Moin,
etwas lächerliche Problematik, allerdings weiß ich grad nicht mehr weiter.
Hab heute dummerweise mein Fenster den ganzen Tag in meinem Zimmer offen gelassen, weil ich nebenan gelernt habe. Nun will ich also ganz entspannt in die Heia, da sehe ich in meinem Zimmer mindestens 15 Fliegen an der Decke oder Wänden sitzen oder im Raum rumfliegen - zuviele also um die jetzt alle einzelnd zu jagen.
Warum die auf einmal in so zahlreicher Scharen aufkreuzen, weiß ich nicht - sonst verirrt sich vielleicht mal eine Fliege in mein Zimmer, auch wenn ich das Fenster über längere Strecken voll geöffnet habe. Vermute einfach, dass hängt mit der seltsamen Witterung zusammen, aber mag mich auch irren. Habe nur etwas Schmutzwäsche auf dem Boden liegen, aber sonst keine "Quellen" wie faules Obst etc. im Zimmer liegen.
Weiß jemand Rat, wie ich die Dinger möglichst effektiv wieder loswerde oder fliegen die irgendwann von alleine wieder raus. Habe das Fenster jetzt über Nacht offen gelassen und hoffe, dass sie zur hellen Laterne auf der Hauptstraße fliegen, aber keine Ahnung, ob das klappt.
Einfach nur nervig die ganze Scheisse - hoffe, hier hat jemand gute Tipps für mich!