Zum Forum springen
Wie habt ihr Englis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie habt ihr Englisch gelernt?

77 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
6,571 Ansichten
ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Schule das grundlevel, dann für ein halbes Jahr in Canada zur Schule gegangen. Dazu seit der 10ten Klasse immer Serien und Filme auf Englisch geguckt.

Jetzt Studium auf Englisch in den Niederlanden und bald Auslandssemester in HongKong... Should be fine :)

MightyGreedy
Beigetreten: 01.09.2009
PokerStrategist

Basics in der Schule und dann hauptächlich durch online zocken und Animes mit englischen Untertiteln

grind
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

videogames sowie cartoon network :]

vokabeln lernen hab ich nie gemocht und auch nie gemacht, mittlerweile kann ich aber sehr gut englisch. Im studium ist die meiste literatur eh auf englisch und da sind manche texte auf englisch leichter zu verstehen als auf deutsch =)

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Ich hab mein perfektes Englisch in diesem Thread gelernt:

English for insiders

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Hab 2. Klasse in den USA gewohnt, danach konnt ichs.

Englisch Unterricht, Inetz, Filme und ne brasilianische Freundin haben dann zur Auffrischung und Verbesserung der Sprachkenntnisse hergehalten.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von birdlives
So wie es bei jedem sein sollte, in der Schule.

#

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Englisch bis zur 11. Klasse immer ne Glatte 4 gehabt. Dann angefangen viel Internetzeugs zu machen. Dadurch dann n bisschen interesse bekommen, Vokabeltest und gelerne fiel dann nicht mehr an.

Danach dann angefangen Serien zu gucken.

Fließend zu sprechend hab ich dann durch nen Auslandsjahr geschafft. War doch noch n Weg von fließend verstehend zu fließend reden.

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

15 Jahre Hip Hop hören und Serien/Filme auf englisch gucken ;)

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Yo Dawg !!

ich hab englisch auf MTV gelernt

spl4t
Beigetreten: 18.12.2006
Elite Grinder

Original von FlyingFalcon
15 Jahre Hip Hop hören und Serien/Filme auf englisch gucken ;)

stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Original von Khrano
Fließend zu sprechend hab ich dann durch nen Auslandsjahr geschafft. War doch noch n Weg von fließend verstehend zu fließend reden.

This.

Richtig lernt man es nur im Ausland. Da kann man noch soviele Serien und Filme gucken oder games zocken wie man will. Wer sich an ner diskussion mit mehreren muttersprachlern teilnehmen will wird spätestens dann an seine grenzen kommen.

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

wo wir grad beim thema sind, kann jemand ein gutes buch fürs english grammatik lernen empfehlen? hab ich in meiner schulzeit irgendwie verpasst :/

die Duden-Reihe. Die fängt von ganz vorne an.

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Grundkenntnisse: Englisch Abi
Alles verstehen, Umgangssprache, sich normal Unterhalten können: Filme, Serien, außerdem Unterhalte ich mich mit viel auf Englisch, mit Leuten aus USA/England/sonstige, dem sollte man nicht aus dem weg gehen. Diskussionen in Pokerforen, Wissentschaftliche Arbeiten lesen (für Bachelorarbeit, Seminare etc.)

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Original von stickman1401

Original von Khrano

This.

Richtig lernt man es nur im Ausland. Da kann man noch soviele Serien und Filme gucken oder games zocken wie man will. Wer sich an ner diskussion mit mehreren muttersprachlern teilnehmen will wird spätestens dann an seine grenzen kommen.

Stimmt so aber auch nicht ganz. Man lernt in nem Auslandsjahr zwar sich prima zu unterhalten, aber komplizierte Texte zu verstehen und sich wirklich korrekt und präzise auszudrücken lernt man da auch nicht.

Jeder der bei uns in der Schule damals ein Auslandsjahr hatte und danach meinte er würde den Englisch LK rocken, ist gut auf die Schnauze gefallen.

