Original von pokahface
Mich würden die ganzen Türken da viel mehr stören
Nice (sarcastic) raise.
3bet: Ausländer und Hipster raus!
Es musste ja in eine weltanschaulichen Debatte enden ♦.
@ Paxis: Es gibt auch andere europäische Großstädte als nur die westlichen. Vor allem in Richtung Osten und Südosten ist das ( zu meinem Glück) in Sachen Hipsterdichte gar nicht mit Städten wie London oder Paris zu vergleichen.
@ WillMcfly: Auch deine zweite Antwort enthält einen für mich nützlichen zweiten Teil. Danke dafür. Zum ersten Teil
Also zum einen verstehe ich nicht, wie das äußere Erscheinungsbild von Menschen dein Leben derart einschränken kann. Das Problem würde ich somit eher bei dir orten. Aber das ist ja nicht Thema das Threads.
Ich habe mich seeeeeeeehr lange (viel zu lange) in den von mir auf ein Schlagwort reduzierten Kreisen bewegt (Musik, Mode, Kunst, Uni). Ich maße mir also ohne schlechtes Gewissen an, über gewisse Phänomene zu urteilen oder gar zu schimpfen. Dabei ist das äußere Erscheinungsbild meist noch das geringste Problem. Zumeist ist hinter der sorgfältig zusammengestellten Fasse bloße inhaltliche Leere zu entdecken. Jaja, steinigt mich ruhig
Aber ich habe all das, was ihr beschreibt (Weltoffenheit, Toleranz etc.) gerade bei den Leuten entdeckt, die diese Werte nicht als Teil ihres Lifestyles sehen, sondern selbige auch wirklich authentisch und unprätentiös leben.