das errinert mich an: "Die US Weltraumbehörte steckten 1 Mio Dollar in die Entwicklung eines Kugelschreibers der im Weltall funktioniert. Die russen benutzten Bleistiffte"
Original von Cuoco199
das errinert mich an: "Die US Weltraumbehörte steckten 1 Mio Dollar in die Entwicklung eines Kugelschreibers der im Weltall funktioniert. Die russen benutzten Bleistiffte"
Vergleich rockt - hab davon gehört, ist aber fake, ne? Ich trau denen alles zu..
lol ihr seid hier schon etwas lustig, op gründet grad ein Unternehmen und ihr wollt das er bis zu 50.000 euro für ein Logo ausgibt.
![]()
Original von otterfresse
Original von Cuoco199
das errinert mich an: "Die US Weltraumbehörte steckten 1 Mio Dollar in die Entwicklung eines Kugelschreibers der im Weltall funktioniert. Die russen benutzten Bleistiffte"Vergleich rockt - hab davon gehört, ist aber fake, ne? Ich trau denen alles zu..
![]()
Soweit ich weiss ist das kein Fake.
hab gerade was auf amazon gekauft und mir das logo mal angesehen. ich mach dir so ein logo für nur 2,5k! 5k möchte ich dafür nicht!
mal im ernst, natürlich ist die entwicklung eines logos sehr wichtig und es muss natürlich auch zu dem unternehmen passen, aber als erfolgreiche unternehmensgründer haben sicher sehr wenige 5-500k für die entwicklung eines logos verwendet (beim start)
es ist doch meißtens so, dass unternehmen mit steigendem erfolg ihr logo auch wieder überarbeiten und dann eben auch mehr dafür investieren können, aber als neueinsteiger mindestens 5k? woher soll das geld kommen?
Naja ein reines Logo ist das eine, wirklich teuer wird die Entwicklung einer gewissen "corporate identity". Und die wird - je nachdem wie weit man geht - dann wirklich teuer.
Original von seeberger
logodesign ist eines der komplexesten und schwersten dinge im grafikbereich (hab ein kleines webdesignunternehmen und schließe gerade mein bwlstudium spez. marketing) ab.Hinter einem logo steckt viel mehr als man denkt und es ist ein schwieriger und normalerweise langer prozess bis man zu einem guten ergebnis kommt.
und etwas geld dafür auszugeben ist unerlässlich...
Ich würde mich zuerst einmal mit fachliteratur zu dem thema beschäftigen....
stichwörter für deine bibliothek:
branding, concepts of branding, logodesign, farblehre, etc. etc.
caught the Akademiker... ;-)
Ne Ferundin von mir ist Mediendesignerin und singt das gleiche Lied.
Nur hab ich mal ne Doku gesehen wo es um einen chinesischen Geschäftsmann (in China) ging.
Der hat irgendwie ne Fa. für Plastikteile ausm Boden gestampft (sprichwörtlich) und hatte nach Beauftragung am Abend am nächsten Morgen:
Firmenlogo, Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Kuverts und was so dazu gehört.
Und sah gut aus!
Original von Muadib74
Original von seeberger
logodesign ist eines der komplexesten und schwersten dinge im grafikbereich (hab ein kleines webdesignunternehmen und schließe gerade mein bwlstudium spez. marketing) ab.Hinter einem logo steckt viel mehr als man denkt und es ist ein schwieriger und normalerweise langer prozess bis man zu einem guten ergebnis kommt.
caught the Akademiker...
Nur hab ich mal ne Doku gesehen wo es um einen chinesischen Geschäftsmann (in China) ging.
Der hat irgendwie ne Fa. für Plastikteile ausm Boden gestampft (sprichwörtlich) und hatte nach Beauftragung am Abend am nächsten Morgen:
Firmenlogo, Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Kuverts und was so dazu gehört.
Und sah gut aus!
war obv ein geklautes logo mit anderen namen ...
Original von Muadib74
Original von seeberger
caught the Akademiker... ;-)
Und sah gut aus!
ist doch klar, dass soetwas einem im studium eingetrichtert wird. dass soetwas aber als berufsstarter gar nicht so einfach umzusetzten ist, vergessen so professoren immer mal ganz gerne.
was ich mir in meinem studium immer anhören durfte (hat hiermit jetzt nichts zu tun) war auch oft nur umsetzbar, wenn man schon ein unternehmen mit dicken umsätzen hat. die bank lacht sich ja kaputt, wenn ich denen sage, dass ich hier 100k, da 50k usw. brauche.
Original von jentzschi
Naja ein reines Logo ist das eine, wirklich teuer wird die Entwicklung einer gewissen "corporate identity". Und die wird - je nachdem wie weit man geht - dann wirklich teuer.
da wird es dann wirklich teuer. ein bekannter hat ein audi autohaus eröffnet und dazu gehört es eben auch, alle vorgaben von audi einzuhalten - audi bodenfliesen, mobiliar etc.
was da für kosten auf einen zukommen, soll man nicht für möglich halten.
Naja op sagt ja nicht wieviel er springen lassen würde.
Achja mein Bad muss übrigens neu gefließt werden und die Sanitäranlagen erneuert und eingebaut werden. Ich würde wenn es gut gemacht wurde natürlich auch etwas springen lassen (bin allerdings nur Arbeitnehmer und kann daher ich nicht soviel ausgeben). Ich habe auch schon Ideen welche Farben und Größen die Fließen haben sollen. Equipment muss natürlich die Person dann mitbringen. Da ich das Bad fast 365 Tage im Jahr benutzen werde muss die Qualität natürlich stimmen.
Also wer interesse hat einfach eine PM an mich.
Merkt ihr selber, nech?
Original von FunkyHunk
Original von Quabbe
In welche Richtung solls denn gehen? Firmenbranche? Eher schlicht und seriös oder peppig, bunt und hasse nicht gesehen? Irgendwelche Farbvorgaben / -wünsche?Grüße,
Quabbees soll für einen Großhandel sein... Am liebsten elegant und seriös.... cih fände was mit schwarz/weiss oder schwarz/silber gut....allerdings ist machmal auch interessant, wenn bei schwarz/silber noch ein wenig rot oder so mit drin ist...
großhandel ? aber geld knapp?
wenn du bereit bist 300 € aufwärts zu bezahlen würden sich 2 diplom designer ransetzen.
Moin,
hab keine PM bekommen. Seit wann gibts in diesem Forum überhaupt PM's? Oder bin ich nur blind? Hatte im Büro wider Erwarten doch zu tun. Daher meld ich mich auch erst jetzt. Schick mir den Namen doch bitte an quabbe2 ät g00glemail c0m.
Grüße,
Quabbe
für 600-800€ machen wir dir eins (festpreis)
und für ca. 1,5k - 2k die gesamtausstattung CI - u.a. mit visitenkarte, briefkopf etc
aber ich sehe grad, da bietet schon jemand was für 300,- an ;-)
Original von smokinnurse
und für ca. 1,5k - 2k die gesamtausstattung CI - u.a. mit visitenkarte, briefkopf etcaber ich sehe grad, da bietet schon jemand was für 300,- an ;-)
ich biete nicht an und ich biete auch nicht für 300 € an sondern sage das sich für das geld aufwärts jemand erstmal darum kümmert nen stift in die hand zu nehmen. ne anständige firma muss steuern und gehälter zahlen das dürfte bei dir auch so sein ;-)
Original von DjunKK
Original von smokinnurse
und für ca. 1,5k - 2k die gesamtausstattung CI - u.a. mit visitenkarte, briefkopf etcaber ich sehe grad, da bietet schon jemand was für 300,- an ;-)
ich biete nicht an und ich biete auch nicht für 300 € an sondern sage das sich für das geld aufwärts jemand erstmal darum kümmert nen stift in die hand zu nehmen. ne anständige firma muss steuern und gehälter zahlen das dürfte bei dir auch so sein ;-)
absolut
deshalb gibts bei mir ja auch nichts für 300,- ;-)
sind die firmen im internet so unseriös, oder warum bekommt man da sowas auch für 300,-?
z.b. hier:
http://www.logodesign.de/html/leistungen.html
finde die logos auch nicht minderwertig. ok, mit webdesign etc. kommen natürlich zusatzkosten auf einen zu.
natürlich kommt das auch von der uni, weils auch einfach war is...
mag in china funktioniern sowas auf die schnelle zu machen...
Original von seeberger
natürlich kommt das auch von der uni, weils auch einfach war is...
mag in china funktioniern sowas auf die schnelle zu machen...
natürlich ist es wahr, das man sich bei soetwas gedanken machen sollte und lieber mehr als wenig investieren sollte, jedoch hat man als unternehmensgründer ohne reiche eltern/erbe/dicke rücklagen durch vorherigen job, einfach nicht so viel geld für soetwas.
man muss doch erst mal einen fuß in die branche bekommen. ein hochentwickeltes firmenlogo hilft einem da vielleicht, aber es haben sicher die meißten heutigen erfolgreichen unternehmer keine 5-500k zum start für ein logo ausgegeben.
das die idee, hier mal schnell eins machen zu lassen, nicht besonders schlau ist, möchte ich gar nicht abstreiten.