Zum Forum springen
wie geld machen mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie geld machen mit songtexten (und beats)

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,365 Ansichten
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Hi Leute!

Ein guter freund von mir hat das hobby beats zu machen und songtexte zu schreiben.
Ich bin leider totaler musik laie, aber ich finde die meisten texte echt hammer genial!!
Ich find sie so gut, dass ich mir gut vorstellen könnte sie im radio zu hören.
Mein Kumpel hat auch bock dazu die texte irgendwie in geld umzuwandeln, aber ihm fehlt der drive es wirklich anzupacken.....also dacht ich mir, dass ich ihm evtl. helfen kann. und mit ich mein ich natürlich wir :P
also dass problem ist, er sieht zwar echt gut aus und kann auch tanzen, aber er ist nicht der geborene sänger ;) Die meisten texte wären zwar eher sprechgesang (mit thema liebe und meistens deutsch) aber ich bin mir nicht sicher ob er der richtige ist um sie vorzutragen....

hat wer ideen oder so, wie und ob überhaupt man was daraus machen kann??

lg
HiStatus

11 Antworten
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Es werden so viele (größtenteils natürlich schlechte, aber für laien hört sich das meiste geiel an) Beats und Songtexte in die Welt geworfen, da wirds schwer das an den Mann zu kriegen.

Wenn dann müsste er wirklich irgendwie als Producer arbeiten und die Beats für ne gute Sängerin/Sänger machen und mit der zusammen was starten in Richtung Album aufnehmen und Konzerte spielen.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Beats und lyrics sind doch sowieso meistens zumindest zum Teil von anderen Künstlern abgeschaut / geklaut. Glaube nicht, dass da viel Geld mit zu holen ist. Aber wer weiß.

weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

schickt doch mal ne demo an @web.de">dieter.b@web.de

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von weedi
schickt doch mal ne demo an @web.de">dieter.b@web.de

Ne, die richtige addy ist chericheri@lady.de

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von HiStatus
Die meisten texte wären zwar eher sprechgesang (mit thema liebe und meistens deutsch)

Ist dein Freund zufällig einer von denen hier?

Original von kappe69

Original von HiStatus
Die meisten texte wären zwar eher sprechgesang (mit thema liebe und meistens deutsch)

:heart: :heart: :heart:

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Knoetersen

Original von kappe69

Original von HiStatus

:heart: :heart: :heart:

i lol'd

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Leute wir sind hier im Small Talk und nicht im BBV, also bitte keine weiterer Spam oder lvls sondern wenns geht konstruktive beiträge.

~Alex

wenn er beats bastelt und texte schreibt und damit geld machen möchte... wieso rapt er dann nicht? oder wieso rapst du nicht, wenn er dein kumpel ist? is doch alles kein thema, PR übers internet, youtube myspace usw. und die trax bei itunes verticken.
ich mein, wenn muschiflo, ikke frisch und scher ihre songs auf itunes haben, dann könnt ihr das schon lange

kein witz, diesen song gibts zu kaufen! is aber auch ne geile gangstarap parodie ^^

Tosch
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Also wenn er wirklich nur mit Texten/Beats bauen Geld verdienen will sollte er sich bei einem Musikverlag bewerben, sprich Arbeitsproben abgeben. Der Musikverlag vermittelt Musik und/oder Text an Künstler, die sich eben ihre Songs schreiben lassen. Aber ich würde mir an deiner/eurer keine allzu großen Hoffnungen machen, dass das so einfach klappt. Ein guter Freund von mir arbeitet Hauptberuflich als Songwriter/Texter, es hat aber auch Jahre gedauert, bis er davon gut leben konnte und die nötigen Kontakte hatte. Diese hat er aber auch nur über eine eigene Band bekommen, mit der er mehrere Jahre recht erfolgreich unterwegs war.
Ich wünsche aber natürlich trotzdem viel Erfolg! =)

Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

es gibt zu viele leute, die beats produzieren...und die bieten auchnoch dazu sehr viele hammer beats kostenlos an...daraus wird nichts

Teilen: