Zum Forum springen
wie geld machen mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie geld machen mit songtexten (und beats)

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,365 Ansichten
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Hi Leute!

Ein guter freund von mir hat das hobby beats zu machen und songtexte zu schreiben.
Ich bin leider totaler musik laie, aber ich finde die meisten texte echt hammer genial!!
Ich find sie so gut, dass ich mir gut vorstellen könnte sie im radio zu hören.
Mein Kumpel hat auch bock dazu die texte irgendwie in geld umzuwandeln, aber ihm fehlt der drive es wirklich anzupacken.....also dacht ich mir, dass ich ihm evtl. helfen kann. und mit ich mein ich natürlich wir :P
also dass problem ist, er sieht zwar echt gut aus und kann auch tanzen, aber er ist nicht der geborene sänger ;) Die meisten texte wären zwar eher sprechgesang (mit thema liebe und meistens deutsch) aber ich bin mir nicht sicher ob er der richtige ist um sie vorzutragen....

hat wer ideen oder so, wie und ob überhaupt man was daraus machen kann??

lg
HiStatus

11 Antworten
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Es werden so viele (größtenteils natürlich schlechte, aber für laien hört sich das meiste geiel an) Beats und Songtexte in die Welt geworfen, da wirds schwer das an den Mann zu kriegen.

Wenn dann müsste er wirklich irgendwie als Producer arbeiten und die Beats für ne gute Sängerin/Sänger machen und mit der zusammen was starten in Richtung Album aufnehmen und Konzerte spielen.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Beats und lyrics sind doch sowieso meistens zumindest zum Teil von anderen Künstlern abgeschaut / geklaut. Glaube nicht, dass da viel Geld mit zu holen ist. Aber wer weiß.

weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

schickt doch mal ne demo an @web.de">dieter.b@web.de

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von weedi
schickt doch mal ne demo an @web.de">dieter.b@web.de