Ich halte Lesen und vor allem Schreiben für sehr nützlich.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Austauschjahr in der 11ten Klasse und danach nach Möglichkeit in Originalfassung genommen was zu bekommen war. Musste man sich zunächst an Bücher halten, denn DVDs waren noch nicht Standard. Wenn man das dann beibehält (Bücher, Filme, Serien im Original) dann verlernt man es auch nicht wieder. Nur mein "conversational English" hat sicherlich gelitten, was wiederum nach ein paar Tagen in nem englischsprachigen Land auch wieder weg wäre...

@Leihfisch: Ich kenne solche Austauschschüler auch, allerdings haben die dann halt drüben ein Jahr pure Freizeit gemacht und nur gechillt. Wenn man einen Mindestaufwand betrieben hat (und mit Mindestaufwand mein ich Hausaufgaben und für Tests lernen und nicht Readers Digest oder New York Times lesen) dann lernt man Englisch nirgendwo so gut wie unter Muttersprachlern. Ich hab mir weder ein Bein ausgerissen noch bin ich hochbegabt und ich würde behaupten jeden englischen Text im Grundsatz zu verstehen und beinahe jegliche nicht immens fachspezifische Diskussion führen zu können...

Original von Stoxx81
Austauschjahr in der 11ten Klasse und danach nach Möglichkeit in Originalfassung genommen was zu bekommen war. Musste man sich zunächst an Bücher halten, denn DVDs waren noch nicht Standard. Wenn man das dann beibehält (Bücher, Filme, Serien im Original) dann verlernt man es auch nicht wieder. Nur mein "conversational English" hat sicherlich gelitten, was wiederum nach ein paar Tagen in nem englischsprachigen Land auch wieder weg wäre...

@Leihfisch: Ich kenne solche Austauschschüler auch, allerdings haben die dann halt drüben ein Jahr pure Freizeit gemacht und nur gechillt. Wenn man einen Mindestaufwand betrieben hat (und mit Mindestaufwand mein ich Hausaufgaben und für Tests lernen und nicht Readers Digest oder New York Times lesen) dann lernt man Englisch nirgendwo so gut wie unter Muttersprachlern. Ich hab mir weder ein Bein ausgerissen noch bin ich hochbegabt und ich würde behaupten jeden englischen Text im Grundsatz zu verstehen und beinahe jegliche nicht immens fachspezifische Diskussion führen zu können...

hatte in dem einen Jahr in Amerika gefühlt mehr Texte geschrieben als in meiner ganzen Schulzeit in Deutschland und mich da auch nicht mega reingehängt. aber dadurch, dass man regelmäßig feedback etc. bekam ist es wirklich gut geworden und ich habe manchmal das Gefühl, ich würde auf Englisch besser schreiben als auf Deutsch.

Hab dann btw auch Englisch Abi gerockt.

Das Problem bei den meisten ist imo einfach, dass sie in Unterhaltungen die Fresse nicht aufkriegen, egal wie gesellig sie auf Deutsch sind. Da müsste man in der Schule imo viel mehr drauf eingehen, dass man gerade auch an Unterhaltungen teilnehmen kann, wenn Sätze auch mal falsch sind.

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Großteil in der Schule. Und halt bücher auf english. Jedes wort das ich nicht kannte oder wusste dann halt gegoogelt ;) Hat mir am allermeisten geholfen

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

In der Schule (5-13. Klasse) eigentlich immer 3-4 gehabt. In der Uni dann durch zahlreiche englische Vorlesungen/Präsentationen/Hausarbeiten verbessert. Zwischendrin ein Ein-Monats Urlaub in Australien, welches auch nochmal gut geholfen hat. Zusätzlich dann englische Serien/Filme die einen UNGLAUBLICH weiterbringen in Englisch.
Merke das jetzt hier in meinem Auslandssemester. Diejenigen, die Filme auf englisch schauen, können viel besser englisch als diejenigen die das nicht machen, vollkommen unabhängig woher die Leute kommen. Da gibt es Italiener die besser Englisch sprechen als Deutsche, was ja nicht unbedingt so normal ist ;)

Teilen: