afaik dauert das so 3 wochen
Original von Danhel
warum haste DAS dir nich vorher überlegt?
that !
is ja nich so als ob man nie von anderen hört wie der wehrdienst so is
hab mich für zivi entschieden und fahr saugut damit! Aber ich denke den spaß den man beim heer hat der is unbezahlbar...
ich brauch den spaß dort nicht- ich hab fußball...aber hätte ich den nicht wär ich auch zum heer gegangen!
wie gesagt was ich von leuten höre was die für ne zeit da hatten is schon spaßig ♦
ich wette ihm is beim ersten mal duschen die seife runtergefallen und jetzt hat er panische angst nochmal duschen zu müssen....
Sammel mal Erfahrung Schluffie und bleib da!
1. Die Anfangszeit ist nervig.
2. Du wirst nach einer Zeit die geilste Zeit deines Lebens haben.
3. Glaub "uns"
Wenn du wirklich so ein Mädchen bist, kannst du KDV - Antrag stellen,wenn du meinst Waffe noch nicht benutzt zu haben, bzw. Einweisung bekommen hast.
Die erste Woche alter....Da wollten bei uns 70% der Leute von uns so schnell wie möglich raus, egal wie. 3 Monate später haben 30% sogar verlängert.
bei welcher einheit bist du denn? und warum stellst du dich so an? die winter-aga dauert eh nur 2 1/2 monate.
einfach mal kopf ausmachen und fertig. die grundausbildung haben bisher alle überlebt. ein nachträglicher kdv ist mMn viel authentischer, weil man dann sagen kann, dass man sich doch nicht mit den dortigen tätigkeiten identifizieren kann. allerdings wirst du gut geknechtet werden, wenn die wind davon kriegen. vor allem wenn der abgelehnt wird *gnihihihi*
aber sei dir gewiss, es dauer so 1-3 wochen.
wenn du dort zum arzt gehst und denen sagst das du mit dem druck nich zurechtkommst und psyschiche probleme bekommst kommst du im normalfall auch so raus. kenne viele denen es genauso ging wie dir und so rausgekommen sind
Original von Yaki
Sammel mal Erfahrung Schluffie und bleib da!1. Die Anfangszeit ist nervig. 2. Du wirst nach einer Zeit die geilste Zeit deines Lebens haben. 3. Glaub "uns"
Wenn du wirklich so ein Mädchen bist, kannst du KDV - Antrag stellen,wenn du meinst Waffe noch nicht benutzt zu haben, bzw. Einweisung bekommen hast.
Die erste Woche alter....Da wollten bei uns 70% der Leute von uns so schnell wie möglich raus, egal wie. 3 Monate später haben 30% sogar verlängert.
QFT!
ohne scherz wenn du nachträglich verweigerst bist du für mich so eine erbärmliche pussy ♦ du mädchen ey ♦
Dann lass ich es...sind noch 9,5 Wochen ( 15.12 ist Begutachtung, 11.11 ist Gelöbnis)
Gründe neben der Standardscheisse warum es mir dort nicht gefällt:
-"Kameraden" auf der "Stube" sind nicht mein Geschmack, mit einem fange ich schon jetzt leichten Streit an.
- ich baue körperlich ab. Sport haben wir nicht nicht gemacht ( ich war die Woche offiziell "Krank zu Hause"). Ein Ausbilder meinte aber das es nur Laufen, Liegestütze und Sit-Ups geben wird.
- bis jetzt haben wir noch nicht eine nützliche Sache gemacht. Immer nur maschieren, marschieren und Meldungen.
- die "Unterrichte": Stundenlanges kämpfen gegen die eigene Müdigkeit.
--------------
Nächste Woche kriegen wir unsere Waffe.
lol wenn erwünscht schreib ich hier einen täglichen Blog abends im Bett.
evtl noch mir illegalen Bildern.
Will sowas jemand lesen ?
6. Kompanie LuftLandefernmeldebataillon DSO Stadtallendorf
btw. ich wohne 8 km von der Kaserne.
diese 3 monate grundausbildung...und danach chillste halt eh und hast die hälfte der zeit noch urlaub... nur weil man mal ein bisschen was in seinem leben tun muss, muss man nicht gleich davon laufen..
einfach mal seinen Mann stehen.... man man
So eine Erfahrung wie in dieser Zeit wirste nie wieder sammeln können. Die 6 Monate sollte man ja locker durchhalten. Außerdem lernt man extrem viel in der Zeit.
Also Gürtel eng schnallen, freiwillig fürs MG melden und dann kannste dich nach 3 Monaten AGA ein Mann nennen
8km von der kaserne weg und machst n aufstand? ich bin jede woche 6h zug gefahren (eine strecke), kannst nach der aga jeden tag heim, was willste mehr?
sport kannste genug machen, von wegen körperlich abbauen.. biste body builder oder was?
wenn du Streit anfängst, machst es dir auch nicht leichter, chill die zeit einfach rum und die märsche usw. steht man viel besser zusammen durch
winter suckt schon manchmal beim biwak usw., aber märsche sind im sommer auch nicht ohne
bei uns waren die, die nach ein oder zwei wochen kdv gestellt haben die übelste lurgen, irgendwelche kleinen nerds, die sich noch nie angestrengt haben
wenn du auch sowas bist, dann ok ~~
wär eigentlich auch gern zum bund, aber mit 22 immernoch das studium nicht begonnen zu haben würde schon sehr sucken :/ deshalb lieber ausmustern gelassen
[x] hätte nichts gegen nen blog
Wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich wohl einen KDV Antrag gestellt und dann ins weite Ausland. Sollte aber kein Rat sein, hingehen würde ich aber nicht mehr.
[x] vote 4 blog
hab damals auch einen geführt, allerdings über meine Behindertenwerkstatt, bin Kdv'ler und naja hatte damals die gleichen Gedanken wie du jetzt. Raus hier etc. will weg etc., und naja was gesagt wird, stimmt teils.
Der Anfang ist nervig. Danach wird es nicht die geilste Zeit, es wird erträglich. (Für wens die geilste Zeit im Leben ist regelmäßig exzessiv zu saufen, stupiden Kommandos zu folgen und sich über die Imkompetenz wechselseitiger Idioten zu amüsieren, well done), aber letztlich ist die Erfahrung doch schon was wert. Zumindest kann ich insoweit als Kdv'ler sprechen.
Original von starclub87
Original von Yaki
Sammel mal Erfahrung Schluffie und bleib da!1. Die Anfangszeit ist nervig. 2. Du wirst nach einer Zeit die geilste Zeit deines Lebens haben. 3. Glaub "uns"
QFT!
Sind dann vermutlich auch die, die die Jobsuche nach 2 Wochen abbrechen und auf lifetime-Hartz4 machen
Zeit in der Stammeinheit war perfekt. Von 7 bis 16 Uhr arbeiten, von 16-1 Uhr LAN/Party/Kino/Beamer-DVD-Abende und Pizzaservice liefert ans Tor.
Warum müssen bei solchen Threads immer die dämlichsten aller Trolle aus ihren Löchern gekrochen kommen?
Die dummen Sprüche kann man sich sparen. Diskussion ok, aber ich hab echt Bock einige hier zu melden für die beleidigende Scheiße, die einige hier von sich geben.
Und man kann auch locker nach der Grundausbildung erst richtig hart rangenommen werden und sich nach dem Bund denken "Cool, nix gelernt und fast ein Jahr komplett verschwendet".
Ansonsten wurde denke ich alles Sinnvolle bereits erwähnt vonwegen zickenrott etc.
Außer vielleicht: Ruder jetzt nicht wegen den 08/15 Trollen hier zurück, sondern triff selbst eine Entscheidung.