Zum Forum springen
Wie viel raucht ihr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie viel raucht ihr so am Tag ?

148 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
7,616 Ansichten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh%C3%A4ngigkeit

lies ma

Nikotin hat ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen. Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, aber auch anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, „ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin“

ItsMePokerGawd
Beigetreten: 28.06.2010
Poker Player

Ja, aber mal abgesehen davon, dass sich da auch die Geister streiten, trifft das - wenn überhaupt - nur auf die psychische Abhängigkeit zu. Ein Heroinsüchtiger ist nicht gesellschaftsfähig und wenn er auf Entzug ist, ist er berispielsweise dauernd am kotzen und empfindet starke körperliche Schmerzen. Rauche sind überall vertreten: Unternehmer, Politiker (Bundeskanzler) etc..

Ich will Nikotin überhaupt nicht schön reden. Es bleibt eine Droge. Aber wenn man einen Nikotinsüchtigen mit einem Heroinsüchtigen vergleicht kann man auch gleich noch den dazu zählen, der jeden Tag eine Tasse Kaffe trinkt oder jeden Tag ein Feierabendbier oder ein Glas Wein trinkt (dann ist man laut Ärzten nämlich schon Alkoholiker). Rauchen ist schädlich, aber im Vergleich zu Heroin kann man damit (lange) leben. Ich find den Artikel aber interessent, danke dafür _thumbsup:. Ich finds im allgemeinen immer sehr gut, wenn über Drogen Aufklärung stattfindet. Speziell in unserer Gesellschaft ist das noch nicht sehr stark zu Stande gekommen und Sachen wie beispielsweise die Volksdroge Nr.1 Alkohol werden viel zu harmlos dargestellt.

ich bin arm

ich kann es mir einfach nicht leisten

also 0

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

n gramm

ABC74123
Beigetreten: 22.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Tuanese
...Na ja die geben dann halt 60€ im Monat für Kippen aus...

Das reicht bei mir für 'ne Woche: knappe 2 Bigboxes am Tag.
Und nein, ich bin nicht stolz drauf.

Eine Frage an die Nicht-Mehr-Raucher:
Wie habt ihr es geschafft, von der Scheisse loszukommen?
Reine Willenskraft?
Selbsthilfegruppen?
Hypnose?
Nikotinersatz per Pflaster oder Kaugummi?

Original von ABC74123

Original von Tuanese

Reine Willenskraft?
Selbsthilfegruppen?
Hypnose?

hab nicht aufgehört, aber aus meinem freundeskreis meinten einige die beste möglichkeit wäre sich einen ersatz für das "rauchritual" zu suchen.

also beispielsweise immer wenn du lust hast zu rauchen oder aus gewohnheit rauchst ( mach ich zbsp. direkt nachm aufstehen und aufm weg zum bahnhof IMMER, egal ob verlangen oder nicht) isst du halt stattdessen irgendeinen snack (mars, snickers, bounty wutever). wirst zwar dann fett aber kannste dir ja im nachhinein wieder abtrainieren

Original von bewnie

Original von ABC74123

Original von Tuanese

Reine Willenskraft?
Selbsthilfegruppen?
Hypnose?

hab nicht aufgehört, aber aus meinem freundeskreis meinten einige die beste möglichkeit wäre sich einen ersatz für das "rauchritual" zu suchen.

also beispielsweise immer wenn du lust hast zu rauchen oder aus gewohnheit rauchst ( mach ich zbsp. direkt nachm aufstehen und aufm weg zum bahnhof IMMER, egal ob verlangen oder nicht) isst du halt stattdessen irgendeinen snack (mars, snickers, bounty wutever). wirst zwar dann fett aber kannste dir ja im nachhinein wieder abtrainieren

Habe einfach so aufgehört. Kippen Schachtel + Feuerzeug weggeschmissen und danach nie wieder Zigaretten gekauft oder geraucht...

Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

1 Bigbox pro Tag

körperlich und psychisch abhängig...

Will aufhören, ist aber nicht so leicht wenn 90% der leute auffer Arbeit bei dir rauchen und dir jede h eine vor quarzen -.-

im moment nach tausend versuchen ganz aufzuhören seit juli eine schachtel im monat...hoffentlich hälts

ich rauche nur ab und an wenn ich einen trinke

1 schachtel am we, wenn ich trinke. Nüchtern überhaupt kein Verlangen.

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Original von bewnie

Original von ABC74123

Original von Tuanese

Reine Willenskraft?
Selbsthilfegruppen?
Hypnose?

Genauso siehts aus. Bin jetzt seit 75 Tagen ohne und hab in der Zeit 6Kg draufgepackt. Ausserdem verbrauchst du als Raucher ohnehin ca. 250kcal/Tag mehr, dass macht das zunehmen noch einfacher. Kumpel von mir ist jetzt 1 1/2 Jahre ohne und hat >10Kg zugenommen.

Ich hab zum Ende zwischen 25 und 40 Zigaretten pro Tag geraucht und hätte nie gedacht, dass ich einfach so aufhören kann. Bins eigentlich eher halbherzig angegangen und hatte insgeheim schon fest damit gerechnet, dass ich eh weiter rauch. Irgendwie hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt. Hab mir viel Motivation aus dem Netz geholt, medizinische Fakten gelesen, Erfolgsgeschichten usw.

Am Anfang merkst du ja auch recht schnell die positiven Effekte des Aufhörens Geruchsempfinden/Geschmack usw.
In den ersten zwei Monaten hatte ich auch definitiv körperliche Auswirkungen, meine Verdauung hat komplett verrückt gespielt, ich war ständig nervös und aufgekratzt usw.

Mittlerweile hab ich das Gefühl es geschafft zu haben, allerdings wär ich nicht der erste bei dems anders kommt :f_cool:

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Der Entzug ist doch schon nach ein paar Stunden im Prinzip überstanden ?! Der Rest ist alles Kopfsache.

Nikotin ist btw. nicht nachweisbar krebserregend.

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Knappe BigBox Marlboro am Tag.
Kann am Wochenende auch mal mehr werden.
Durch neue Freundin, ist es aber im Moment eher weniger geworden.
Bin gespannt, wann ich mit dem Rauchen aufhöre... (Frühestens wenn ich mein(e) Jura-Examen bestanden habe...)

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ein Bigpack Luckys oder JPS am Tag...
Am Wochenende auch gerne mal 2 pro Abend.
Mitlerweile nervts mich tierisch ab und ich könnt ma langsam ans Aufhören denken... =)

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von annobln
Der Entzug ist doch schon nach ein paar Stunden im Prinzip überstanden ?! Der Rest ist alles Kopfsache.

Nikotin ist btw. nicht nachweisbar krebserregend.

Nein, der körperliche Entzug dauert bis zu drei Tagen, die merkt man dann auch gut.

Und Nikotin ist nicht das Problem am Rauchen. Auch Heroin ist nicht selber das Problem. Du bekommst halt beides nicht in reiner Form.

Und @ Drogendiskussion: Nikotin ist mMn eine der schlimmsten Drogen. Einfach in den Alltag zu integrieren, quasi ohne positiven Nebeneffekt und weit verbreitet.

Trotzdem ab und an ne Zigarette, im Mai mit ca. Bigbox/Tag so gut wie aufgehört, jetzt noch zu Partys und wirklich besonderen Gelegenheiten. Ich mags so.

MastaEm
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

Seit 9 Tagen rauchfrei :)

Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

zuviel, wild bald aufhören...
bekommen bald nachwuchs

Original von krong
Ein Bigpack Luckys oder JPS am Tag...
Am Wochenende auch gerne mal 2 pro Abend.
Mitlerweile nervts mich tierisch ab und ich könnt ma langsam ans Aufhören denken... =)

Teilen: