http://www.experten-branchenbuch.de/rechtsanwalt/internetrecht/
Original von Romeryo
Und jetzt mal alle melden, deren Bank einen öffentlich zugänglichen Papierkorb mit weggeworfenen Dokumenten hat (:[ ] meld
[x] meld
Zur Erläuterung:
Im Vorraum wo GAA, Auszugsdrucker und SB Terminal sind, gibt es auch Papierkörbe und es gibt tatsächlich Bankunden, die so dämlich sind, dort solche Sachen reinzuwerfen...
Topic:
Warum musstest du das Geld bereits zurückzahlen? War den schon irgendwas erwiesen? Das ist mMn nicht logisch, da du ja, wenn es so war wie berichtet, in Gutem Glauben gehandelt hast und da es sich bei Geld um ein "austauschbares Gut" handelt, sollte es erstmal gegen denjenigen gehen, der das Moneybookers Konto genutzt hat. Das muss dann bewiesen werden.
Original von Sascha2911
Original von Romeryo
Und jetzt mal alle melden, deren Bank einen öffentlich zugänglichen Papierkorb mit weggeworfenen Dokumenten hat (:[ ] meld
[x] meld
[x] meld
Original von Tytem
also ich fühle mich langsam verarscht.Kennt jemand einen guten Anwalt der sich mit Internet recht auskennt.Werde jetzt angezeigt und es soll jetzt demnächst wohl zu einer Verhandlung kommen.Tatvorwurf.
Betrug mittels rechtswidrig erlangter sonstiger unbarerer Zahlungsmittel, Ausspäher von Daten.Musste noch mal zur Polizei.Der Typ meinte es wäre so abgelaufen.
Ich wäre zur Bank gelaufen, hätte einen Kontoauszug genommen aus dem Papierkorb.Damit hätte ich alle Daten gehabt.Ein Konto bei Moneybookers mit diesen Daten eröffnet.Einen Überweisungsträger mit falschen namen ausgefüllt und auf das gefälschte Moneybookers Konto Geld überwiesen.Dann das Geld zu seinem Konto und von seinem dann weiter zu meinem und dann abgeholt.
Ich solle doch die Wahrheit sagen und nicht irgendwelche Leute beschuldigen,da würde ich besser bei wegkommen.Was hätte denn der Kollege davon hat er mich auch gefragt.Ich sagte ihm doch den Amazon gutschein.Dann fragte er mich woher der denn komme und warum ich ihn für weniger verkaufe.
Ich dachte echt,das kann nicht wahr sein.Habe ihm gefragt ob die die IP adresse geprüft hätten.Da die dann ja identisch sein müssten,Ausserdem seit wann kann ich überweisungen für jemand anderes ausfüllen.Da sagte er ip adressen seine unterschiedlich aber die würden ja nach jedem log in wechseln und die überweisung war ein fehler der Bank, das hätte eigentlich nicht passieren dürfen.
ist doch totaler blödsin, das ganze muss erstmal bewiesen werden sind sonst nur dumme behauptungen.
du brauchst dir keine sorgen zu machen und ich verstehe auch nicht wieso du das geld zurück gezahlt hast. hätte ich niemals gemacht
Original von masa88x
ist doch totaler blödsin, das ganze muss erstmal bewiesen werden sind sonst nur dumme behauptungen.du brauchst dir keine sorgen zu machen und ich verstehe auch nicht wieso du das geld zurück gezahlt hast. hätte ich niemals gemacht
Das könnte sogar ein Problem werden mMn. Könnte als Schuldeingeständnis gewertet werden.
Es sei denn, das Geld ist erstmal nur "beschlagnahmt", dann gehört es aber eigentlich noch dir und wird dann ggf. bei einem Urteil "einbehalten".
die Geschichte ist doch way to abstrus wegen 150 euros ... würde der Sache gelassen entgegen schauen und mich etwas vorbereiten und dann mal abwarten was passiert.
Falls du schuldig gesprochen wirst kannst du ja immernoch berufung einlegen (und
dann natürlich zum Anwalt gehen)
/edit ja warum hast DU das Geld zurück gezahlt? Du hast doch nichts mit dem Betrug zu tun, der Supermarkt wo der Betrüger bezahlt hat gibt ihm sein Geld doch auch nicht wieder. Das ist nicht dein Problem das Geld!
(anders verhielte es sich, wenn er dir ein gestohlenes Auto verkauft hätte)
Mein Anwalt meinte ich solle das der Polizei geben,eventuell wird dann das Verfahren schon eingestellt.Darum habe ich das gemacht.
Ich sitze hier einfach nur und denke ich bin im falschen Film, wie man so verarscht werden kann. Das kann doch nicht so einfach sein, jemanden anderes zu beschuldigen und dann auch noch Profit daraus zu schlagen.
Das die Polizei auch nicht in die Richtung ermittelt verstehe ich nicht.Die sagen immer nur "Du hast das Geld bekommen" also bist du schuld
Ich verstehe das auch nicht,das ist schon über 1 Jahr her,das die da solange ermitteln wegen 150€.
Da ist doch keine Verhältnismäßigkeit.Ich könnte ja noch sagen.Die müssen doch Bilder von der Überwachungskamera der Bank haben.
Fingerabdrücke auf dem Überweisungsträger.
Schriftabgleich
Also sollte es zum Verfahren kommen werde ich weiter berichten.Denke für eine Verurteilung reicht das niemals aus.
Das Thema interessiert mich auch. Bitte updates falls es was gibt.. die Polizisten können wenig für die lange Zeit glaube ich, ist der ganze Verwaltungsapparat, grausam.
mMn ein schlechter Rat von Anwalt und der Hauptgrund, warum nur noch in deine Richtung ermittelt wird.
Die Polizei ermittelt nicht in andere Richtungen weil ihr das relativ egal ist, für 150 Euro richten die keine Sonderkommission ein
Im Endeffekt ist doch nur folgendes passiert:
Dein Kollege zeigt dich mit Behauptungen bei der Polizei an. Die Polizei muss zwar dann ermitteln, wird bei der Summe aber keinen grossen Aufwand machen, also wird für die Ermittlungen die Geschichte als glaubhaft eingestuft, weil die Polizei keine Ahnung hat was das ganze sonst soll oder in welche Richtung sie da ermitteln sollte.
Das ganze kann dir aber völlig egal sein, du gehst hin, machst deine Aussage dass du alles abstreitest und die Behauptungen gelogen sind, und den Rest sollte eigentlich dein Anwalt erledigen. "Abwarten" hört sich jetzt net so pralle an. Auf jeden Fall, wenn es zur Verhandlung kommt, muss es Beweise geben oder Zeugenaussagen. Offensichtlich gibt es aber weder das eine noch das andere, also steht Aussage gegen Aussage, also kannst du meiner Meinung nach nicht verurteilt werden.
Das Geld hätte ich btw niemals zurückgezahlt noch der Polizei übergeben, du hast niemanden betrogen.
An den "Pro" der gemeint hat von wegen einen Anwalt braucht man nicht usw.:
Wie oft warst du schon vor Gericht?
Willst du Wissen was der Richter mal zu mir meinte als ich mal ohne Anwalt vor Gericht stand?
ER: "Stoppen sie kurz das Protokoll" (zu der Dame die alles mittippt)
"Wissen sie Herr ****** sparen wir uns doch das ganze hier, bekennen sie sich einfach schuldig und ich kann den nächsten Fall bearbeiten."
ICH: "Dann weiß ich ja wie das ganze schon ausgehen wird"
ER: "Machen wir weiter.... blablabla..... bekennen Sie sich schuldig?" .......
Das ist die traurige Wahrheit!
------
Überleg gar nicht lange, ab zum Anwalt! Ein Anwalt hat auch ganz andere Möglichkeiten in den Fall einzusehen und sich vorzubereiten. Es ist ein himmelhoher Unterschied ob du einen Anwalt dabei hast oder nicht!
Wenn du einen vernünftigen Anwalt brauchst, wende dich an Udo Vetter.
Da dir eine Straftat zur Last gelegt wird, solltest du dich auch an einen spezialisierten Strafverteitiger wenden und Udo Vetter ist außerdem mit demInternetrecht bewandert. Nicht umsonst hält er regelmäßig Vorträge auf den CCC Events.
Und warst du schuldig/ bzw. wurdest du verurteilt?
Frag mal nach Akteneinsicht, wobei du dafür vll tatsächlich einen Anwalt brauchst, den du ja mehr oder weniger hast.
Kurze Frage: Was hat die Polizei dazu gesagt, dass du den Gutschein für weniger verkauft hast, weil du ihn als Bonus bekommen hast und nicht gebrauchen konntest (also für 90% verkauft hast)? Hier im Forum gehen täglich tausende Amazondollar über die Tische.. wärst du mal ps.de treu geblieben
Alles Gute in dem Fall, dauert sicher noch einige Zeit
edit: Kenne mich damit nicht aus, vielleicht kann mir jemand erklären ob das geht (mir ist klar, dass es total unnötig ist, aber mir kam eben die Frage): Kannst du zur Polizei gehen und sagen, dass du einen Eid ablegen möchtest (am besten dein ehemaliger Freund auch) - dann ermitteln die schon wegen Staatsverrat (freiheitsstrafe, wenn denen 150€ zu wenig sind und dann bekommen die die IP schon raus etc). Oder kann man einen Eid nur bei schweren Delikten ablegen oder nur bei Strafanzeige? (steuerhinterziehung etc)
Ich glaube du meinst das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt
Bringt hier imo aber nichts.
Original von Pokersaft
Und warst du schuldig/ bzw. wurdest du verurteilt?
Ob ich schuldig war? Kann man sehen wie man will, ich denke ja. Trotztdem war das Strafmaaß übertrieben hoch, weil ich auf meine Verhandlung bestanden habe.
Es war so:
-Die Freundin einer guten bekannten von mir bekommt ein blaues Auge verpasst von einem Typden sie kennen, weil sie sich gestritten haben.
-Ich kann sowas gar nicht leiden, gehe hin und der Typ bekommt von mir wiederum eine leichte verpasst.
-Er (der Frauenschläger) fängt an zu heulen, schei*t sich ein und rennt zur Polizei!
(Kein Witz, es war genau so!)
-Er hatte weder ein Ärztliches Zeugniss noch hatte er Körperliche Schäden (der Schlag war wirklich leicht)
-Der Richter glaubt Ihm also sofort das ich einfach so auf ihn los bin ohne Grund!
-Die Zeugen wurden eingeschüchtert und wurden auch "besucht". Also folge lief meine Bekannte nun auch mit einem blauen Auge rum!
Ist ja auch logisch..... ich laufe die Straße entlang und boxe alles nieder was mir in die quere kommt!
EDIT: Mann sollte zum besseren Verständniss dazu sagen das ich ihm den Schlag mit einem Stock der auf dem Boden lag und ich dann genommen habe geschlagen hab. Somit habe ich Rechtlich denke ich übertrieben auch wenn es nur gegen die Schulter war.
joar mit nem Anwalt hätteste da sicherlich 50/50 gehabt.
Aber srsly dir gefällt es nicht wenn eine Frau geschlagen wird (verständlich) und schlägst dann los, aber wenn deine Zeugen bedroht werden passiert nichts? Vll auch zur Polizei gehen?
Naja der Drops wird gelutscht sein. Fakt ist, es war halt durch den Stock eine gefährliche Körperverletzung, die "hart" bestraft wird.
"... wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."
Nach deiner Schilderung kämst du wohl mit Anwalt im schlechtesten Fall mit einer Geldstrafe davon ohne und mit "aufmukken" (Dem Richter halt nicht zu Brote reden) würde ich nun auf 6 Monate auf Bewährung tippen.
/edit natürlich sofern du nicht einschlägig vorbestraft warst
die polizei ist eh dämlich und es ist auch völlig egal was die ermitteln, wichtig wirds erst vor gericht. geh zu einem anwalt der nicht so ein trottel ist wie deiner und der macht das schon alles.
polizei vorverurteilt fast immer, davon nicht wirr machen lassen und auch dort keine aussage machen. die stellen das dann so dar als wärest du der schuldige.
kenn ich aus erfahrung