firefox ohne sicherheitslücken ok.
Original von kju
Original von 3rdTwin
Original von kju
Ich bin mir sicher das XMPP viel größere Sicherheitslücken hat. Das liegt in der Natur von open source Porgrammen, sie sind nur nicht bekannt da es nicht genutzt wird.Das ist der größte Unsinn den ich seit langem gelesen habe. Ich glaube du hast nicht die leiseste Ahnung wie verbreitet OS ist, gerade da wo es auf Sicherheit ankommt. Aber naja, ich werde die Diskussion hier nicht führen.
Nenne mir ein weit verbreitetes open source Programm ohne Sicherheitslücken
ich glaube das open source kannst du getrost weglassen
Meine Antwort bezog sich auf deine Frage vor deinem edit.
Aber ich denke wir sind hier fertig.
Sicherheitslücken liegen eben in der Natur von OS ♦ Jedenfalls wunder ich mich immer weniger
Original von 3rdTwin
Meine Antwort bezog sich auf deine Frage vor deinem edit.Aber ich denke wir sind hier fertig.
Sicherheitslücken liegen eben in der Natur von OS ♦ Jedenfalls wunder ich mich immer weniger
![]()
sicherheitslücken liegen in der Natur von großen software projekten..
@op kannst du mir mal bitte dein endgame fuer diesen thread erklaeren?
verstehe es irgendwie nicht mehr ganz.
dir stimmt doch praktisch jeder hier zu, dass du recht hast und es viele bessere und tollere IM gibt as WA. es sagt nur jeder dazu, dass die vorteile fuer sie PERSOENLICH einfach nicht so wichtig seien und man deshalb nicht wechseln wird (solnge nicht ne wechselwelle statgefunden hat)
nochmal persoenliche meinung ueber die genannten nachteile:
sicherheit: mir voellig egal, da ich leute ruhig mitlesen koennen, wann ich wo mit welchen leuten essen gehe
datenschutz: haben doch eh keine daten von mir da ich keinen account erstellt hab? nur die telefonnummer halt
weniger funktionen: wie gesagt ich nutze wechat da ich in china lebe und benutze keine funktion, die whatsapp nicht hat.
finanzielle kosten: habe bis jetzt keinen cent bezahlt. und selbst wenn latte 89 cent oder wieviel das waren. soviel gebe ich alle 20 meter aus wenn ich die strasse entlangelaufe
ich weiss halt wirklich nicht was du von den leuten hier hoeren willst.
dir wird gesagt, dass du recht hast.. aber es wird halt sicher niemand hier jetzt wegen diesen threads komplett wechseln. und gerade die leute, die hier oft gepostet haben, scheinen ja sogar alle schonmal eine der alternativen angetestet zu haben.
wenn die whatsapp macher jetzt zeitgleich auch für apple user das abo einführen wollen, schaufeln sie sich wohl wirklich so langsam ihr eigenes grab
stichwort netzeffekte...
wird halt erst nicht mehr laufen, wenn etwas cooleres, trendigeres kommt. genau wie facebook und son quatsch.
Original von cheetah83
wenn die whatsapp macher jetzt zeitgleich auch für apple user das abo einführen wollen, schaufeln sie sich wohl wirklich so langsam ihr eigenes grab
Ist nur für Neukunden, also nicht wirklich relevant IMO
Salamitaktik
Ich glaube aber nicht, dass das irgendwas ändert. Obwohl Apple-User ironischerweise eher zu den geizigeren Softwarekäufern gehören.
ja die 70 cent pro jahr die kratzen mich. erstmal neue software suchen die umsonst ist und besser, dann alle meine freunde überzeugen.
worth the aufwand. und ich komm noch hipstermäßig rüber. geil. danke für den fred
Original von PaRaZzEe
Original von cheetah83
wenn die whatsapp macher jetzt zeitgleich auch für apple user das abo einführen wollen, schaufeln sie sich wohl wirklich so langsam ihr eigenes grabIst nur für Neukunden, also nicht wirklich relevant IMO
das klingt hier aber anders.
natürlich ist der euro pro jahr nicht viel. zusätzlich weiss jeder kunde sofort, wieviel er durch WA spart, so dass die zahlungsbereitschaft größer ist. Trotzdem denke ich, dass die macher sich jetzt auch mehr anstrengen müssen, um auch feature mässig marktführer zu werden, sonst wird das große Wechseln bald beginnen
Das whatsapp Ende kommt wohl shcneller als gedacht ♦
http://www.t-online.de/computer/internet/id_62867996/google-will-whatsapp-kaufen-und-abschalten.html
Original von nikorw
Das whatsapp Ende kommt wohl shcneller als gedacht ♦http://www.t-online.de/computer/internet/id_62867996/google-will-whatsapp-kaufen-und-abschalten.html
Dann würde halt etwas anderes kommen und sich etablieren. Der Trend zu dieser Art von Kommunikation wird dadurch mit Sicherheit nicht aufgehalten werden.
Original von michimanni
Original von nikorw
Das whatsapp Ende kommt wohl shcneller als gedacht ♦http://www.t-online.de/computer/internet/id_62867996/google-will-whatsapp-kaufen-und-abschalten.html
Dann würde halt etwas anderes kommen und sich etablieren. Der Trend zu dieser Art von Kommunikation wird dadurch mit Sicherheit nicht aufgehalten werden.
Das mit Sicherheit nicht ♦. Darum gings ja aber in dem Thread auch nicht