Zum Forum springen
wie fußballmannscha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie fußballmannschaft wieder aufrichten?

21 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,929 Ansichten

Ich spiele in der A-Klasse Fußball und meine Mannschaft war seit dem ersten Spieltag erster. Aber seit die Rückrunde losging spielen wir immer schlechter.

Am Sonntag haben wir gegen den 9. nur 1-1 gespielt. Das schlimme daran war nicht das Ergebnis an sich sondern die Art und Weise. Das war eindeutig der Saisontiefpunkt bis jetzt, kaum Zweikampfverhalten und null Spielkultur und das gegen einen extrem schwachen Gegner bei denen einige gefehlt haben und die auch noch 35 Minuten wegen Notbremse in Unterzahl spielen mussten.

Wenn man jetzt so hört wie die stimmung in der mannschaft ist dann könnte man meinen wir wären soeben abgestiegen, aber wir haben immer noch 5 punkte vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

Was kann ich als kapitän machen damit die Spieler wieder mit Selbstvertrauen ins nächste Spiel gehen?

20 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wie ist denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft, also zwischen den Spielern?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die ist schon ok
das ganze kolletiv hat am Sonntag das Selbstbewusstsein verloren, so kommts mir zumindest vor. Und das schon in den ersten 10 Minuten, weil da nichts zusammenlief.

das könnte helfen, mußt du nur nen bißchen umtexten....

und mit alle mann feiern gehen hilft auch meißt. oder einfach mal ne aussprache was wem nicht passt und warum...

Oder einfach mal wieder auf Fussball konzentrieren.

Im übrigen ist es relativ normal nach der winterpause nen einbruch zu haben. Jetzt erst zeigt sich der wahre Teamzusammenhalt.

Und vergiss nich den einzelnen Spielern ihre Stärken vor Augen zu führen.

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder
LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008
Elite Grinder

Original von mju12

awesome!

basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Ja,Gänsehaut!
guck sonst mal in's BBV,da findest du gute Motivations-videos.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

very n1 ty

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

das video lief bei uns auf der weihnachtsfeier^^

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Organisier ein Fifa11 Turnier, dann bekommen alle wieder richtig Bock zu zocken

kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

Die Frage ist, in welcher Liga spielt ihr? Choastruppe inner Kreisliga / Kreisklasse -> geschlossen einen saufen gehen, die Sache vergessen und sich dann auch selbst einfach nicht unter Druck setzen.

Wenn ihr höher spielt fehlt euch vielleicht wirklich mal ne gute Ansprache vom Trainer, der euch eintrichtert, dass egal ist was passiert, hauptsache ihr spielt A-Game. Scheint ja so als kommt ihr einfach mit dem Druck den ihr euch macht selbst nicht klar. Einige Spieler sind wohl verunsichert, wollen selbst nicht den entscheidenden Fehler machen und halten sich daher aus jedem Zweikampf raus.

Es muss jedem klar werden, dass keiner der nen Fehler macht dafür verantwortlich gemacht wird, was den Ausgang anbelangt, sondern einzig und allein der Einsatz zählt.

du musst einfach ausrasten in der kabine, positiv
deine stimme muss der platzwart hören

gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

gar nicht scheiss auf fussball

da ich eure Mannschaft kenne.. geht halt einfach mal in die Brasse zusammen mit der Mannschaftskasse und brettert euch alle aufn Mond.. dann sollte das doch wieder funktionieren ;)

oder mal nach dem Training zusammensetzen und bei paar gemütlichen Bier über die Situation unterhalten. Dazu paar motivierende Worte und dann sollte das doch wieder klappen.

Wir (meine Mannschaft) hatten dasselbe Problem vor paar Wochen und haben zusammen den Entschluss gefasst den Trainer zu schmeissen. Haben halt die Ursache erkannt und jetzt spielen alle wieder motivierter. Vllt gibts bei euch ja auch eine klare Ursache, bei der alle zustimmen, dass da was geändert werden muss. Redet miteinander, wenn das nichts hilft, geht saufen

Habt ja auf jeden Fall Potential in der Mannschaft, daran solls net scheitern.

Original von Schoeneberg30

obwohl ich nix verstehe. musste so lachen!

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Mit der richtigen Ansprache sollte das kein problem sein^^

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von mju12

Die "history will remember me"-Stelle ist sowas von genial :heart: :heart:

Altonase
Beigetreten: 27.07.2006
Oldschool Grinder