Original von BigLixNo1
ich tut mir alle Leid … ich esse weiterhin Fleisch, Eier (im Moment wohl weniger), Käse, Milch … hmmm LECKER
Ich auch. Glückwunsch.
Original von BigLixNo1
ich tut mir alle Leid … ich esse weiterhin Fleisch, Eier (im Moment wohl weniger), Käse, Milch … hmmm LECKER
Ich auch. Glückwunsch.
o gott wasn thread...
also einfach nur mist reinzuschreiben bezüglich des ärgerns ist ja noch okay.
aber mit halbwissen hier diskussionen über die sinnhaftigkeit vom vegetarismus zu führen ist doch fehl am platz.
back to the topic:
schenkt ihm ne fleischfressende pflanze!
Original von EllosKimmos
Da gibt es geschätzte 1000 Gründe:-tierrechtliche Aspekte
-gesündere Ernährungsweise
-manche mögen kein Fleisch
-religiöse Gründe
-...Um nur mal ein paar zu nennen
![]()
Gib mal seriöse Quelle für 2. bitte, und ich geb dir 50 Quellen, die das wiederlegen.
ein frage, die mich wirklich interessiert ist folgende (also ich bin auch kein vegetarier und werde es wahrscheinlich auch niemals sein): aber WARUM fühlen sich manche nicht-vegetarier von vegetariern beleidigt bzw. Warum haben die den DRANG dazu vegetarier zu schikanieren. Es gibt nicht-vegetarier die steigern sich richtig in die sache hinein. das ist ganz schön crazy. warum tun die/ihr das?
solange man nicht belästigt wird, kann doch von mir jeder essen was er will, wtf?
Wir haben mal für eine Veganerin einen vegetarischen Döner bestellt, indem ein bisschen Fleisch versteckt war. Sie hat die 20 Gramm Fleisch sogar aufgegessen ohne es zu merken.
Original von pille1337
Gib mal seriöse Quelle für 2. bitte, und ich geb dir 50 Quellen, die das wiederlegen.
Original von BigLixNo1
Scheinbar führt zu hoher Fleischkonsum zu mangelhaften Deutschkenntnissen
Original von illmontana
Wir haben mal für eine Veganerin einen vegetarischen Döner bestellt, indem ein bisschen Fleisch versteckt war. Sie hat die 20 Gramm Fleisch sogar aufgegessen ohne es zu merken.
is ja voll die profiline... ich muss die ganze zeit darüber schmunzeln
sie war vielleicht veganerin stufe 5 und isst nichts, was einen schatten wirft ♦
(zitat von den simpsons)
Original von gifmisemoni
ein frage, die mich wirklich interessiert ist folgende (also ich bin auch kein vegetarier und werde es wahrscheinlich auch niemals sein): aber WARUM fühlen sich manche nicht-vegetarier von vegetariern beleidigt bzw. Warum haben die den DRANG dazu vegetarier zu schikanieren. Es gibt nicht-vegetarier die steigern sich richtig in die sache hinein. das ist ganz schön crazy. warum tun die/ihr das?
solange man nicht belästigt wird, kann doch von mir jeder essen was er will, wtf?
Das erklärt sich fast von selbst und hat was mit vermeintlicher Überlegenheit der einen über die andere Gruppe zu tun. Den Rest kannst du dir mit Hilfe deines Gehirns erarbeiten. Dank des Fleischkonsums unserer Vorfahren ist es groß genug für solche Aufgaben.
Original von gifmisemoni
ganz einfach: es gibt keine Gründe die für Fleisch-Konsum sprechen ausser dass es saugeil schmeckt (reicht mir persönlich auch ♦ )
die Nicht-Vegetarier stehen also mit dem Rücken zur Wand und machen sich mit lächerlicher Argumentation über die Vegetarier lustig, da dies meistens in der Gruppe geschieht müssen sie auch nicht befürchten großartig Kontra zu bekommen
bisschen frotzeln gehört imo dazu, aber dieser Ehrgeiz den Fleischesser bei so etwas entwickeln find ich auch immer sehr bemerkenswert
Original von TZ222
Hi,ein Kolleg von mir ist Vegetarier und wir ziehen ihn halt gerne damit auf.
Gehen absichtlich ins Steakhouse usw.
Habt ihr noch ein paar Ideen für irgendwelche Aktionen ihn zu ärgern
![]()
da würde ja jetzt Maultaschen essen passen ♦
Original von pille1337
Original von EllosKimmos
-religiöse Gründe
![]()
http://www.vebu.de/gesundheit/studien/204-qvegetarier-leben-laengerq
http://www.ajcn.org/content/70/3/516S.full
Original von EllosKimmos
Original von pille1337
Original von EllosKimmos
-religiöse Gründe
![]()
Nach einer ähnlich seriösen Studie, die ich in meinem Freundeskreis angefertigt habe, haben 3 von 4 Vegetariern fahle Haut, zu niedrigen Blutdruck und sind ständig unterzuckert. Und der 4. ist übergewichtig, sieht aber trotzdem noch am gesündesten aus.
Die Sterbequote von Männern, die sich vegetarisch ernähren, ist um 50 % geringer, bei Frauen sind es 30 %.
♦
Original von pmatze
Die Sterbequote von Männern, die sich vegetarisch ernähren, ist um 50 % geringer, bei Frauen sind es 30 %.
♦
Haha
Original von pmatze
♦
und wofür leben die dann länger?
Original von EllosKimmos
Original von pille1337
Original von EllosKimmos
-religiöse Gründe
![]()
Bisschen mehr Anstrengung hätt ich mir schon gewünscht.
http://cebp.aacrjournals.org/content/14/4/963.long
http://www.ajcn.org/content/78/3/533S.full
Vegetarier leben weder gesünder, noch ungesünder.
Die anderen 3 Gründe von dir sind natürlich völlig legitim, das mit der Gesundheit hängt an der Gesamternährung.
Wenn ich nur Schnitzel esse, dann sinkt meine Lebenserwartung natürlich.
Das selbe gilt aber auch, wenn ich nur Pommes esse..
Mal so ne allgemein Frage: Esst ihr Fisch? Ich lieeeeebe Fisch
Die anderen 3 Gründen sind aber auch nicht sehr objektiv.
Ich spreche Tieren jedes Recht ab solange sie nicht in der Lage sind diese Rechte mit mir gemeinsam zu erarbeiten und zu unterzeichnen.
Ich mag Fleisch.
Meine Religion verbietet mir nicht Fleisch zu essen.
Hätts mir nach dem Thread höchstens aus gesundheitlichen Gründen nochmal überlegt, aber das hat sich ja erledigt.
Original von GoFlo
Interessantes Argument zergling...a) Menschen haben auch seit jeher Menschen getötet. Warum haben wir damit auf einmal aufgehört, zumindest stellen ein Zuwiderhandeln unter strengste Strafe?
b) Wenn du doch zu der Spezies der Fleischfresser gehörst, sollte es dir keine Probleme bereiten, dein Tier selbst zu erlegen und auf den Teller zu bringen. Dann weißt du, was passiert ist. Du kennst wie jeder andere auch die Bilder von den Fleischfabriken. Weißt du wirklich, was da abgeht? Das hat nichts mit "Natürlichkeit" zu tun, um die es dir doch geht, das ist Perversion größten Ausmaßes. Wer da keine Empathie für die armseligen Geschöpfe empfindet, hat nicht richtig hingeguckt.
c) Lass die Evolution doch mal ne Ehrenrunde drehen... Menschenfleisch schmeckt vielleicht auch ausgezeichnet. Wer wollte es den überlegenen Kreaturen dann verübeln, Nutzen daraus zu ziehen. Du etwa?
gute argumente.. ich finde vegetarier sein ist voll der trend.. habe sogar davon gehört das es bereits kanibalen gibt, die sich inzwischen ausschliesslich von vegetariern ernähren
Original von TimBus
Ich spreche Tieren jedes Recht ab solange sie nicht in der Lage sind diese Rechte mit mir gemeinsam zu erarbeiten und zu unterzeichnen.
Interessantes Argument. Kann ich Menschen, die nicht meine Sprache sprechen, auch jedes Recht absprechen? Ist Kommunikation nicht vielleicht sogar etwas mehr als bloße Unterhaltung/Diskussion? Sag mir nicht, du hast niemals die Erfahrung gemacht, mit einem Hund oder einer Katze auf einer gewissen Ebene zu "kommunizieren".
Und wenn du das Geschrei, die Panik von zum Beispiel Hühnern wahrnehmen würdest, bevor ihnen der Kopf halb abgehackt wird, sie verbluten oder halb zu Tode gerupft werden, bis sie in ein kochend heißes Wasserbad geschmissen werden, eine Panik, die du in ihrer Situation auch als Mensch genauso spüren und artikulieren würdest, dann machst du das Recht darauf, dem Ganzen nicht ausgesetzt zu sein, davon abhängig, ob hier jemand auf deine Weise verhandeln kann?
Glaub mir, hier geht es um etwas elementareres. Wer das nicht sieht, oder sehen will, der kann seine Erziehung/Erfahrung und vielleicht auch Bequemlichkeit einfach nur nicht abschütteln.
Original von zergling07
womit begründen vegetarier eigentlich ihren vegetariismus?
wieso der natur widersetzen? menschen sind seit anbeginn ihrer zeit fleischfresser. für mich ist sowas nur ein zeichen von verweichlichung der gesellschaft.
1. sind Menschen nicht seit Anbeginn ihrer Zeit Fleischfresser. Lange Zeit lebten sie nur von Pflanzen und Nüssen, Menschen können zwar Fleisch verdauen, Fleisch ist allerdings nicht als Hauptnahrungsmittel gedacht, dazu unten noch mehr.
2. Sehe ich keinen Grund warum das eine Verweichlichung sein sollte ...
3. die Argumente nur im Groben:
- Fleischkonsum sorgt für mehr globale Erwärmung als alle Autos und Flugzeuge der Welt zusammen (komisch wieso gibts dann Umweltsteuer aufs Benzin aber nicht aufs Fleisch?)
- Fleischkonsum ist schlicht ungesund, ein wenig (2 mal die Woche) ist ok, aber wir essen Salamibrot zum Frühstück, Leberkäsbrötchen als Snack, und Nudeln mit Hackfleischsoße zum abendessen, das ist viel zu viel.
Die Theorie von vor ZIG-Jahren, dass man z.B. seinen Eiweißbedarf nur mit Fleisch füllen könnte, stimmt einfach nicht. Es gibt sogar einige Profisportler die Vegetarier sind.
- Schau dir einfach einen der vielen Filme an, wo gezeigt wird, was tatsächlich mit Tieren gemacht wird. Z.B. werden Schweine so kastriert, dass ihnen die Penise einfach abgehackt werden, ohne Narkose, die im 2stelligen Centbetrag pro Schwein kosten würde !! So viel kann man natürlich nicht zahlen.
- Fleischkonsum trägt zum Welthunger bei, da auf der Fläche wo essen für die Tiere produziert wird, man Essen für Menschen produzieren könnte. Dadurch wurde man etwa das 4fache an Kalorien (und zwar gesünderen) erwirtschaften.
- es gibt regelmäßig Skandale über den Fleischkonsum, Stichworte: Gammelfleisch, Dioxin.
so, nun die Argumente FÜR den Fleischkonsum:
- es schmeckt.
Ich denke es sieht recht eindeutig aus. Zu behaupten Fleischkonsum wäre unnatürlich ist einfach lächerlich, Menschen brauchen kein Fleisch. Ja man kann Fleisch verdauen - ist es tatsächlich ein Grund das zu tuN? Du kannst auch dein ganzes Geld wegtilten, tust du es deswegen? (sollte die Antwort JA lauten und ist deine Bankroll zumindest 4stellig, sag bescheid wann und wo)
Es gibt noch mehr Gründe und Argumente, aber alle sehen genau so einseitig aus wie die oben.