Zum Forum springen
wie lern ich denken...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie lern ich denken....

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
977 Ansichten
TNT9
Beigetreten: 07.07.2008

etwas sehr überspitz, bin durchwegs intelligent, man sagt kann auch poker spielen...

mein problem, teil kommt es bei mir, bei völlig unerwartetem verhalten, sagen wir mal zu affekthandlungen... gerade heute ohne nachdenken nut's strasse verworfen, als sich das board auf dem river pairt, und beide spieler die ausser mir im spiel waren mit jeweils einigem über 100BB all in geschoben haben... natürlich hät ich gewonnen... ob der lay-down jetzt wirklich so schlecht war, ist nicht die frage, sonden jene, also der zweite spieler all-in stellte, ich aus dem affekt ohne nachdenken meine karten weggeworfen habe...
gibts da irgend nen blöden trick, sagen wir mal sich zu zwingen erstmal zu denken... ertrag das nicht (mein nicht den entgangenne pot, wo ich nicht weiss ob ich gecallt oder gefodlet hätte, sondern die tatsache, dass ich gedankenllos. sprich dumm handlelte... ist mir im letzten jahr shcon 2-3 mal passiert, geht einfach nicht... brrrr)

10 Antworten
qwert
Beigetreten: 03.06.2006

hm, evtl mal angewöhnen jedes mal bevor du nen button klickst irgendwo anders hin zu klicken, z.b. auf ne freie stelle aufm desktop oder so?

Bei größeren Pötten oder engeren Entscheidungen dreh ich nach jeder Street ne Runde mit dem Cursor um die Karten. Dadurch geh ich sicher, dass ich sie mir nochmal richtig angeschaut hab.

(Hatt ich nie vor so zu machen, is mir aber irgendwann mal aufgefallen)

TNT9 Themenstarter
TNT9
Beigetreten: 07.07.2008

natürlich mein ich livegame... online kenn ich das probem nicht...

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007

joa, du kannst du kannst durch mentales training lernen, deine aufmerksamkeit zu steigern und deine gedankengänge zu schärfen.
allerdings geht das nicht von heute auf morgen... sondern bedarf viel training.
es gibt aber auch medikamente auf amphetaminbasis, mit denen du deine mentale leistugnsfähigkeit steigern kannst.

Ich selber habe mir angewöhnt, mir ausser bei subtilen preflop-folds immer meine 5-x Sekunden Zeit zu lassen, bis ich meine Entscheidung treffe, wie ich die jeweilige Street spiele, auch wenn ich z.b. in den Blinds sitze und bereits am Flop weiß, dass ich keinen Cent in den Pott investieren werde.

Dies hat einerseits den Vorteil, die von Dir angesprochenen spontanen Entscheidungsfehler zu minimieren, andereseits gehst du so Timetells aus dem Weg...

dragon1
Beigetreten: 05.07.2006

Original von qwert
hm, evtl mal angewöhnen jedes mal bevor du nen button klickst irgendwo anders hin zu klicken, z.b. auf ne freie stelle aufm desktop oder so?

zwangsneurose, ich komme!

evtl vorher noch 1x blinzeln, 2x am mausrad drehen und 1x mit dem fuß stampfen :f_biggrin:

verschoben

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009

Gewöhn dir einfach an IMMER kurz 10-20 sec zu warten bevor du was machst, auch wenn du schon während der andere setzt/checkt weisst was du machen wirst. Wenn du dann mal wirklich nachdenken musst fällt das dann auch nicht so auf da du immer "nachdenkst".

€: sry für doppelpost, habs grad bemerkt. :rolleyes:

nicht soviele Tüten quarzen digga

mehr tüten quarzen obv.

Teilen: