Ohne besondere Reads auf villian ist das nicht ganz einfach...
Sieht mir nach einem gutshot sraight draw aus. Villian wird sich comitten, sobald er das Stop Schild überquert. Außerdem hätte ich keinen Bock hier out of position zu agieren. Klarer fold also. Da würde ich auf eine bessere Gelegenheit warten und dann direkt all in.
wenn die grafik vollständig ist, dann:
villain hat vorfahrt, weil hero nix von dem stop schild weiss. deswegen muss hero vorfahrt gewähren. so easy isses.
Original von poookuh
was für ein read![]()
is doch alles klar jetz oder nich? aber begründung hätt ich auch noch gern!
Original von christ0ph
Original von poookuh
was für ein read![]()
is doch alles klar jetz oder nich? aber begründung hätt ich auch noch gern!
Blätter mal eine Seite zurück.
btw. sieht immo nach 67 Nachschulungen aus. Eike ist informiert
Der Witz ist sicher, dass das Zeichen 205 (?) - also das Vorfahrt gewähren Schild - über dem Schild das Hero auf die abknickende Vorfahrt hinweist hier nicht eingezeichnet ist. Daraufhin wäre aber jedem klar, dass Hero Viallain Vorfahrt geben muss.
Ich gebe zu, dass ich das auf Seite 2 (?) selbst verkackt hab
Aber dieses Schild wird es definitiv geben. Falls nicht fehlt es. An jeder Kreuzung wo mindestens eine Richtung Vorfahrt hat, steht an den anderen Stellen jenes Schild.
Ich frag dann mal so:
(Annahme alle 2 Seiten haben die gleichen Bedingungen!)
Wieso hat Villian Stop und Hero nicht?
Weil vielleicht aufgrund der Gegebenheiten (z. B. Bäume o. ä.) Villain nur schlecht die Kreuzung einsehen kann und es vielleicht schon ein paar Unfälle deswegen gab. Hero hat dagegen guten Einblick und darf, wenn er sich vergewissert hat, dass er fahren darf (also auch von rechts keiner kommt), auch ohne Anhalten fahren.
Also hier ist es oft so dass Rechts STOP hat und der von Links kommende das sehen muss, dass rechts eben eine stoptafel (+ dazugehörige bodenmarkierungen) hat.
aber wahrscheinlich liegts daran .de != .at
Original von Krach-Bumm-Ente
wer hat denn jetzt vorfahrt?
[ ] Hero
[ ] Villain
[x] Ich
also in österreich ist eine stopptafel eindeutig geregelt
stop=stop ,man verliert somit jeden vorrang, den man vielleicht mit rechts vor links gehabt hätte
ich weiß ja nicht wie die deutschen das handhaben, aber bei uns hat hero vorrang
wenn von jeder richtung jemand kommen würde und die wollen alle gerade aus fahren, dann fährt zuerst
links
oben
hero
villain
vollkommen klar und eindeutig
Ich hoffe, dass von den mitlerweile 73 hero Stimmen hoechstens 10 einen Fuehrerschein haben und alle in Sueddeutschland oder im Ausland wohnen.
Alleine die Annahme, dass ich ein Stoppschild, dass nicht in meine Richtung zeigt, sehen sollte und mich danach richten soll, ist schon hirnrissig. Ueberleg mal, wie du das im Dunkeln erkenne willst?
Aussnahme waere ein durchgaengiger Bordstein, dass haette Hero Vorfahrt, ich hoffe mal, dass das der Grund fuer die Gegenstimmen war!
Original von luxxx
Ich hoffe, dass von den mitlerweile 73 hero Stimmen hoechstens 10 einen Fuehrerschein haben und alle in Sueddeutschland oder im Ausland wohnen.
Alleine die Annahme, dass ich ein Stoppschild, dass nicht in meine Richtung zeigt, sehen sollte und mich danach richten soll, ist schon hirnrissig. Ueberleg mal, wie du das im Dunkeln erkenne willst?
Aussnahme waere ein durchgaengiger Bordstein, dass haette Hero Vorfahrt, ich hoffe mal, dass das der Grund fuer die Gegenstimmen war!
licht machts möglich, wo bist du her?
Original von Kowalsky
stop=stop ,man verliert somit jeden vorrang, den man vielleicht mit rechts vor links gehabt hätteich weiß ja nicht wie die deutschen das handhaben, aber bei uns hat hero vorrang
wenn von jeder richtung jemand kommen würde und die wollen alle gerade aus fahren, dann fährt zuerst
links
oben
hero
villainvollkommen klar und eindeutig
bei uns ist es ganz genau so
weil das stop-schild die rechts vor links regelung aufhebt
hero kann aber wahrscheinlich auch sehen dass da ein stopschild steht weils das einzige mit 6ecken in deutschland ist (wurde extra so konstruiert dass auch hero das von hinten erkennen kann
vaillan hat zu warten bis GAR KEIN verkehr mehr da ist dem er die vorfahrt nehmen könnte
deswegen auch STOP-SCHILD
irgendjemand hat hier geschrieben dass es egal wäre
ok nice hit würd ich sagen
Original von Kowalsky
stop=stop ,man verliert somit jeden vorrang, den man vielleicht mit rechts vor links gehabt hätteich weiß ja nicht wie die deutschen das handhaben, aber bei uns hat hero vorrang
links
oben
hero
villainvollkommen klar und eindeutig
so isses
ach verdammt! hab grad in meinem alten lehrbuch für die theoriefragebögen nachgeschaut und:
VILLAIN HAT EINDEUTIG VORFAHRT
ich gebe mich geschlagen...
close plz
1."Stop" entspricht im wesentlichen "Vorfahrt gewähren". http://www.fahrtipps.de/frage/vorfahrt-gewaehren.php
2. Hero hat ein "Vorfahrt gewähren" oder "Stop" (wäre für einen Edit im Anfangspost sehr dankbar)
3. Gleichrangige Straßen - Rechts vor Links
Gruß Georg
OP soll zu besagter Kreuzung fahren und nachgucken, ob Hero nicht doch irgendein Schild bei sich stehen hat.
rischtisch
würde mich auch sehr wundern wenn das strassenverkehrsamt
davon ausgeht dass autofahrer in deutschland mitdenken
wird doch sonst auch alles bis ins kleinste detail geregelt
Original von poookuh
Original von luxxx
Aussnahme waere ein durchgaengiger Bordstein, dass haette Hero Vorfahrt, ich hoffe mal, dass das der Grund fuer die Gegenstimmen war!licht machts möglich, wo bist du her?
beleuchtete stoppschilder
aber gaaanz wichtig, auch von hinten beleuchten, damit es von allen seiten einer kreuzung erkennbar ist. oder scheinwerfer an der fahrzeugseiten anbringen, damit man auch schön die verkehrzeichen der anderen erahnen kann.