Zum Forum springen
wikileaks - so erst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wikileaks - so erstmal bei paypal abmelden

135 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

wow, bis jetzt hab ich mich nicht so für die Wikileak-GEschichte interessiert, nachdem veröffentlicht wurde, dass Westerwelle schwul ist und gern Beachvolleyball spielt...

Jetzt wo ich sehe, wie wichtig das den Amis anscheinend doch ist, wird mir wikileaks viel sympathischer.

Paypal hab ich eh nie genutzt, und ab sofort werd ich meine Bücher halt wieder anderswo bestellen. Ging ja früher auch.

Pro Wikileaks! Was können die dafür, wenn die Amis ihr Geheimzeug net geheim halten?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Im paypalforum geht es auch heiß her. ^^
https://www.paypal-community.com/t5/Watercooler/Boycott-Paypal-over-Wikileaks/td-p/149128

Gibt schon etliche communities die den "Boykott" unterstützen habe ich den Eindruck. Ich finde es halt so lächerlich vor ein paar Jahren während der Olympiade in der VR auf die chinesische Internetzensur zu schimpfen und jetzt ebenso zu handeln. Natürlich verstehe ich die Problematik geheime, persönliche Informationen aus Kriegsgebieten etc. zu veröffentlichen. Aber ich denke die positiven Aspekte werden überwiegen und diese Entwicklung ist eh nicht mehr aufzuhalten und wir werden uns zu einer freien Informationsgesellschaft entwickeln müssen. Wäre so geil imo wenn das Internet mindestens einen großen Player mal einen auf die Nase gibt. Der Amazon.com und paypal-Kurs in den nächsten Tagen würde mich mal interessieren. ^^

Paypal war schon vor Wikileaks beschissen. Nutze es nur weil es nicht anders geht auf Ebay. Aber Verkäufer sind da immer die Dummen (Käufer oft auch), abgesehen von den Wucher Gebühren werden auch gerne mal Existenzen ruiniert durch 6-monatige Kontosperrungen. Folge: Pleite, Mitarbeiter entlassen, Schulden etc.

smurfphobos88
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

haben doch laut ihren AGB Recht mit der Kündigung. Die Veröffentlichung, völlig egal ob das jetzt ne gute Sache ist oder nicht, geheimer Dokumente ist nunmal illegal. Im Falle illegaler Aktivitäten in Verbindung mit dem eigenen Paypal-Konto (diese illegalen Aktivitäten lösen die Spenden die dann auf dem PP-Konto landen aus) wird das Paypal Konto eben geschlossen, was soll der bescheuerte Möchtegern-Aufriss jetzt?

Wenn ich auf ebay einen bescheisse und dann mein Paypal geschlossen wird macht doch auch keiner einen Thread

_Anonymous_

@smorphobos
es ist überhaupt nicht klar ob wikileaks illegal ist und paypal wird sicherlich nicht auf puren Verdacht einfach so das Konto schließen. Das glaube ich nicht und dafür sind sie auch bisher nicht bekannt gewesen. Wikileaks hat weder Daten, noch Informationen gestohlen, sondern nur ihnen zugespielten Dokumente veröffentlicht. Das was jeder gute investigative Journalismus seit jeher macht. Nur neuerdings sind die Rohdaten klar erkennbar. Das diese trotzdem jounalistisch aufbereitet werden müssen um überhaupt verständlich zu sein ist auch offensichtlich. nur muss man nicht mehr unbedingt evtl. dubiosen Quellen des Journalisten vertrauen, sondern seine Arbeitsgrundlage wird auch transparenter.

Das paypal unter politischen Druck einknickt finde ich nicht richtig. Wäre ja vergleichbar als ob die Bundesregierung dem Spiegel sein Bankkonto sperren würde. bzw deren Bank unter Druck setzen würde. Schließlich verwenden sie diese Daten auch. Evtl sogar mit "gefährlicher" Meinung versehen und dementsprechend aufbereitet, dagegen ist wikileaks doch wesentlich harmloser.

Zitat aus der Süddeutschen:

Lieberman, Vorsitzender des Homeland-Security-Ausschusses, hatte Amazon mit einem Boykott gedroht, berichtete die britische Tageszeitung Guardian. "Ich hätte mir gewünscht, dass Amazon diese Maßnahme früher ergreift angesichts der vorherigen Veröffentlichungen klassifizierter Informationen durch Wikileaks", sagte Lieberman.

Lieberman rief derweil dazu auf, der Plattform auch in anderen Ländern die Nutzung von Servern zu verwehren. "Wikileaks' illegales, ungeheuerliches und rücksichtsloses Vorgehen setzt unsere nationale Sicherheit aufs Spiel und gefährdet rund um den Globus Leben", hießt es in einer Mitteilung des parteilosen Senators. "Kein verantwortungsbewusstes Unternehmen - ob amerikanisch oder ausländisch - sollte Wikileaks bei seine Bemühungen helfen, gestohlenes Material zu verbreiten."

Wikileaks ist der größte Mist der neuen Geschichte und nur auf Schaden/ Provokation ausgerichtet.

Jeder Politiker eines Landes weiß genau, dass andere Länder ihm die Pest an den Hals wünschen, wenn es für jene irgendwie von Vorteil wäre. Das ist zwischen Unternehmen, Nachbarn und eben Staaten das normalste der Welt.

Der Unterschied ist jetzt nur, dass man sich jetzt auf diese dummen Papiere berufen kann. Daher sind das für mich keine Enthüllungen.

Original von Dangelo
Wikileaks ist der größte Mist der neuen Geschichte und nur auf Schaden/ Provokation ausgerichtet.

Jeder Politiker eines Landes weiß genau, dass andere Länder ihm die Pest an den Hals wünschen, wenn es für jene irgendwie von Vorteil wäre. Das ist zwischen Unternehmen, Nachbarn und eben Staaten das normalste der Welt.

Der Unterschied ist jetzt nur, dass man sich jetzt auf diese dummen Papiere berufen kann. Daher sind das für mich keine Enthüllungen.

wenn man keine ahnung hat, ...

Was Wikileaks allein vor Monaten mit dem Hubschrauberangriff im Irak auf Zivilisten aufgedeckt hat, ist aller Ehren wert und was die neuen Enthüllungen angeht, so behauptest du, dass wären keine richtigen Enthüllungen? Hast du denn alle 250k Dokumente studiert, dass du dir ein Urteil darüber bilden könntest? Oder doch nur den Tratsch über Westerwelle & Co., welchen die BLÖD-Zeitung ausgeschlachtet hat?

Manche Leute werden halt lieber verarscht. :facepalm:

PS: Eigentlich haben wir hier in der westlichen Welt schon Verhältnisse wie in China bzgl Pressefreiheit und Internetzensur - nein, schlimmer noch. Hier macht man es unter dem Deckmantel von Freiheit und Demokratie.

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von MACHiNE86
PS: Eigentlich haben wir hier in der westlichen Welt schon Verhältnisse wie in China bzgl Pressefreiheit und Internetzensur - nein, schlimmer noch. Hier macht man es unter dem Deckmantel von Freiheit und Demokratie.

quoted for sad truth

€: auch gelöscht, den kack braucht eh keiner. Bin bestimmt bei 10 000 seiten angemeldet, die ich nicht nutze, kann man genauso mal anfangen zu löschen.

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Gerade eine EMail mit dem Titel "PayPal vermisst Sie, The4thPhase". Zufall? Oder haben sich echt soviele angemeldet dass sie direkt alle ungenutzten Account reaktivieren wollen?

_Anonymous_

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/05/wikileaks-phantom-verrat/wer-ist-julian-assange-teil-1.html

so der Lügner und das Lügennetz also. Bild bezieht mal klar Stellung, nachdem sie sich vor nicht mal ner Woche an den Wikileaksenthüllungen sicherlich gut mitverdient haben. lal

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

Original von Pokerfu
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/05/wikileaks-phantom-verrat/wer-ist-julian-assange-teil-1.html

so der Lügner und das Lügennetz also. Bild bezieht mal klar Stellung, nachdem sie sich vor nicht mal ner Woche an den Wikileaksenthüllungen sicherlich gut mitverdient haben.

