ganz schön krass wie hier verallgemeinert wird...wie schon geschrieben, es gibt aus jeder fraktion verschiedene verfechter. bei den nichtrauchern die richtig militanten genauso wie bei den rauchern. bei den rauchern äußert sich das halt in völligem unverständnis für das rauchverbot an gewissen plätzen. bei den ncihtrauchern in der forderung zigaretten komplett zu verbieten.
natürlich gibt es aber auch nichtraucher, die kein problem damit haben in ner raucherkneipe zu sitzen und raucher die problemlos ein paar stunden nciht rauchen, wenn es an einem ort nicht geht.
ich rauche selber und auch zuhause (halt nicht im schlafzimmer). da wo ich arbeite muss man ausm 4. stock erstmal runter um eine zu rauchen, obwohl die räumlichen gegebenheiten einen raucherraum zulassen würden. so what, wenns den nciht gibt, ist das halt so. find ich ok.
wenn man aber nur einen pausenraum hat, sollte darin nciht geraucht werden. ein pausenraum ist auch nicht mit einer kneipe oder so zu vergleichen, wo man sagen kann "wenn dich der rauch nervt, geh halt nicht hin".
O tempora, o mores!