Original von Nadine2404
Ja, die gibt es!
Soße gehört nicht auf ein paniertes Schnitzel und Maggi bestenfalls in den Müll.
Ach, übrigens wie war dein Schnitzel?
FYP
Original von Nadine2404
Ja, die gibt es!
Soße gehört nicht auf ein paniertes Schnitzel und Maggi bestenfalls in den Müll.
Ach, übrigens wie war dein Schnitzel?
FYP
Original von Phanphy44
Bei den Bildern freue ich mich wieder auf nächste Woche, da fahr ich wieder nach Kaiserslautern. Wenn man alleine lebt, kann man sich nämlich einfach das kochen/braten/backen was man will ---> Schnitzel, Nudeln und Krautsalat ohne Ende!!!btw ist Zigeunerschnitzel mit Pommes die wahre 10.0
alles zusammen? da würd ch soagr an meine grenzen stossen!
Original von Nadine2404
Original von fiveseven
Original von Lesya
die freundin(mama) die das schnitzel gemacht hat, kann halt auch wild und ente![]()
hehe ne.
WW kann ich nunmal nicht, da ich nicht mit sowas gross gewurden bin. ist halt "kulinarisch" für mich.
ente dauert auch zu lange und imo zu viel aufwand für jemand, der kein schnitzel mit soße isst
![]()
Heißt das jetzt ich bin wieder ausgeladen?
![]()
ne natürlich nicht ♦ will nur nciht ewig kochen für 10 min essen
Ich muss mich mal als kulinarischer Banause outen.
Ich ess ALLES mit Sauce. Und erst Recht mit Majonnaise (und meistens auch Ketchup).
Majonnaise ist definitiv > alles.
Original von fiveseven
Original von Nadine2404
Original von fiveseven
Original von Lesya
die freundin(mama) die das schnitzel gemacht hat, kann halt auch wild und ente![]()
hehe ne.
WW kann ich nunmal nicht, da ich nicht mit sowas gross gewurden bin. ist halt "kulinarisch" für mich.
ente dauert auch zu lange und imo zu viel aufwand für jemand, der kein schnitzel mit soße isst
![]()
Heißt das jetzt ich bin wieder ausgeladen?
![]()
ne natürlich nicht ♦ will nur nciht ewig kochen für 10 min essen
![]()
So, wieviel Aufwand wäre denn genehm?
Was kannst du denn so kochen?
naja aufwand 1-2 stunden oder so kA. kommt drauf an wann du gern hättest. schlag was vor
Ich weiß nicht, ob wir uns da auf irgendwas einigen können.
Schnitzel schonmal lieber nicht. Irgendwas mit Hähnchenfleisch vielleicht.
Aber bitte ohne Maggi.
Original von Nadine2404
Ich weiß nicht, ob wir uns da auf irgendwas einigen können.
Schnitzel schonmal lieber nicht. Irgendwas mit Hähnchenfleisch vielleicht.
Aber bitte ohne Maggi.
hähnchen ist auch gut ... kann dir chicken nuggets in der friteuse machen
ne aber hähnchen ist immer gut!!
In der Friteuse?
Ich glaube wir haben wirklich sehr unterschiedliche Auffassungen vom kochen, hm?
Wie wäre es mit Weißwürsten, jetzt wo du ja weißt wie man die macht. ♦
OP
lädt mal alle zur WW ein.
Wer nicht aus der Gegend kommt bringt eine Spezialität aus seiner Gegend mit.
Dann das große Fressen
Original von Thurisaz
Sorry, ich werde nicht mit jemandem diskutieren der "lätschert" für ein Wort hält.Thurisaz
Ich bin nicht sonderlich stolz auf meine schwäbische Abstammung aber es gibt nunmal kein Wort das den Sachverhalt besser beschreibt als lätschert (wobei ich bin mehr für lätschig).
just my 2 cents.
lätschert hät ich immer eher als verb gesehen, adjektivisch verwendet muss es lätschig heißen. und ja, es gibt kein besseres wort dafür!!!!
serious question. wie erkenne ich, dass wasser die notwendigen 70-80 grad für WW hat? weil bei meinem letzten experiment ist eine aufgeplatzt und das geht ja mal gar net.
PS: ja, cih bin n kochnoob
ich als ebenfalls Kochnoob würde dir ein Thermometer empfehlen.
KA obs da irgendwelche Tipps gibt, vllt. kochen lassen und n bisschen warten?
Dem lätschig schliesse ich mich an, aber in Bezug lätschige Kulturbanausen ohne Geschmack!
Zumindest das wichtigste steht in dem Thread.
1. Händlmaier Senf kaufen, einmal probieren und plötzlich isst man den Senf zu vielem anderen auch noch.
2. A gescheites Hefe (Weissbier) wie Erdinger oder Günzburger, sowie a paar Brezen kaufen, lieber mehr als zu wenig. (Bezieht sich auf das Bier)
3. Die Dinger werden verdammt nochmal traditionell nur vormittags gegessen. Zur Not frisst der Teufel Fliegen...
4. Weisswürste nicht zu stark erhitzen (max 80grad, eher 75), in der Ruhe liegt die Kraft. (Nicht unbedingt die bayrische, aber zumindest die schwäbische). A bisl Salz und vielleicht Zitrone schadet dem Wasser nicht. Nicht platzen lassen, die verlieren wirklich Geschmack.
5. Während dem Erhitzen die Leute auslachen, die behaupten in der Weißwurst wäre Abfall (Ausser das Kalb kommt von der Deponie)
6. Die Weißwürste zuzeln, zur Not eben auch schneiden.
7. Während man längst satt ist und die Kiste Bier nieder macht sich vornehmen, das nächste mal a Jägerschnitzel mit selbstgemachten Spätzle zu baslten. Und wehe ihr nehmt a Packungssauce!
Gruß
A bayrischer Schwoab (Joa, des gibts) ♦
Original von Blinzler
lätschert hät ich immer eher als verb gesehen, adjektivisch verwendet muss es lätschig heißen. und ja, es gibt kein besseres wort dafür!!!!serious question. wie erkenne ich, dass wasser die notwendigen 70-80 grad für WW hat? weil bei meinem letzten experiment ist eine aufgeplatzt und das geht ja mal gar net.
beim grünen tee will man auch wasser bei ~70°C haben. da sagt man kurz kochen lassen und im offen behältniss ~5 min stehen lassen. jeh nachdem wieviel wasser/oberfläche das ist, muss es natürlich länger sein...
man könnte natürlich auch wasser bei raumtemperatur bereit halten. wenn man dann ein definiertes volumen wasser zum kochen bringt kann man leicht ausrechen wieviel RT-wasser man dazu kippen muss, um auf 70°C zu kommen.
aber den ganzen scheiß sind die wiederlichen weiswürste eh nicht wert. die werden eh nur aus pseudo-regionalstolz runter gewürgt
Original von FjodorM
Original von Thurisaz
Sorry, ich werde nicht mit jemandem diskutieren der "lätschert" für ein Wort hält.Thurisaz
Ich bin nicht sonderlich stolz auf meine schwäbische Abstammung aber es gibt nunmal kein Wort das den Sachverhalt besser beschreibt als lätschert (wobei ich bin mehr für lätschig).
just my 2 cents.
Mit dir diskutier ich auch nicht mehr.
Thurisaz
Original von Thurisaz
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=letschert&bereich=mixed
Stell dir das Wort einfach mit Soße vor, dann gehts ♦
Original von Blinzler
lätschert hät ich immer eher als verb gesehen, adjektivisch verwendet muss es lätschig heißen. und ja, es gibt kein besseres wort dafür!!!!serious question. wie erkenne ich, dass wasser die notwendigen 70-80 grad für WW hat? weil bei meinem letzten experiment ist eine aufgeplatzt und das geht ja mal gar net.
hautlose weißwurst ftw