Bild at it's best...

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von MACHiNE86

Original von Dangelo

wenn man keine ahnung hat, ...

Was Wikileaks allein vor Monaten mit dem Hubschrauberangriff im Irak auf Zivilisten aufgedeckt hat, ist aller Ehren wert und was die neuen Enthüllungen angeht, so behauptest du, dass wären keine richtigen Enthüllungen? Hast du denn alle 250k Dokumente studiert, dass du dir ein Urteil darüber bilden könntest? Oder doch nur den Tratsch über Westerwelle & Co., welchen die BLÖD-Zeitung ausgeschlachtet hat?

Manche Leute werden halt lieber verarscht. :facepalm:

Was du für eine völlige Scheiße redest. Hauptsache gegen Amerika und dann auch noch die westliche Welt mit China vergleichen. Weil ja hier z.B. so oft Leute verschwinden ne?
Schalt doch erstmal dein Hirn ein, wenn im Irak Zivilisten durch die Amerikaner draufgehen, ist das geheule immer groß, obwohl es völlig normal ist, dass in einem Krieg nunmal auch Zivilisten sterben. Wie viele Zivilisten haben denn irgendwelche islamistischen Vögel im Irak schon durch Selbstmordattentate umgelegt, hast du darüber schonmal nachgedacht? Überleg mal auf wessen Seite du stehen willst, bevor zu immer nur schreibst "öh scheiß Amerika, kannst ja gerne in den nahen Osten ziehen, wenn du die westliche Welt so kacke findest.

_Anonymous_

jo wegen der "weapon of mass destruction - Lüge" mussten Tausende Zivilisten
ihr Leben lassen. Wie froh wäre die amerikanische Öffenlichkeit gewesen hätte damals jemand die Wahrheit durchschaut und ausgesprochen. Nur mal am Rande und zur Erinnerung:
Keine UN-Resolution: http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Find es auch ganz unterhaltsam, daß China jetzt den Amerikanern die Rechte an den irakischen Ölquellen unter der Nase wegkauft und diese deswegen groß am jammern sind. Wie gesagt wikileaks hat imo nichts illegales getan, sondern nur in reiner Form das, was Journalisten seit jeher schon machen.

So ich schreib auch erstmal nichts mehr in meinem eigenen thread, bevor ich ihn selbst zuspamme^^ . Finde es leider bedenklich wie aggressiv hier manche user reagieren. ?(

lokalmatador123
PokerStrategist

Kein Wunder bei der antiamerikanischen Hetzkampagne die hier abgeht. Würden sich irgendwelche Afrikaner gegenseitig schlachten, wie es alle paar Jahre mal passiert, interessiert es kein Schwein, wenn irgendwelche Vögel völlig amateurhafte journalistische Arbeit leisten, die das Leben von noch mehr Menschen gefährdet, als es im Irak sowieso schon sind, zerreißen sich alle das Maul. Es geht doch hier nicht um den Krieg an sich, es geht hier nur darum den vermeintlichen Feind Amerika auszumachen und dann kollektiv zu hetzen. Schonmal drüber nachgedacht, dass z.B. Saddam Hussein ein gefährlicher Diktator war und das die militärische Intervention im Irak garnicht mal so verkehrt sein könnte?

