Zum Forum springen
Wie am besten gegen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie am besten gegen Raucher wehren?

90 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
6,017 Ansichten

Original von Pokerfox68
Raucher gehören gevierteilt!

Normalerweise rauchen ja vorwiegend Menschen,wo das Gehirn nicht so weit entwickelt ist.Aber manchmal sieht am auch Menschen rauchen,die intelligent zu sein scheinen!Aber manchmal trügt halt der Schein!Oder?

Hast Du beim Verfassen des Textes was geraucht? Lies Dir das mal ruhig noch n drittes Mal durch... Mit Deinem hochentwickelten Supergehirn.

Ich würd für die nächsten 3 Monate auf den Pausenraum verzichten und stattdessen n Bisschen vor die Tür gehen. Frühling, frische Luft, keine nervigen Raucherkollegen - was willst Du mehr?
20+Chef zu 5 ist natürlich ein ziemlich blödes Verhältnis, ganz anders als 20 zu 5+Chef, das ist klar. Wenn Du ihm seine Raucherpause kaputtmachst, obwohl Du nur noch 3 Monate da bist, lässt er Dich vielleicht leiden oder Du bist gar keine 3 Monate mehr da. Besonders wenn Du das Amt einschaltest.
Vielleicht gibt es ja irgendwo in der Nähe was Nettes, wie ein Cafe oder warte, ich habs! Es kommt gleich: Eine Kneipe!!!
Vg Sugar

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von bluffem

Original von Bierb4ron

Easy allgemeines Rauchverbot während der Arbeitszeit (inkl. Pausen) . Sollte für jeden klar verständlich sein... ohne Streit in Pausenräumen.

Du hast noch nie gearbeitet, oder ?

Wozu auch ?

xeNN
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von Lifeisabug
Ich würde mir das auch nicht geben aber dennoch auf mein Recht bestehen. Wenn da 20 Junkies mit Superaids verseuchten Spritzen Dart mit mir als Zielscheibe spielen sagt doch auch keiner (außer den Junkies): "Tja Pech gehabt, sind halt in der Mehrheit."

:heart:

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Original von bluffem

Original von Bierb4ron

Easy allgemeines Rauchverbot während der Arbeitszeit (inkl. Pausen) . Sollte für jeden klar verständlich sein... ohne Streit in Pausenräumen.

Wozu auch ?

:heart:

P.S: Bin aber Raucher.

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

wenn du da echt stress schiebst machst du dich halt unbeliebt bei deinen 20 kollegen, ka ob dir das wert ist.
bin selber raucher und weiss wie sehr man sich in ner pause auf ne kippe freut... andererseits habe ich in meiner rauchfreien zeit auch immer das kotzen bekommen wenn um mich herum nur qualm war.

wonm123
Beigetreten: 12.07.2005
PokerStrategist

Nun, meiner Meinung nach kannst du dich nicht gegen Raucher wehren. Du kannst nur, wie oben mehrfach erwähnt, die nächste Ebene einschalten. Und das solltest du tun. Nicht mehr für dich, das wird zu spät sein, aber für deine Nichtraucherkollegen.

Wenn man Raucher damit konfrontiert, dass sie das Rauchen für <mich> aufgeben oder verschieben sollen, reagieren die meisten, vor allem wenn sie in einer Gruppe oder in der anonymität des Internets auftreten sehr gereizt.

Rauchen wurde bis in den späten 80er nicht nur toleriert, sondern auch durch Werbespot und sonstiges gefördert. Damals was Rauchen cool, es gehörte dazu.

Heute ist ein umdenken in der Bevölkerung und es wird noch ein bis zwei Jahrzente dauern, bis es Zigaretten nur noch auf Rezept gibt.

Auf der anderen Seite kann ich Raucher verstehen (echt). Sie werden überall angegriffen und müssen sich verteidigen und viele antworten dann mit einer Trotzreaktion nach dem Motto <jetzt erst recht> . Aber auch da gibt es immer mehr "Aussteiger" die sich von den Ketten des Rauchens befreien wollen.

Die Zeit arbeitet für uns Nichtraucher.

Original von MeBetUFold222

Original von Ephrim777

Original von Pokersaft
yaay einer vermießt mal wieder 20 anderen die Pause, toll.

Srsly ich verstehe Rauch ist für nicht Raucher sehr unangenehm, aber bei dieser Mehrheit solltest du einfach einsehen, dass du Pech hast.

caught the raucher..

Den Rauchern die pause vermiesen ist nicht in ordnung ja?.. Aber den nichtrauchern die pause vermiesen ist okey? :rolleyes:

MAl ganz davon abgesehen dass die raucher den nichtrauchern sogar die gesundheit schädigen. :f_confused:

Wie egoistisch immer diese raucher sind, sieht man tagtäglich und das nervt.

Thumbs up for the laws! :]

Egoistisch oder nicht, ich würde da das auch für die 3 monate durchsetzen. Wäre auch sicher was tolles für die restlichen 4 leute!

Genau. wir malen ihnen lieber gelbe Vierecke wo sie sich reinstellen müssen auf Bahnsteigen und so, damit wir mit fingern auf sie zeigen können :)

Wir sollten ihnen gleich sowas wie den Davidsstern anheften, damit man sie auch gut erkennt, denn sie riechen nach rauch, das ist der normalen ach so ARMEN Bevölkerung nicht zuzumuten!

Sehr Menschenfreundlich! sowohl verschiedene Meinungen hier als auch die Line der Regierung.

Das Rauchen eine SUCHT ist, is allen egal :)

Sehr Menschenfreundlich, auch die Menschenrechte werden mal wieder groß geschrieben :f_love:

@ Topic. eigenen Pausenraum verlangen. seh irgendwie nicht, das 20 raucher wegen 3 Personen die ganze zeit auf der Arbeit nicht rauchen dürfen.

jetzt tust du so als wären die raucher die benachteiligten

Und es ist deiner meinung nach menschenfreundlich wenn wir nichtraucher euren gestank + gesundheitsschädlichen rauch abbekommen oder wie?.

Und immer wieder dieses gleiche gejammer von "ich bin ja so süchtig, ich muss meine 2 packungen am tag rauchen". Omg :rolleyes:. Jeder Mensch der wirklich aufhören will, der wird es auch schaffen, von dieser sucht wegzukommen und wer es trotzdem nicht schafft ist für mich einfach nur dumm. Kann mir keiner sagen, dass die sucht nicht besiegbar ist und man nicht mehr aufhören kann.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hört auf Auto zu fahren / Kraftwerke zu bauen usw.

Gefährdet alles MEINE Gesundheit

ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Ich an deiner Stelle würde die 3 Monate noch irgendwie versuchen ohne Stress zu überstehen, sonst hast zwar einen rauchfreien Pausenraum, aber Deine Arbeitszeit wird dann nicht mehr schön.

Ich rauche selbst, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass mir mein Mittagessen mit 20 qualmenden Rauchern im Zimmer noch schmecken würde. Ich geh lieber nach dem essen mit ner Tassee Kaffee vor die Tür in die "frische Luft".

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Best Linie:

-Jeden Tag 20 Joints mit auf die Arbeiten nehmen.
-Jedesmal wenn einer Rauchen geht, hauste dir ne Big Mama an.Riecht auch besser).
-Zeckst deine Kollegen schön mit an das die auch nur noch Gras rauchen wollen.
-Hast dann bestimmt noch ne lustige Woche, und wenn das SEK dann nächste Woche denn Laden stürmt, denn Chef verhaftet, und die Bude zu macht, musste dann wenigsten nicht mehr da arbeiten und die Raucher biste auch los.NUTZ

Viel Spass

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von Kick4Ass

lol, dümmster beitrag in diesem thread

Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

Original von Shore

Original von Kick4Ass

lol, dümmster beitrag in diesem thread

So wahr!

srsly ich war mehrere jahre raucher, aber schon damals und heute immer noch finde ich es so unverfroren und eklig, wenn raucher meinen in geschlossenen räumen rauchen zu müssen vor allem in dem Wissen, dass den auch Nichtraucher benutzen müssen. Das hat was mit Anstand zu tun Rauszugehen, oder es zu lassen. Wer das nicht schafft sollte sich auf direktem Weg zur Suchtberatung begeben, wenn man es nicht schafft 8 Std aufs rauchen zu verzichten.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Stress geben würde, vllt als Abschiedsgeschenk kurz bevor man geht. an die Nichtraucher, die nach einem kommen.

oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

20 gegen 5... da hat die demokratie wohl wiedermal gewonnen <3 xD

kannst ja mal drüber nachdenken, wer hier mal einen schritt zurück treten sollte..

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Gott was für ein Fred....

Ich bin Raucher. Ich rauche gern. Wenn aber noch 2 Leute bei mir sind die auch rauchen ist der Raum so vollgequalmt das mir trotzdem schlecht wird wenn das Fenster nicht auf ist.
Wenn 20 Leute in nem kleinen Pausenraum rauchen ist das doch einfach nur noch widerlich.

Die Raucher sollen nach draußen gehen. Das dauert 5 mins und man geht ja nicht alleine raus sondern ist in ner Gruppe und kann sich nebenher noch gut unterhalten. Dann sind die Nichtraucher zufrieden, für die Raucher ists kein großer Stress und sie hocken den Rest ihrer Pause auch nicht in nem total zugequaltem Raum.

Man kann doch auch mal Rücksicht aufeinander nehmen. Aber genauso ankotzen tun mich diese militanten Nichtraucher die schon rumjammern wenn 20 Meter weiter einer grad eine raucht.
Die Nichtraucher sollen die Raucher halt rauchen lassen und die Raucher sollen ein wenig Rücksicht nehmen das sie die Nichtraucher nicht total vollqualmen. Das kann doch für beide Seiten nicht so schwer sein, ernsthaft....

miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Original von bluffem

Original von Bierb4ron

Wozu auch ?

vielleicht, um mal den stock ausm arsch zu bekommen?

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von oddseidank
20 gegen 5... da hat die demokratie wohl wiedermal gewonnen <3 xD

kannst ja mal drüber nachdenken, wer hier mal einen schritt zurück treten sollte..

Jo, hat nur leider nichts mit Demokratie zu tun.
Jeder hat als Nichtraucher das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, selbst wenn man (was mehr als unwahrscheinlich ist) der einzige Nichtraucher im Betrieb sein sollte.

Original von maechtigerHarry
Gott was für ein Fred....

Ich bin Raucher. Ich rauche gern. Wenn aber noch 2 Leute bei mir sind die auch rauchen ist der Raum so vollgequalmt das mir trotzdem schlecht wird wenn das Fenster nicht auf ist.
Wenn 20 Leute in nem kleinen Pausenraum rauchen ist das doch einfach nur noch widerlich.

Die Raucher sollen nach draußen gehen. Das dauert 5 mins und man geht ja nicht alleine raus sondern ist in ner Gruppe und kann sich nebenher noch gut unterhalten. Dann sind die Nichtraucher zufrieden, für die Raucher ists kein großer Stress und sie hocken den Rest ihrer Pause auch nicht in nem total zugequaltem Raum.

Man kann doch auch mal Rücksicht aufeinander nehmen. Aber genauso ankotzen tun mich diese militanten Nichtraucher die schon rumjammern wenn 20 Meter weiter einer grad eine raucht.
Die Nichtraucher sollen die Raucher halt rauchen lassen und die Raucher sollen ein wenig Rücksicht nehmen das sie die Nichtraucher nicht total vollqualmen. Das kann doch für beide Seiten nicht so schwer sein, ernsthaft....

Ja, dieses. Sollte eigentlich auch der erste Gedanke sein auf den man mit gesundem Menschenverstand kommt. Problem ist nur, dass OP schreibt, dass draußen rauchen nicht gestattet ist.

Original von bensen3k
Ich habe dann versucht mit den Rauchern eine Lösung zu finden, ausweichen nach draußen ( klappt wegen firmenvorschriften nicht) ...

Was soll denn das für eine Firmenvorschrift sein?
Als ich damals in der Systemgastro gejobbt hab, haben sich die Raucher (inkl. mir) eben im Hinterhof bei den Mülltonnen gesammelt.

Hier noch ein Artikel zur strafrechtlichen Relevanz.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

den rauchern müsste man mal umfassend das handwerk legen
nicht nur, dass es widerlich stinkt, sondern auch, dass man mit denen nichtmal anständig ne runde ps3 zocken kann. ständig müssen se raus und qualmen. dieser 25 minuten konzentrieren können aber spätstens dann ne pause brauchen rhythmus titlet so hart. kommt wohl von zu viel RTL II

Teilen: