Zum Forum springen
Wie sähe euer (unse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie sähe euer (unser) Leben ohne Poker aus?

134 Beiträge
104 Benutzer
0 Reactions
13.9 K Ansichten
Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

Original von Falco35

Original von RandomLuCk0r
Ich bleibe bei Poker, weils wesentlich attraktiver ist und weil ich nach wie vor auf die meisten Meinungen der Umwelt scheisse.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

So solls sein, Mister!
Die Menscheit macht sich imo sowieso viel zu viel Sorgen wie er/sie ergo sein Job bei den Mitmenschen ankommt. So is es eben und jeder der nur deshalb studiert um am Morgen vom Nachbar "Grüß Sie Herr/Frau Doktor" zu hören...hm;^^. Soll auch genügend Menschen geben die das Studium aus wirklichem Interesse absolvieren. Ist aber wohl der geringere Teil.
Hauptsache dürfte aber der Verdienst sein der nunmal im Durchschnitt mit Hochschulabschluss bestimmt höher ist als ohne!

Was will ich damit sagen!?
Wir leben nun mal in ner kapitalistischen (westlichen) Welt in der es sich ohne Kohle nicht gut leben läßt.
Die Vorteile die einem Winninplayer beim Poker entgegen kommen hat nun der "normal" arbeitende Mensch wieder nicht. Zumindest der Großteil. Nämlich den Luxus sich seine Zeit selbst einzuteilen. Also dann zu "arbeiten" wenn es ihm danach ist. Als zB Bauleiter or whatever kannst du nun mal nicht sagen " ich hab jetzt keinen Bock denn ich möchte mir die nächsten zwei Stunden das Spiel ansehen".
Als Pokerspieler nimmst du dir die Zeit ganz einfach und Batsa. Somit ist es für Freigeister und Menschen welche sich nicht gerne nem System unterordnen wohl die ideale Beschäftigung um halbwegs gut zu leben. Der/die eine wohl besser als der/die andere.

Also ihr jungen Erwachsenen hier im www. Wenn ihr euch nach Anerkennung und Hochachtung eurer Mitmenschen sehnt, dann macht euer Abi fertig und schließt nen Studium ab. Genauso wenn Poker alleine nicht ausfüllend genug sein sollte dann macht ne Ausbildung or whatever nebenbei. Mach ich zB gerade-also ich hole meinen HTL Abschluß nach. Nicht um mir nen Ing. vor meinen Namen stellen zu können sondern weils mich interessiert. Thats The Point- Spass und Interesse!

Also, ordnet euch nicht gesellschaftlichen Zwängen unter sondern lebt euer Leben so wie es euch gefällt. Der eine wird vielleicht als Konditor glücklich, der andere vielleicht erst wenn er Bundespräsident ist. Und wenns euch Spass macht Karten zu spielen und ihr damit nebenbei oder auch "hauptberuflich" ein wenig Kohle macht mit der ihr so leben könnt wie ihr es euch vorstellt dann ist doch alles easy living.
Seid nett und zuvorkommend zu euren Mitmenschen auch wenn es diese meist nicht sind und nehmt alles ein wenig gelassener als "Otto Normalverbraucher"-dann wäre es auf dieser Welt schon ein wenig freundlicher und wärmer.

Und zum Thema - Verbote. Wie OP es fordert. Nen OnlinePoker Verbot.
Es gibt mittlerweile schon viel zu viele Verbote und ich warte nur mehr auf den Augenblick der es uns verbieten wird auf der Strasse zu rauchen und Ähnliches. Wir, die hoffentlich im Besitz unserer geistigen Kräfte sind, sollten noch immer tun und lassen können was wir wollen solange wir niemanden dabei körperlichen Schaden zufügen ausser vielleicht uns selbst! Yo, ..blablabla..rauchen fügt den Mitmenschen Schaden zu..usw.
Autofahren, Fabriken, Atomkraftwerke usw fügen auch jedem körperlichen Schaden zu!

Genug philosophiert.....

:f_cool:

finde deine einstellung zu dem thema echt angenehm.

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

bei mir würd sich gar nichts ändern... ja gelegenheitsspieler :)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Gäbs kein Poker müsst ich davon träumen Lottomillionär zu werden

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010
Oldschool Grinder

Ich glaube viele würden ohne online-poker einfach wieder das machen was sie vorher die ganze zeit gemacht haben. Sicher nicht in dem Umfang, aber teilweise als hobby schon.
Vor meiner Zeit als Pokerspieler (als Hobby) hab ich halt Dota, Counter-Strike und CoD gezockt. Dann hatte ich ein anderes Hobby, was mir mehr zugesagt hat (Poker) und jetz spiel ich halt das.
Sicher gibt es Menschen, die nie so viel games gespielt haben, wie z.b. ich, aber die werden dann halt auch größtenteils das machen was sie vorher auch gemacht haben (z.b. lesen oder so) oder sich ihren anderen Hobbys widmen, denn im grunde hat ja jeder mehr als ein Hobby.
Denke keineswegs, dass durch ein Verbot von Online-Poker die meisten grinder sich viel mehr Gedanken um nen Job machen oder sich sonderlich viel mehr Mühe in der Ausbildung / Studium geben als vorher, denn das ist alles abhängig vom ehrgeiz und meiner meinung vor allem vom Spaß an der sache.
Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt ohne Online-Poker auf einmal viel interessierter in bestimmte Themengebiete zu sein, einfach weil mir viel zu wenig von den ganzen Jobs die es gibt Spaß machen würden.
Das das leben nicht nur aus Spaß besteht ist mir klar und das soll auch nicht der Hauptpunkt sein, aber im Endeffekt wird jeder das machen, was ihn glücklich macht. Ob das nun durch das Mittel zum Zweck (Geld durch Online-Poker) oder aus Spaß am Spiel ist, ist jedem selbst überlassen.

Antwort
Zitat

Original von backspin55

Original von Coolpawn
- wie viel unserer Lebenszeit wir eigentlich mit pokern zubringen (vergeuden)...
was könten wir mit dieser zeit alles anstellen....!

wie viel lebenszeit verbringen(vergeuden) die meisten menschen 8 std JEDEN tag stupide bei nem 9 to 5 job? pokern spart da sehr viel zeit und lässt viel raum für freie entfaltung.

- wie viele intelligente und hochintelligente (junge) Mensch lieber pokern,
anstatt sich produktiv in die Gesellschaft zu Wohle aller einzubringen (mit einem
sinnvollen Job z.B.)

wie viele menschen bringen sich in ihrem job produktiv zum wohle der gesellschaft ein? redest du allgemein von jobs die den einzigen sinn haben dem eigentümer profit zu bringen und die menschliche arbeitskraft zu missbrauchen?

- von Spielsüchtigen ganz zu schweigen (die finden allerdings nach der online-Pokerphase)
sicher andere Wege ihr Geld zu verbraten...)

richtig, die dummen finden ihren weg

:heart: :heart: :heart:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! =)

Jede selbstständige Arbeit ist 1000 mal besser als jeder Arbeitnehmerjob.

Man bringt der Firma in der man arbeit(egal welche Branche) ja immer 100 mal mehr als man eigentlich dafür bekommt. <--- Ausbeute! Will da jetzt auch keine Diskussion starten, aber ist nunmal so.

Als Pokerspieler ist dein Profit = dein Profit!

Antwort
Zitat

Original von fiveseven

Als Pokerspieler ist dein Profit = dein Profit!

Nun so einfach ist die Rechnung leider nicht. Schön wäre es aber die Gleichung entzieht sich leider leider der Wirklichkeit.

Der Pokerspieler muss, sofern er wirklich an seine Zukunft denkt viele und nicht gering zu unterschätzende Rücklagen bilden...Viele vergessen das schnell.
Nehmen wir an du pokerst bis 50 Jahre und lebst aber noch weitere 20 Jahre.
Hast du dann echt Bock auf 7€/h Jobs dazu noch als alter Mann, der mal in seiner Blütezeit 5 bis 10k/monat verdient hatte??

Wie lange das Online-Geschäft noch läuft weiss man auch nicht und es bleibt immer ein Risko (siehe Black Friday...)

Was sollen jetzt die verbannten Amis mit deiner Rechnung anfangen?
Sorry aber du machst es dir da zu einfach!

Zudem ist es auch so, dass du dir bewusst sein solltest, dass du mit deinem lückenhaften Lebenslauf keinen "normalen" Job mehr so leicht finden wirst.
FALLS es mal irgendwann nicht mehr so gut läuft (soll vorkommen) oder du einfach kein Bock mehr hast.

Alles in allem darf man die negativen Seiten des Pokerspiels nicht vergessen genauso wenig wie die ständigen psyschichen Höhen und Tiefen (up und downswings) , die auf das Gemüt schlagen...

Antwort
Zitat
Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

Original von backspin55

Original von Coolpawn
- wie viel unserer Lebenszeit wir eigentlich mit pokern zubringen (vergeuden)...
was könten wir mit dieser zeit alles anstellen....!

wie viel lebenszeit verbringen(vergeuden) die meisten menschen 8 std JEDEN tag stupide bei nem 9 to 5 job? pokern spart da sehr viel zeit und lässt viel raum für freie entfaltung.

- wie viele intelligente und hochintelligente (junge) Mensch lieber pokern,
anstatt sich produktiv in die Gesellschaft zu Wohle aller einzubringen (mit einem
sinnvollen Job z.B.)

wie viele menschen bringen sich in ihrem job produktiv zum wohle der gesellschaft ein? redest du allgemein von jobs die den einzigen sinn haben dem eigentümer profit zu bringen und die menschliche arbeitskraft zu missbrauchen?

- von Spielsüchtigen ganz zu schweigen (die finden allerdings nach der online-Pokerphase)
sicher andere Wege ihr Geld zu verbraten...)

richtig, die dummen finden ihren weg

finde deine ansicht ganz gut wenn es für dich klappt -doch viele investieren deutlich mehr zeit als bei einem "normalen" job und der erfolg steht für diese in keinem gesunden verhältnis zum aufwand.

dazu kommt, dass es bei einigen negative auswirkungen auf das real live hat, wenn es online nicht läuft, sie also gedanklich negativ beeinflusst durch den tag tilten.

aber eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich deine signatur hammer finde. als ich das gelesen habe dachte ich mir nur "yes" das ist es

bisher habe ich keine sig verwendet - doch würde ich gerne die selbe verwenden wenn du nichts dagegen hast.

denn ich stehe auch dazu wie man sieht.

und noch ein highjack - dein name kam mir gerade so bekannt vor - ich schreibe mal in nem anderen thread kurz was.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

muss ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt seit einigen Wochen ohne Poker lebe und so gut wie nichts mit meiner freien Zeit anzufangen weiß....
Bin für viele Dinge zu faul geworden und die meisten Sachen wie bspw. andere Computerspiele, sportliche Aktivitäten usw. interessieren mich einfach kein bisschen mehr... (depression incoming)
Das alles für eine handvoll jämmerliche k €, die ich größtenteils eh schon für überflüssigen, dekadenten Scheiß vergeudet habe.

Ich denke, dass Poker mir weitaus mehr genommen hat als es mir gegeben hat.

mfg

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Meld' dich im Fitnessstudio an und geh 3x die Woche hin.
Das ist für mich ein unglaublicher Ausgleich geworden!

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von Khrano

This! Oder fang an Bücher zu lesen!

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von meistermieses

Original von Khrano

This! Oder fang an Bücher zu lesen!

Oder lern ein Instrument zu spielen. Gitarre kann ich empfehlen geht schnell und einfach

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Gitarre einfach ist wohl eher das schwerste.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von constentus
Gitarre einfach ist wohl eher das schwerste.

Gitarre und schwer^^ wohl eines der einfachsten Instrumente für Anfänger. Kann man sich sehr viel selber beibringen und braucht nicht wie bei manchen anderen einen Lehrer

Antwort
Zitat
Teilen: