Zum Forum springen
Wie am besten gegen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie am besten gegen Raucher wehren?

90 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
6,018 Ansichten

ganz schön krass wie hier verallgemeinert wird...wie schon geschrieben, es gibt aus jeder fraktion verschiedene verfechter. bei den nichtrauchern die richtig militanten genauso wie bei den rauchern. bei den rauchern äußert sich das halt in völligem unverständnis für das rauchverbot an gewissen plätzen. bei den ncihtrauchern in der forderung zigaretten komplett zu verbieten.

natürlich gibt es aber auch nichtraucher, die kein problem damit haben in ner raucherkneipe zu sitzen und raucher die problemlos ein paar stunden nciht rauchen, wenn es an einem ort nicht geht.

ich rauche selber und auch zuhause (halt nicht im schlafzimmer). da wo ich arbeite muss man ausm 4. stock erstmal runter um eine zu rauchen, obwohl die räumlichen gegebenheiten einen raucherraum zulassen würden. so what, wenns den nciht gibt, ist das halt so. find ich ok.

wenn man aber nur einen pausenraum hat, sollte darin nciht geraucht werden. ein pausenraum ist auch nicht mit einer kneipe oder so zu vergleichen, wo man sagen kann "wenn dich der rauch nervt, geh halt nicht hin".

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von brasbat
ganz schön krass wie hier verallgemeinert wird...wie schon geschrieben, es gibt aus jeder fraktion verschiedene verfechter. bei den nichtrauchern die richtig militanten genauso wie bei den rauchern. bei den rauchern äußert sich das halt in völligem unverständnis für das rauchverbot an gewissen plätzen. bei den ncihtrauchern in der forderung zigaretten komplett zu verbieten.

natürlich gibt es aber auch nichtraucher, die kein problem damit haben in ner raucherkneipe zu sitzen und raucher die problemlos ein paar stunden nciht rauchen, wenn es an einem ort nicht geht.

ich rauche selber und auch zuhause (halt nicht im schlafzimmer). da wo ich arbeite muss man ausm 4. stock erstmal runter um eine zu rauchen, obwohl die räumlichen gegebenheiten einen raucherraum zulassen würden. so what, wenns den nciht gibt, ist das halt so. find ich ok.

wenn man aber nur einen pausenraum hat, sollte darin nciht geraucht werden. ein pausenraum ist auch nicht mit einer kneipe oder so zu vergleichen, wo man sagen kann "wenn dich der rauch nervt, geh halt nicht hin".

qft!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von bensen3k
Betriebsrat haben wir. Am besten einfach mal da anrufen das Problem schildern ?

Genau das ist der richtige Weg.

Wenn Ihr einen vernünftigen Betriebsrat habt, dann wird sehr schnell im Pausenraum nicht mehr geraucht werden.

@ all: Bitte beim Topic bleiben :)

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Es sind doch alle beim Topic, nur das interessensbedingt einige eine vernünftige Meinung haben und andere die der Raucher.

Es ist doch ganz einfach.
Unabhängig davon, wie man Rauchen bewerten mag, macht man mit nichtrauchen keinen Fehler.
Es gibt keinen grund, warum jemand dafür bestraft oder benachteiligt werden sollte, weil er keinen Fehler macht.

Daher ist die die einzig logisch Reaktion von OP (wenn er sich denn traut, seinem eignen Recht Geltung zu verschaffen), dass er für einen rauchfreien Pausenraum sorgt.
-> betriebsrat -> bei 0 Erfolg zuständiges Amt

kann dann zu ...

Cathleenpoker
Beigetreten: 15.08.2010
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
Es sind doch alle beim Topic, nur das interessensbedingt einige eine vernünftige Meinung haben und andere die der Raucher.

Es ist doch ganz einfach.
Unabhängig davon, wie man Rauchen bewerten mag, macht man mit nichtrauchen keinen Fehler.
Es gibt keinen grund, warum jemand dafür bestraft oder benachteiligt werden sollte, weil er keinen Fehler macht.

Daher ist die die einzig logisch Reaktion von OP (wenn er sich denn traut, seinem eignen Recht Geltung zu verschaffen), dass er für einen rauchfreien Pausenraum sorgt.
-> betriebsrat -> bei 0 Erfolg zuständiges Amt

kann dann zu ...

Sag mal, bist du 12? Solche schwarz/weis argumente bringt nicht mal meine tochter.

Bierb4ron
BlackMember

Vielleicht raucht sie auch schon heimlich.

Und ja... ich hab beim Persocheck geschummelt.

Cathleenpoker
Beigetreten: 15.08.2010
Oldschool Grinder

sie raucht nicht heimlich, ich zwing sie dazu.

man ist das hier mal wieder ne kinderkacke.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Erstmal eine rauchen, auf RTL2 kommt gleich "Au fder Jagd" danke für den Tipp :)

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von oddseidank
20 gegen 5... da hat die demokratie wohl wiedermal gewonnen <3 xD

kannst ja mal drüber nachdenken, wer hier mal einen schritt zurück treten sollte..

Frei nach dem Motto: Demokratie ist, wenn 3 Löwen und 1 Gazelle abstimmen, was es zu Mittag gibt.

oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

Original von Zinsch

Original von oddseidank
20 gegen 5... da hat die demokratie wohl wiedermal gewonnen <3 xD

kannst ja mal drüber nachdenken, wer hier mal einen schritt zurück treten sollte..

Frei nach dem Motto: Demokratie ist, wenn 3 Löwen und 1 Gazelle abstimmen, was es zu Mittag gibt.

nehmt das mal nicht zu wörtlich^^
tatsache ist aber, dass er sich mit einer solchen aktion nicht viele freunde macht..

ich kanns auch nicht so ganz nachvollziehen...
bei uns im raucherraum chillen auch immer viele nichtraucher, obwohl diese einen eigenen hätten... kp ob man da son fass aufmachen muss..

natürlich hat er nen recht auf eine rauchfreie zone, doch wenns ihn als einzelperson so stark störrt, kann man als einzelner auch mal rücksicht nehmen anstatt 20 andere dazu zu zwingen...
nach eigenen angaben könnte er ja wohl die pause auch im büro verbringen..
die raucher könnten laut ihn ja auch dahin, wenn dort genug platz wär...

edit: "...." ^^

Resben
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Quelle: http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php

Wie gefährlich ist Passivrauchen?

Passivrauchen gefährdet die Gesundheit. Wer sich regelmäßig in Räumen aufhält, in denen geraucht wird, hat ein erhöhtes Risiko für viele Krankheiten und Beschwerden wie Herz-Kreislauf-, Krebs- und Atemwegserkrankungen. Der Zusammenhang zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs ist nach Angaben der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) eindeutig wissenschaftlich belegt. Für Kehlkopfkrebs und Tumoren des Rachenbereichs (Pharynxkarzinome) ist ein entsprechender Zusammenhang in begrenztem Umfang ebenfalls gezeigt worden, so die IARC.

[...]

Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich

2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat.
(Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, www.dkfz.de/de/tabakkontrolle, Stichwort "Tabakkonsum und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").

Also ich versteht wirklich nicht wieso hier manche ernsthaft noch versuchen zu argumentieren, dass er zurückstecken soll...

Ich hoffe die Quelle oben öffnet euch mal endlich die verrauchten Augen!!

Original von Resben

Quelle: http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php

Wie gefährlich ist Passivrauchen?

Passivrauchen gefährdet die Gesundheit. Wer sich regelmäßig in Räumen aufhält, in denen geraucht wird, hat ein erhöhtes Risiko für viele Krankheiten und Beschwerden wie Herz-Kreislauf-, Krebs- und Atemwegserkrankungen. Der Zusammenhang zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs ist nach Angaben der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) eindeutig wissenschaftlich belegt. Für Kehlkopfkrebs und Tumoren des Rachenbereichs (Pharynxkarzinome) ist ein entsprechender Zusammenhang in begrenztem Umfang ebenfalls gezeigt worden, so die IARC.

[...]

Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich

2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat.
(Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, www.dkfz.de/de/tabakkontrolle, Stichwort "Tabakkonsum und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").

Also ich versteht wirklich nicht wieso hier manche ernsthaft noch versuchen zu argumentieren, dass er zurückstecken soll...

Ich hoffe die Quelle oben öffnet euch mal endlich die verrauchten Augen!!

Ganz einfach, weil er ja ne Ausweichmöglichkeit hat. Er kann ja im Büro bleiben oder rausgehn or whatever. So wie ers geschildert hat ists den Rauchern verboten draußen zu rauchen und nen zweiten Pausenraum aufzumachen wohl auch nicht so einfach...

Ist ja nicht so, als ob er gezwungen werden würde in nem verrauchten raum abzuhängen weil das Büro in dem er arbeitet vollgequalmt ist oder so...

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von oddseidank
natürlich hat er nen recht auf eine rauchfreie zone, doch wenns ihn als einzelperson so stark störrt, kann man als einzelner auch mal rücksicht nehmen anstatt 20 andere dazu zu zwingen...
nach eigenen angaben könnte er ja wohl die pause auch im büro verbringen..
die raucher könnten laut ihn ja auch dahin, wenn dort genug platz wär...

Als Nichtraucher stört man niemanden, als Raucher dagegen schon. Diese sind daher auch die einzigen, die Rücksicht nehmen könnten.
Der Arbeitgeber hat dafür zu sorgen, dass der gesamte Arbeitsplatz rauchfrei ist und KANN den Rauchern unter den Arbeitnehmern entsprechende Räumlichkeiten bereitstellen, wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.
Ist allerdings nicht zu akzeptieren, dass sich jemand extra einen rauchfreien Platz suchen muss und nicht mal den Pausenraum nutzen kann, wenn er keinem Rauch ausgesetzt sein möchte.

Original von Schatten90
So wie ers geschildert hat ists den Rauchern verboten draußen zu rauchen und nen zweiten Pausenraum aufzumachen wohl auch nicht so einfach...

Pech für die Raucher, aber sicher nicht für die Nichtraucher...

Sollen sie halt keine Nichtraucher einstellen. Oder ne kleine Nichtraucherecke dahin bauen.

Original von Quaalude

Original von Schatten90
Ganz einfach, weil er ja ne Ausweichmöglichkeit hat. Er kann ja im Büro bleiben oder rausgehn or whatever. So wie ers geschildert hat ists den Rauchern verboten draußen zu rauchen und nen zweiten Pausenraum aufzumachen wohl auch nicht so einfach...

Pech für die Raucher, aber sicher nicht für die Nichtraucher...

Rechtlich mag das so sein, ich halte es aber in dem Fall für vernünftiger nen Kompromiss zu finden, dass die 5 Nichtraucher eben im Büro bleiben wenn sie es halt überhaupt nicht aushalten können, wenn das Verhältnis andersrum wäre oder 50-50 oder so sollten die Raucher halt zurückstecken.

Zudem hat er ja auch noch garnicht geschrieben, ob die anderen Nichtraucher auch ein Problem damit haben oder ob nur ihn das stört.

Bierb4ron
BlackMember

Original von Schatten90
...vernünftiger nen Kompromiss zu finden...

Vernünftig wäre es, mit dem Rauchen aufzuhören oder gar nicht erst anzufangen.
Alles andere is einfach nur blabla und blubbblubb.

Original von Bierb4ron

Original von Schatten90

Ansichtssache. Ich hab lieber 60 Jahre mit rauchen als 80 Jahre ohne. Wie gesagt, Ansichtssache.

Altonase
Beigetreten: 27.07.2006
Oldschool Grinder

Seit wann arbeiten eigentlich Nichtraucher in der Gastro? O tempora, o mores!

Original von Schatten90

Original von Bierb4ron

Original von Schatten90

Ansichtssache. Ich hab lieber 60 Jahre mit rauchen als 80 Jahre ohne. Wie gesagt, Ansichtssache.

Bist halt ein trauriges Opfer, muss es auch geben auf der Welt.

Original von derpaderp

Original von Schatten90

Original von Bierb4ron

Original von Schatten90

Bist halt ein trauriges Opfer, muss es auch geben auf der Welt.

_cry:

Teilen: