger geraucht. ich hab am ende sogar normale kippen abgelehnt, wenn ich keine eigenen mehr hatte.
Funktioniert leider nicht mehr nachdem ich wieder angefangen hab zu rauchen :(

Kosmic80
Beigetreten: 23.01.2009

Das ist kein Schwachsinn, das ist alles recht fundiert und hier kannste nachschauen http://www.sueddeutsche.de/wissen/933/325798/text/
hab leider den alten Artikel von einer AMI-Uni nicht mehr gefunden aber google doch einfach mal

rauche normalerweise blaue gauloises.

hab deshalb den blauen tabak auch genommen, weil mii der rest zu schwach war.

war wohl ganz oka, aber gewöhnungsbedürftig. hat den vorteil das keiner der weiß was du rauchst am schnorren ist.

mir ging es irgendwann auf den sack immer zu drehen etc, vond aher bin ich wieder auf "normale" blaue gauoises umgestiegen...

Teilen: