Original von bewnie
Original von ABC74123
Original von Tuanese
...Na ja die geben dann halt 60€ im Monat für Kippen aus...
Das reicht bei mir für 'ne Woche: knappe 2 Bigboxes am Tag.
Und nein, ich bin nicht stolz drauf.
Eine Frage an die Nicht-Mehr-Raucher:
Wie habt ihr es geschafft, von der Scheisse loszukommen?
Reine Willenskraft?
Selbsthilfegruppen?
Hypnose?
Nikotinersatz per Pflaster oder Kaugummi?
hab nicht aufgehört, aber aus meinem freundeskreis meinten einige die beste möglichkeit wäre sich einen ersatz für das "rauchritual" zu suchen.
also beispielsweise immer wenn du lust hast zu rauchen oder aus gewohnheit rauchst ( mach ich zbsp. direkt nachm aufstehen und aufm weg zum bahnhof IMMER, egal ob verlangen oder nicht) isst du halt stattdessen irgendeinen snack (mars, snickers, bounty wutever). wirst zwar dann fett aber kannste dir ja im nachhinein wieder abtrainieren
Genauso siehts aus. Bin jetzt seit 75 Tagen ohne und hab in der Zeit 6Kg draufgepackt. Ausserdem verbrauchst du als Raucher ohnehin ca. 250kcal/Tag mehr, dass macht das zunehmen noch einfacher. Kumpel von mir ist jetzt 1 1/2 Jahre ohne und hat >10Kg zugenommen.
Ich hab zum Ende zwischen 25 und 40 Zigaretten pro Tag geraucht und hätte nie gedacht, dass ich einfach so aufhören kann. Bins eigentlich eher halbherzig angegangen und hatte insgeheim schon fest damit gerechnet, dass ich eh weiter rauch. Irgendwie hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt. Hab mir viel Motivation aus dem Netz geholt, medizinische Fakten gelesen, Erfolgsgeschichten usw.
Am Anfang merkst du ja auch recht schnell die positiven Effekte des Aufhörens Geruchsempfinden/Geschmack usw.
In den ersten zwei Monaten hatte ich auch definitiv körperliche Auswirkungen, meine Verdauung hat komplett verrückt gespielt, ich war ständig nervös und aufgekratzt usw.
Mittlerweile hab ich das Gefühl es geschafft zu haben, allerdings wär ich nicht der erste bei dems anders kommt