Zum Forum springen
Wer wird Millionär ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer wird Millionär Frage: ist das nicht total falsch?

28 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,481 Ansichten

Fakt ist doch wenn man gewusst hat das im März ne neues Sim City raus kam hätte man die Frage richtig beantwortet.

Und dazu gab es Artikel auf mehreren Mainstream Medien, von irgendeiner groß angekündigten neuen Tetris Version war nichts zu lesen (obwohl es die wohlmöglich auch gab).
Und es soll ja um Allgemeinwissen gehen.

Find die Frage auch nicht Irreführend.

Antwort
Zitat
Eskarnia
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

off topic:

Tetris wurde meines Wissens nach von einem Russen entwickelt und das Patent irgendwann von Nintendo gekauft und noch lang bevor es den Gameboy gab auf der NES Spielekonsole releast.
Nintendos damaliger Erfolg beruht auf dem Spiel Tetris

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Hab die Frage beim live schauen auch wie op verstanden und dachte daher, dass tetris die Antwort sei. War das einzige was übrig was dann nach Ausschlussverfahren übrig blieb und ich dachte ich hätte nur von der tetris neuauflage nix mitbekommen, wäre ja wohl auch kein besonder spektakuläres spiel.

Antwort
Zitat
kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006
PokerStrategist

Das Problem ist halt, dass es von Tetris nie eine Reihe gab. Es gab zwar Tetris für DS etc. aber das war halt das alte Spiel für eine neue Konsole.

Außerdem sollte man, wenn man von sich selbst sagt, dass man sich mit Computerspielen auskennt zumindest davon gehört haben, dass es eine neue SimCity Edition gibt.

Antwort
Zitat
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006
PokerStrategist

War nie ein großer SimCityer, aber sind das nicht auch immer nur Neuauflagen mit besserer Grafik und evtl paar neuen Gebäuden etc, sooo arg anders als bei Tetris ist das dann auch nicht, gab ja auch Tetris 2, Super Tetris 2, Super Tetris 3, Tetris 64 usw und da war auch immer alles bissl anders wenn auch das Grundspiel natürlich das gleiche geblieben is.

und @'noch lang bevor es den Gameboy gab auf der NES Spielekonsole releast.'
NES und Gameboy Version wurden beide '89 released

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Das NES wurde 1983 in Japan released, 1986 in Europa.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von GrossKhan

Original von Schnicker
Tetris wurde sowieso vor 89 erstmals released, ist also definitv falsch.

Die Antwort wird wohl SimCity sein, auch wenn ich die Fragestellung auch ungenau finde.

Der Gameboy erschien mit dem ersten Spiel Tetris, was damals die Weltbühne betrat und wohl kaum einer vorher kannte.

Was du immer mit deinem "betrat die Weltbühne" hast. Es geht um den ersten Release und der war halt lange vor dem Gameboy. Als ich damals den Gameboy bekommen habe (mit Super Mario Land was eh viel spannender war) wusste ich auch nicht, dass es Tetris schon vorher gab aber in der Zwischenzeit habe ich das mehrfach erfahren. Ohne nachzugucken könnte ich dir das Jahr auch nicht sagen aber wenn man nicht weiß, dass es vor dem Gameboy schon andere Releases gab weiß man halt doch nicht soviel über Videospielgeschichte wie man denkt.

Antwort
Zitat
CashewNutz
Beigetreten: 17.02.2010
Poker Player

Fand die Frage auch beschissen gestellt.

Angry Birds und GTA fallen weg, aber Tetris und SimCity hätten mir auch nen Joker gekostet.

"Computerspielreihe" zu definieren is Haarspalterei.

Wenn ich "erstes Release" im Zusammenhang mit Comeback lese, denke ich ja nur noch mehr, dass das Comeback der 2 Teil ist.

Ich mein wie oft feiert ein Computerspiel ein "Comeback" :facepalm:

Ist doch öfters so, dass ein PC-Spiel erst nach Jahren fortgesetzt wird.

Die Leute die sich nicht mit der Thematik auskennen und nicht aufm aktuellen Stand sind, wissens sowieso nicht und der Rest wird nur durch so ne scheisse verwirrt, was bei ner 16k Frage sicherlich nicht Sinn und Zweck ist, sondern einfach nur behindert.

Antwort
Zitat
Teilen: