Liebe Pokerstrategen,
wir machen in unserem Freundeskreis (so 6-8 Personen) oft Fifaabende. Leider ist einer dieser Freunde ziemlich nervig bei diesen Abenden, nennen wir ihn "Horst". Das Problem ist, dass Horst ein ziemlich guter Freund von mir ist. Wir sind seit der 5.Klasse gemeinsam in der Schule und derzeit in der 12ten Klasse. Er ist auch eigentlich ein total korrekter und eigentlich auch ziemlich ruhig.
Warum ist er so nervig bei den Fifaabenden? Er spielt erstmal ziemlich schlecht und ist total emotional beim Fifa ! Und zwar völlig übertrieben. Er ist sowohl ein schlechter Gewinner, als auch ein schlechter Verlierer. Er brüllt die ganze Zeit rum. Das nervt einfach gewaltig ! Dann kommen noch so Sachen wie Controller werfen ! FACEPALM!!!
Versuche mit ihm darüber zu reden hab ich natürlich auch gemacht. Aber auf mein Versuch : "Wie wärs, wenn du mal nicht rumbrüllen würdest?" kommt nur ein "Das ist Fußball, da pochen die Emotionen !"
Meine anderen Gesprächsversuche sahen auch alle in etwa so aus.
Wenn er kein GUTER FREUND wäre, würde ich ihn ja einfach nicht mehr einladen, aber so ist das echt schwierig. Dass er sich bessert, ist glaube ich unrealistisch.
Also was soll ich machen? Seine nerviges Verhalten aushalten? Oder ihn ausladen? Wenn ja, aber wie?
Der nächste Fifaabend ist nächsten Mittwoch. Ich werde auf jeden Fall diesen Thread aktualisieren !
P.S. : Hab gerade den "Wie Kollegen loswerden?" Thread gesehen. Will da bitte keine Vergleiche zu haben ! Das ist was anderes, weil es da nicht um einen guten Freund geht.