Original von Temmi
Original von Egozocker
auch wer gegen den strom schwimmt befindet sich im gleichen flussbettGefällt mir richtig gut und ist wirklich was dran! ♠_thumbsup: (von Dir?)
Zum Thema:
Ich weiß gar nicht, warum hier so auf dem Wort "Intelligenz" rumgeritten wird. Dein Freundeskreis legt in meinen Augen halt einfach andere Wertigkeiten auf andere Interessen. Nicht mehr, nicht weniger. Nur, verurteile sie deswegen nicht. Finde es einfach schade, und gut ist.![]()
Ist ja nicht so, dass sie Dich ausgrenzen, oder?Versuche, Deinen Bekanntenkreis (durch Hobbys z.B.) zu erweitern und in der Regel wachsen daraus auch neue Freundschaften, da gemeinsame Interessen schon vorhanden sind.
den ansatz find ich gut. mal ganz abgesehen davon, wie definiert man jetzt intelligenz? ich kenn selber einige leute (inkl. mir) die sich gelegentlich beim abendessen berlin TN reindreschen, einfach weils mich unterhält und ich teilweise gut lachen kann. ich würde keinen einzigen dieser leute als dumm bezeichnen.
mach halt was aus deinem leben. bei mir ist das ganz einfach. wenn ich bock auf endlos bier trinken, in der kneipe sitzen, dorfpartybesuche und größtenteils sinnfreie gespräche habe, geh ich zu den jungs aus meinem fußballverein. alles total geile kerle, aber größtenteils eine andere grundmentalität. nicht dumm, einfach anders. mit den leuten hab ich trotzdem ne menge spaß!
wenn ich bock auf schach spielen und wein trinken hab, über das leben, die liebe und die welt philosophieren will, treff ich mich einfach mit anderen kumpels.
hab ich bock auf die ganze nacht hvdr, schreib ich wieder paar andere kumpels an und wir zocken bis in den morgen und haben endlos spaß dabei!
hab ich bock auf die ganze nacht tanzen in nem verstrahlten technobunker, gibts wieder andere leute mit denen ich genau da hingehe und ebenfalls ne verdammt gute zeit haben kann.
das könnt ich jetzt ewig weiterführen!
verstehst du worauf ich hinauswill? das leben ist was du daraus machst! erweitere deine interessen und du triffst automatisch die interessantesten leute! das leben ist voll von ihnen, ob du es glaubst oder nicht!
ich mache mich nicht von anderen leuten abhängig und lasse mir deren leben aufdrängen, wenn ich darauf keine lust habe. ich gestalte mein eigenes leben!