Original von Bartinator
kurze frage:warum wurde mein beitrag gelöscht?
habe ich gegen nutzungsbedingungen verstoßen??
liegt an der forensoftware...
Original von Bartinator
liegt an der forensoftware...
Original von Bartinator
Bitte entschuldige, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe ihn korrigiert und Deinen Beitrag wiederhergestellt. Sorry für die Unannehmlichkeiten
Gruß,
michimanni
Ich hatte teilweise ähnliche Gedanken und habe sie heute auch manchmal auch noch. Was mir immer geholfen hat ist zum einen achtsam dafür zu sein, wann ich diese Gedanken habe. Wenn es mir auffällt frage ich mich: Ist es dieser Mensch wert, dass ich mich selbst für ihn verleugne um es ihm recht zu machen oder um ihm zu gefallen? Die Antwort war bei mir bis jetzt immer ein klares Nein! Damit sind dann die Gedanken auch verschwunden.
Wenn du allgemein an deinem Selbstbewusstsein arbeiten willst, empfehle ich dir das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. http://www.amazon.de/Die-Säulen-Selbstwertgefühls-Erfolgreich-zufrieden/dp/3492263968/ In dem Buch ist ein Programm drinnen mit dem du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten kannst. Aber sei dir bewusst, dass du damit keine Änderung von heute auf morgen erreichen wirst. Langfristig wirst du davon gewiss profitieren.
Original von Krach-Bumm-Ente
So geht es mehr Leuten als du denkst. Die Gründe die du dafür ausgemacht hast sind auch durchaus plausibel. Dein Hirn wurde über die Jahre halt so geformt und macht dich zu dem, der du bist. Diese Form musst du ändern. Das dauert lange und ist mühsam, allerdings der einzige Weg.
#
Ich war genau so wie OP!
Seit ca. einem Jahr bin ich aber geheilt.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass andere Leute sich einen Scheiss um mich kümmern. Wenn irgendwer labert, dann geschieht dies nur kurzfristig. 14 Tage später weiss keiner mehr was davon....die haben ja alle auch eigene Probleme. Also hau auf den Putz und tu was immer du willst! Wenn du den Schalter nicht umlegen kannst, dann wirst du es irgendwann bereuen.
Ich weiss, es ist ein schwieriges Unterfangen für einen Kopfmenschen...aber man muss da einfach durch. Die negativen Gedanken sind nur in deinem Kopf, sie werden nicht zur Realität. Und selbst wenn jemand nen Witz über dich macht...was solls?!
Wir sind was ganz kleines auf dieser welt, wir leben grad mal ~80 jahre, das universum ist mindestens 13 Milliarden Lichtjahre alt bzw. groß, es gibt sterne die 10000000000 mal größer sind als unsere erde. Auf einer 24 stundenzeitscheibe wären wir menschen erst 6 sekunden vor mitternacht entstanden (seit dem unsere erde existiert).
Unseren planeten wirds wohl keine 1000 jahre mehr geben weil wir ihn selber zerstören, wenn wir ihn nicht selber zerstören wird er in spätestens 1 mio jahren durch irgend eine katastrophe draufgehen. Mal davon abgesehen dass sowieso die sonne irgendwann mal ihre energie verbraucht hat und dann sowieso in unserem sonnensystem kein leben mehr möglich ist.
Was ich dir damit sagen will? Wir sind sowas gigantisch kleines im universum, irgendwann gibts die erde nicht mehr und dann ist alles was bis jetzt war scheiß egal. In 10000 jahren wird sich keiner mehr an dich erinnern, glaubst dann juckts noch wen ob du jetzt der geilste typ warst der millionär war oder der größte penner den alle gehatet haben.
Leb einfach dein leben und ignorier diejenigen die du nicht magst, es ist im endeffekt sowieso alles egal also genies dein leben und scheiß auf die die dich nerven.
Zumindest ich kann dir nur sagen, ich hatte früher die selben probleme wie du und auch ein paar depressionen. Seitdem ich mich mit den themen universum, evolution, etc. beschäftigt habe, seh ich das leben eigentlich komplett anders und seitdem ist mir auch vieles scheiß egal - und seitdem mir vieles scheiß egal ist, leb ich einfach mein leben und vorallem es is einfach so nice momentan weil mich sogut wie nix mehr tiltet bzw. aufregt
Original von SonnyPeda
Wir sind was ganz kleines auf dieser welt, wir leben grad mal ~80 jahre, das universum ist mindestens 13 Milliarden Lichtjahre alt bzw. groß, es gibt sterne die 10000000000 mal größer sind als unsere erde. Auf einer 24 stundenzeitscheibe wären wir menschen erst 6 sekunden vor mitternacht entstanden (seit dem unsere erde existiert).
Unseren planeten wirds wohl keine 1000 jahre mehr geben weil wir ihn selber zerstören, wenn wir ihn nicht selber zerstören wird er in spätestens 1 mio jahren durch irgend eine katastrophe draufgehen. Mal davon abgesehen dass sowieso die sonne irgendwann mal ihre energie verbraucht hat und dann sowieso in unserem sonnensystem kein leben mehr möglich ist.Was ich dir damit sagen will? Wir sind sowas gigantisch kleines im universum, irgendwann gibts die erde nicht mehr und dann ist alles was bis jetzt war scheiß egal. In 10000 jahren wird sich keiner mehr an dich erinnern, glaubst dann juckts noch wen ob du jetzt der geilste typ warst der millionär war oder der größte penner den alle gehatet haben.
Leb einfach dein leben und ignorier diejenigen die du nicht magst, es ist im endeffekt sowieso alles egal also genies dein leben und scheiß auf die die dich nerven.
![]()
Zumindest ich kann dir nur sagen, ich hatte früher die selben probleme wie du und auch ein paar depressionen. Seitdem ich mich mit den themen universum, evolution, etc. beschäftigt habe, seh ich das leben eigentlich komplett anders und seitdem ist mir auch vieles scheiß egal - und seitdem mir vieles scheiß egal ist, leb ich einfach mein leben und vorallem es is einfach so nice momentan weil mich sogut wie nix mehr tiltet bzw. aufregt
![]()
so unglaublich hart #this this this
Original von SonnyPeda
Zumindest ich kann dir nur sagen, ich hatte früher die selben probleme wie du und auch ein paar depressionen.
Bei mir war übrigens auch eine Depression der Auslöser zum Sinneswandel. Aber muss es wirklich erst so weit kommen?!
Original von Merfinder
Original von SonnyPeda Wir sind was ganz kleines auf dieser welt, wir leben grad mal ~80 jahre, das universum ist mindestens 13 Milliarden Lichtjahre alt bzw. groß, es gibt sterne die 10000000000 mal größer sind als unsere erde. Auf einer 24 stundenzeitscheibe wären wir menschen erst 6 sekunden vor mitternacht entstanden (seit dem unsere erde existiert). Unseren planeten wirds wohl keine 1000 jahre mehr geben weil wir ihn selber zerstören, wenn wir ihn nicht selber zerstören wird er in spätestens 1 mio jahren durch irgend eine katastrophe draufgehen. Mal davon abgesehen dass sowieso die sonne irgendwann mal ihre energie verbraucht hat und dann sowieso in unserem sonnensystem kein leben mehr möglich ist. Was ich dir damit sagen will? Wir sind sowas gigantisch kleines im universum, irgendwann gibts die erde nicht mehr und dann ist alles was bis jetzt war scheiß egal. In 10000 jahren wird sich keiner mehr an dich erinnern, glaubst dann juckts noch wen ob du jetzt der geilste typ warst der millionär war oder der größte penner den alle gehatet haben. Leb einfach dein leben und ignorier diejenigen die du nicht magst, es ist im endeffekt sowieso alles egal also genies dein leben und scheiß auf die die dich nerven.
![]()
so unglaublich hart #this this this
mein motto:
ich kann nicht allen gefallen, also gefalle ich mir selbst.
hier eines meiner uploads falls es dich interessiert - wenn nicht ist's mir auch bums
Original von SonnyPeda
Unseren planeten wirds wohl keine 1000 jahre mehr geben weil wir ihn selber zerstören, wenn wir ihn nicht selber zerstören wird er in spätestens 1 mio jahren durch irgend eine katastrophe draufgehen. Mal davon abgesehen dass sowieso die sonne irgendwann mal ihre energie verbraucht hat und dann sowieso in unserem sonnensystem kein leben mehr möglich ist.Was ich dir damit sagen will? Wir sind sowas gigantisch kleines im universum, irgendwann gibts die erde nicht mehr und dann ist alles was bis jetzt war scheiß egal. In 10000 jahren wird sich keiner mehr an dich erinnern, glaubst dann juckts noch wen ob du jetzt der geilste typ warst der millionär war oder der größte penner den alle gehatet haben.
![]()
![]()
interessant, ähnliche gedadanken hatte auch ich als ich mir entsprechende dokus über das universum angeschaut habe, oder wenn ich im flugzeug saß und nach unten geschaut habe - mir dann dachte - wie bedeutungslos vieles doch ist und wie klein und bedeutungslos wir sind...
Sozialphobie ~ am besten dagegen ist eine Therapie.
Oder lerne dich selbst zu akzeptieren, dann achtest du nicht mehr auf die anderen.
wie alle immer gleich mit therapie abgehen, warum so extrem? wie wärs mit persönlichkeitstraining, nein hier rennen wir immer gleich zum doc. empfehlt ihm doch gleich antidepressiva oder ähnliches.
Original von Wizzzl65
wie alle immer gleich mit therapie abgehen, warum so extrem? wie wärs mit persönlichkeitstraining, nein hier rennen wir immer gleich zum doc. empfehlt ihm doch gleich antidepressiva oder ähnliches.
ist ne alternative.
hat zwar jetzt nicht viel mit dem thema hier zu tun, aber finds irgendwie nice wie alle immer alls therapieren nzw. behandeln wollen... im endeffekt wird jeder, der nicht den quasi den "standard" lebt als krank, bescheuert, dumm, or what ever dargestellt!!!! sory bin drunken
Original von SonnyPeda
hat zwar jetzt nicht viel mit dem thema hier zu tun, aber finds irgendwie nice wie alle immer alls therapieren nzw. behandeln wollen... im endeffekt wird jeder, der nicht den quasi den "standard" lebt als krank, bescheuert, dumm, or what ever dargestellt!!!! sory bin drunken
hast doch nicht unrecht und ist doch egal was die anderen über dein comment denken - musst es doch nicht mit "srry bin drunken" entschuldigen ♦
Original von SonnyPeda
dargestellt!!!! sory bin drunken
k bist entschuldigt...
ne Therapie ist doch nix negatives... wenn jmd schlecht beim pokern ist holt er sich nen coaching um andere Gedankengänge kennen zu lernen... ähnlich ist es mit dem Problem von OP
Wenn wir Hilfe in welchem Bereich auch immer suchen... ist es zu 99% der Fälle so, dass uns jmd. berichtet wie er die Sache sieht, weil er damit die besten Erfahrungen gemacht hat... wenn nen Golf-Coach meint die Hand soll man anders halten hilft er uns eigentlich dabei die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen... Wir haben gedacht der Ball fliegt so am Besten und haben nicht darüber nachgedacht was Stellung xyz mit dem Ball gemacht hätte...
Was will ich damit sagen?
Es kommt nur darauf an, wie wir die Sache betrachten/interpretieren
Schau dir mal Bücher über Neurolinguistische (Um-) Programmierung an, die könnten weiterhelfen