Zum Forum springen
Wer kann mir ein Fi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer kann mir ein Firmenlogo erstellen?

70 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
5,174 Ansichten
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Vielen Dank für die Antworten und die Anregungen!!!

Wie einige schon gesagt haben, hat man natürlich als Gründer nicht so viel Kohle um sich ein 5K Logo machen zu lassen.

Es soll natürlich aber auch kein Schrott sein.

Die Intention, einen Aufruf hier im Forum zu posten, war der, dass ich jemanden Suche, der das ganze professionell, vllt. normalerweise beruflich oder auch Hobbymässig richtig geil kann und macht und der mir hier "nebenbei" ein Logo für kleineres Geld und eben nicht zur Agentur-Preisen designt.

Es soll auch nicht wie bei dem Chinesenbeispiel bis morgen fertig sein

Also ein paar Tage hat das schon Zeit.

Im Prinzip soll es wie bereits am Anfang geschrieben, was stillvolles, elegantes aber auch ehr schlichtes sein...

es soll folgendes enthalten.

Name & Name
Worldwide Trading Ltd.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Designen lassen

Perfekt für dich und müsste preislich passen.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Original von zurke
sind die firmen im internet so unseriös, oder warum bekommt man da sowas auch für 300,-?

z.b. hier:

http://www.logodesign.de/html/leistungen.html

finde die logos auch nicht minderwertig. ok, mit webdesign etc. kommen natürlich zusatzkosten auf einen zu.

Diese Preise sind nicht branchenüblich. Alleine eine Stunde Art Director liegt bei 80-150€, eine Stunde Grafiker liegt bei 50-90€. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das diese Projekte so günstig bzw. eher kostendeckend gemacht sind.

@Funkyhunk
Mir ging es nur darum, mal aufzuzeigen, was eine normale Agentur kostet.

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

ich würde ja als art director auch so viel nehmen, wenn man mir soviel gibt!

wenn mir jetzt z.b. jemand sagt, dass er ein großhandelsunternehmen für fahrräder oder sowas plant, dann glaube ich, dass ich es auch für einen anständigen preis schaffen würde, etwas zu erstellen, was richtig gut wär. ideen hätte ich bestimmt genug. (bin eben nicht dazu in der lage es dann auch designtechnisch umzusetzen).

ich habe mir jetzt mal zig logos angeschaut und gerade bei großhandelsunternehmen habe ich jetzt nicht unbedingt große innovative ideen erkennen können.

vielleicht steckt aber auch ein genie in mir welches herausgelassen werden möchte lol.

Original von docjulian
Designen lassen

Perfekt für dich und müsste preislich passen.

sowas meine ich. da sind zwar auch viele schrott vorschläge dabei, aber ein paar designs sind bei ~300€ schon immer ganz gut.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Naja, dies sind die Preise, die Kunde zahlen muss, nicht der effektive Lohn für den AD.

Ich kann deine Sicht der Dinge verstehen, unterschätz aber nicht den gesamten Prozess.
Außerdem sollte man ein innovatives Logo nicht mit einer gutem Logo gleichsetzen.
Hört sich vielleicht paradox an, aber das Logo ergibt sich aus der gesamten Marke, da kommen noch zig andere Komponenten hinzu.

zurke
PokerStrategist

Original von dbmdw
Naja, dies sind die Preise, die Kunde zahlen muss, nicht der effektive Lohn für den AD.

Ich kann deine Sicht der Dinge verstehen, unterschätz aber nicht den gesamten Prozess.
Außerdem sollte man ein innovatives Logo nicht mit einer gutem Logo gleichsetzen.
Hört sich vielleicht paradox an, aber das Logo ergibt sich aus der gesamten Marke, da kommen noch zig andere Komponenten hinzu.

weiß ich ja. hatte damals in der schule mal die geschichte von shell und die entstehung dieses logos. ich möchte ja nur sagen, dass man als neugründer bestimmt auch ansprechende qualität bis 500€ bekommen kann.

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ja... ihr könnt auch selber ein gutes logo hinkriegen wenn ihr euch etwas in die materie einlest und was von hand zusammen designt. Macht brainstormings und verschiedene entwürfe. Irgendwann nähert man sich dann einem guten logo und das kann man ja dann immer noch von einem professionellen grafiker digitalisieren lassen. Das ist dann nicht mehr teuer.

lg

Original von zurke
sind die firmen im internet so unseriös, oder warum bekommt man da sowas auch für 300,-?

z.b. hier:

finde die logos auch nicht minderwertig. ok, mit webdesign etc. kommen natürlich zusatzkosten auf einen zu.

das hat nix mit unseriös zu tun, wenn die praktikanten oder so die logos machen oder studenten freie angestellte

wieso nicht. aber das geht eben nicht bei firmen wo dann sich der diplom designer selber ransetzt 4 5 6 stunden ideen zeichnet und erstellt, mit einer riesigen auswahl rueberkommt.

ah red gmbh ? die kenne ich zufaellig ^^

FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Original von seeberger
ja... ihr könnt auch selber ein gutes logo hinkriegen wenn ihr euch etwas in die materie einlest und was von hand zusammen designt. Macht brainstormings und verschiedene entwürfe. Irgendwann nähert man sich dann einem guten logo und das kann man ja dann immer noch von einem professionellen grafiker digitalisieren lassen. Das ist dann nicht mehr teuer.

lg

Muss leider zugeben, dass ich nciht wirklich kreativ bin..habe lediglich eine grobe Vorstellung, von daher brauche ich schon noch die ein oder andere Anregung eines kreativen Designers! ;)

Original von zurke

z.b. hier:

Optisch sieht das ja ganz nett aus. Mit dem Preis kommen die gut hin, weil sie auf Beratung weitgehend verzichten und keine Probleme haben, Logos zu schaffen, die elementare Grundlagen des Logodesign verletzen. Auf der Referenzseite findest du Logos, aus denen man nichts herauslesen kann; weder die Branche noch Stärken des Unternehmen usw. Die Logos dort sind einfach beliebig.

Wenn man selbst genaue Vorstellungen hat und diese auch beurteilen kann, dann kann man da Geld sparen. Das dürften die wenigsten Auftraggeber können.

Kleinere Werbeunternehmen dürften das auch schon so ab 500-600 € anbieten. Wer das Geld nicht ausgeben will, sollte einfach besser kein Logo verwenden. Es gibt schließlich keinen Zwang, eins haben zu müssen.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

wollt grad sagen, die logos da schaun fast alle ziemlich mies aus. allein ihr eigenes logo schaffen sie nichtmal in guter qualitaet zu bringen.

wie ich bereits sagte so is das wenn es studenten oder schüler machen
_evil:

thevanish
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

@FunkyHunk
Falls du noch suchst, melde dich mal per PN.

Wenn du nen Großhandel betreibst solltest du von allzu flippigen und ausgefallenen Sachen die Finger lassen. Kommt zwar auf die Branche an aber die meisten Großhändler haben ihren Namen in einer markanten Schrift (gut lesbar auf Fax und so Kram) mit wenig Farben und meistens nichtmal Symbole dabei. Erstens ist der Name das wichtigste dabei, zweitens verkauft man kein Image und drittens soll es bei keinem Kunden anstoßen (weil zu crazy oder komische Symbole verwendet werden die evtl Anstoß erregen, sage nur Pyramidenformen u.ä.). Wenn dein Firmenname markant und relativ einzigartig ist laß dir ein Logo in ner schönen Schrift machen und such ne fixe Farbe aus. Schau dir mal die anderen Großhändler in deiner Branche an und vergleiche ob es gut dagegen aussieht. Spart beim Machen Geld und Zeit und bei der weiteren Verwendung noch mehr Geld und Zeit (CI kann elends teuer werden wenn man ein aufwendiges Logo und zuviele Farben hat).
Nur meine 50ct.

Hör nicht auf dieses Agenturgeschwätz. Logos machen ist kein Hexenwerk und auch keine wahnsinnig tiefe Wissenschaft. Ich habe selber Mediendesign studiert und mit diversen Agenturen zusammegearbeitet. Die meisten sind Schaumschläger die immer Sachen mit viel Blabla und Tamtam verkaufen wollen an denen der hausinterne Hiwigrafiker eine Viertelstunde gesessen hat.

Mir wird immer übel wenn ich dieses elitäre Pseudogeblubber hören muss.
Die Billigseiten im Internet werden dir wahrscheinlich ein besseres und billigeres Logo erstellen als eine von diesen faulen Blablaagenturen.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

kann mir mal einer schnell meinen umzug machen? der der am meisten packt kriegt evtl. auch ne kleine entlohnung. ich würds ja selber machen, aber mir tut danach immer so der rücken weh, und LKW hab ich auch keinen.

Stan
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Original von FunkyHunk

Original von seeberger

lg

Muss leider zugeben, dass ich nciht wirklich kreativ bin..habe lediglich eine grobe Vorstellung, von daher brauche ich schon noch die ein oder andere Anregung eines kreativen Designers! ;)

kontaktiere mich mal bitte per skype: stanleyger
habe grad ein firmenbranding projekt inkl webauftritt und du scheinst ja etwas ähnliches zu suchen.

Ciao

Stan

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

für 800 euro erstell ich dir eins.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Soo fertig

zurke
PokerStrategist

für ein großhandelsunternehmen kann ich echt nicht verstehen, was hier für tolle agenturen tolle arbeit leisten sollen. wenn man sich hundert großhandelsunternehmen anschaut, dann haben davon fast alle ein super simples namenslogo, wo vielleicht noch nen schraubenkopf neben dem namen steht, wenns nen großhanel für schrauben ist.

ich kann ja verstehen, dass bei mcdonalds das m eine sehr wichtige idee war oder bei adidas die drei streifen (mit drei punkten im logo und auf den schuhen würd wahrscheinlich keiner die schuhe kaufen)

aber bei einem großhandelsunternehmen?

der von mir gepostete link war ja nur ein beispiel und sollte nicht als top namenslogo ersteller gelten.

Teilen: