Hey Leute,
Heute geht es mir um ein Thema, dass nicht Poker betrifft, aber ich hoffe ihr könnt mir genauso gut wie sonst helfen
Also mein großes Problem, mit dem ich mich nun schon ziemlich lange rumplage, ist, dass ich mir immer sehr viele Gedanken mache, was andere über mich sagen; oder sogar über mich denken könnten. Natürlich sind die Gedanken meistens negativ, sodass ich mich viele Dinge nicht traue und mich zurückziehe, weil die anderen ja blöd über mich sprechen könnten. Diese dumme Eigenschaft behindert mich geradezu in vielen Situation, weil ich deswegen auch Probleme habe, offen auf neue Leute (natürlich besonders Frauen) zuzugehen, weil ich immer im Hinterkopf habe: "Was wird er/sie wohl denken, wenn ich folgendes tue/wenn ich ihr einen Drink anbiete/...
Sogar bei meinen Freunden ist es manchmal so, dass ich mich nicht immer traue, "ich selbst" zu sein, weil ich Angst habe, sie könnten über mich labern.
Ich glaube die Ursache für all das liegt an meinen ersten Schuljahren, in denen ich es ziemlich schwer gehabt habe und auch an meinen Eltern, weil ich solche Gedankenmuster häufig bei ihnen wiederfinden kann.
Im Vergleich zu damals konnte ich mein Selbstbewusstsein schon ordentlich steigern, ich gehe jetzt auch seit 2 Jahren trainieren, ich bin mit meinem Körper also mittlerweile auch recht zufrieden. Nur diese verdammten Handlungsmuster scheinen sich für immer in mein Gehirn eingebrannt zu haben.
Ich kannte ein halbes Jahr lang einen Jungen aus dem Ausland. Er hatte nie wirklich viel besessen, aber er war trotzdem der stolzeste Junge, den ich je gekannt habe. Er hat einfach ALLES durchgezogen, egal wie peinlich es auch sein mag und all die Nörgler waren ihm immer scheiß egal, entweder man kam mit ihm klar und wurde sein Freund, oder eben nicht. Wir wurden schnell die besten Freunde und er hat mich unterstützt wo er konnte, nach einem halben Jahr musste er aber leider schon wieder gehen und das ganze fällt mir wieder schwerer
Ich möchte gerne wie er sein...
Lange Rede kurzer Sinn: Wie schafft ihr es, dass euch scheiß egal ist, was andere über euch denken und ihr einfach euer Ding durchzieht? ...Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich, denn ich schaffe es nicht