Original von Falco35
Original von RandomLuCk0r
Ich bleibe bei Poker, weils wesentlich attraktiver ist und weil ich nach wie vor auf die meisten Meinungen der Umwelt scheisse.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So solls sein, Mister!
Die Menscheit macht sich imo sowieso viel zu viel Sorgen wie er/sie ergo sein Job bei den Mitmenschen ankommt. So is es eben und jeder der nur deshalb studiert um am Morgen vom Nachbar "Grüß Sie Herr/Frau Doktor" zu hören...hm;^^. Soll auch genügend Menschen geben die das Studium aus wirklichem Interesse absolvieren. Ist aber wohl der geringere Teil.
Hauptsache dürfte aber der Verdienst sein der nunmal im Durchschnitt mit Hochschulabschluss bestimmt höher ist als ohne!Was will ich damit sagen!?
Wir leben nun mal in ner kapitalistischen (westlichen) Welt in der es sich ohne Kohle nicht gut leben läßt.
Die Vorteile die einem Winninplayer beim Poker entgegen kommen hat nun der "normal" arbeitende Mensch wieder nicht. Zumindest der Großteil. Nämlich den Luxus sich seine Zeit selbst einzuteilen. Also dann zu "arbeiten" wenn es ihm danach ist. Als zB Bauleiter or whatever kannst du nun mal nicht sagen " ich hab jetzt keinen Bock denn ich möchte mir die nächsten zwei Stunden das Spiel ansehen".
Als Pokerspieler nimmst du dir die Zeit ganz einfach und Batsa. Somit ist es für Freigeister und Menschen welche sich nicht gerne nem System unterordnen wohl die ideale Beschäftigung um halbwegs gut zu leben. Der/die eine wohl besser als der/die andere.Also ihr jungen Erwachsenen hier im www. Wenn ihr euch nach Anerkennung und Hochachtung eurer Mitmenschen sehnt, dann macht euer Abi fertig und schließt nen Studium ab. Genauso wenn Poker alleine nicht ausfüllend genug sein sollte dann macht ne Ausbildung or whatever nebenbei. Mach ich zB gerade-also ich hole meinen HTL Abschluß nach. Nicht um mir nen Ing. vor meinen Namen stellen zu können sondern weils mich interessiert. Thats The Point- Spass und Interesse!
Also, ordnet euch nicht gesellschaftlichen Zwängen unter sondern lebt euer Leben so wie es euch gefällt. Der eine wird vielleicht als Konditor glücklich, der andere vielleicht erst wenn er Bundespräsident ist. Und wenns euch Spass macht Karten zu spielen und ihr damit nebenbei oder auch "hauptberuflich" ein wenig Kohle macht mit der ihr so leben könnt wie ihr es euch vorstellt dann ist doch alles easy living.
Seid nett und zuvorkommend zu euren Mitmenschen auch wenn es diese meist nicht sind und nehmt alles ein wenig gelassener als "Otto Normalverbraucher"-dann wäre es auf dieser Welt schon ein wenig freundlicher und wärmer.Und zum Thema - Verbote. Wie OP es fordert. Nen OnlinePoker Verbot.
Es gibt mittlerweile schon viel zu viele Verbote und ich warte nur mehr auf den Augenblick der es uns verbieten wird auf der Strasse zu rauchen und Ähnliches. Wir, die hoffentlich im Besitz unserer geistigen Kräfte sind, sollten noch immer tun und lassen können was wir wollen solange wir niemanden dabei körperlichen Schaden zufügen ausser vielleicht uns selbst! Yo, ..blablabla..rauchen fügt den Mitmenschen Schaden zu..usw.
Autofahren, Fabriken, Atomkraftwerke usw fügen auch jedem körperlichen Schaden zu!Genug philosophiert.....
![]()
finde deine einstellung zu dem thema echt angenehm.