Original von Kranker
Original von domano
Original von HOlb
Original von 3rdTwin
Der springende Punkt ist, dass man sich nicht zwischen WA und Alternative, oder Facebook und Alternative entscheiden muss. Wenn es so wäre, könnte ich es ja noch verstehen.Wie ich bereits erwähnte, kann man ja beides parallel nutzen. Und praktisch ist es auch kein Aufwand oder Umstand, wenn ich neben WA noch einen XMPP Client nutze.
Von daher ist es in meinen Augen einfach hirnrissig zu sagen, man nutzt nur(!) WA, weils halt alle nutzen.
für mich ist es einfach hirnrissig, etwas zu nutzen, was niemand meiner freunde nutzt...
# selbst wenn 10% meiner freunde xmpp nutzen und die auch wa nutzen sehe ich keinen grund zu wechseln. und der masse is einfach egal ob es nun opensource oder was auch immer ist.
btw find ich die strategie von wa ziemlich clever, es nicht auf einen schlag kostenpflichtig zu machen sondern bei jedem zu nem anderen zeitpunkt, die ersten müssen es sich dann kaufen weil es fast alle kostenlos nutzen, und irgendwann kaufes es die leute weil es sich schon viele gekauft haben.
Falsch WA ist für Android weiterhin kostenlos. Die Warnung man müsst es kaufen bringt einige dazu es zu kaufen. Man kann aber auch einfach abwarten und bekommt eine kostenlose Verlängerung.
quelle?
bei mir war nämlich genau das gleiche wie bei HerrRausrag. lizenz abgelaufen und ohne ging nichts mehr. vorher wurde sie mir mal ca. 2 wochen vor ablauf um 2 monate verlängert.
das wird einfach zu einem gewissen teil zufall sein. der bekommt hier zu dem zeitpunkt eine verlängerung, der andere zu dem zeitpunkt, etc. aber langfristig läuft es darauf hinaus, dass es ohne kaufen nicht geht.