_Anonymous_

Original von lokalmatador123
Schonmal drüber nachgedacht, dass z.B. Saddam Hussein ein gefährlicher Diktator war und das die militärische Intervention im Irak garnicht mal so verkehrt sein könnte?

sicher. ändert aber nichts an der Tatsache, daß es sich um einen nicht von der Völkergemeinschaft akzepierten Angriffskrieg gehandelt hat. Nun denn wann fahren wir den in die afrikanischen Bürgerkriegsgebiete und erschiessen dort die korrupten Diktatoren? Nein ich finde viel mehr wir selbst dürfen uns nicht an diesen Ländern ein Beispiel nehmen und die Demokratie aushebeln. Vielleicht sollte ich den Op nochmal editieren und dn Satz mit Boykott der US Wirtschaft ( was nur eine Kurzschlussentscheidung in rage war wieder editieren) den ich nur auf mich bezog löschen. Nichts für ungut.
Bringe als Entschuldigung ein video von Gitarrengott Gonzo, den neuerdings riesigen USA fan.

(edit: Pokerfu -> Vorschau button benutzen jedenfalls die allerpeinlichsten Rechtschreibfehler editieieren ^^)

lol
die die paypla eh nie benutzen boykottieren es oder besser gesagt melden sich ab, seid ihr noch ganz dicht

ihr macht wohl auch bei einem lidl boykott mit obwohl ihr nie da einkaufen geht :facepalm:

lokalmatador123
PokerStrategist

Seit wann muss irgendwas von der Völkergemeinschaft akzeptiert werden um gemacht zu werden? Völliger Unfug, es geht um ökonomische Interessen, die jeder Staat, sei er noch so demokratisch mit Gewalt durchsetzt, so gut es geht. Keine Moral, keine bösen Absichten der USA, eher ein selbstläufer im ungesteuerten ökonomischen Prozess.

Original von Pokerfu
@smorphobos
es ist überhaupt nicht klar ob wikileaks illegal ist und paypal wird sicherlich nicht auf puren Verdacht einfach so das Konto schließen. Das glaube ich nicht und dafür sind sie auch bisher nicht bekannt gewesen.

doch eigentlich machen sie das gerne

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1006326/Paypal-Hoher-Preis-fuer-Bequemlichkeit#/beitrag/video/1006326/Paypal-Hoher-Preis-fuer-Bequemlichkeit

BulliBuletti
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Ich nutze Paypal gerne und brauche auch kein wikileaks.
Das letzte wäre aber mich hier in eine Sache reinziehen zu lassen die von irgendwelchen Schwäzern/Weltverbesserern losgetreten wird.
Heute löschen sie mal schnell einen Paypalacc und ab morgen .....

_Anonymous_

Original von lokalmatador123
Seit wann muss irgendwas von der Völkergemeinschaft akzeptiert werden um gemacht zu werden? Völliger Unfug, es geht um ökonomische Interessen, die jeder Staat, sei er noch so demokratisch mit Gewalt durchsetzt, so gut es geht. Keine Moral, keine bösen Absichten der USA, eher ein selbstläufer im ungesteuerten ökonomischen Prozess.

so wenn die USA pleite gehen dürfen sie also aus marktwirtschaftlichen Überlegungen deiner Meinung nach andere Länder überfallen und die Bodenschätze der Bevölkerung rauben? Na denn hoffentlich kommen sie nicht so schnell zu uns. Die USA ist einer unser stärksten Bündnispartner. In Demokratie einer unser Befreier und unser Vorbild nach dem zweiten Weltkrieg. Lieber unter dem Schirm der USA wieder zu einer Demokratie reifen als unter dem Schutz der Sowjetunion zu stehen. Deswegen haben wir aber auch eine (moralische) Verantwortung gegenüber unseren Bündnispartnern. Schließlich will die BRD ja nicht verbrecherischen Staaten all zu sehr zusammenarbeiten; hoffe ich zumindest.

Warum wird Wikileaks verfolgt? Bei den Stasiakten hat jeder gejubelt über die Veröffentlichung. Bei den diplomatischen Depeschen ist imo eh das peinlichste der Stil und die Oberflächlichkeit dieser, mehr als der Inhalt zumindest.

Und ich glaube auch so sehr wir hier streiten, die Entwicklung eines freien Netzes ist nicht mehr aufzuhalten.

@seventwooff ja die Vorwürfe kenne ich auch habe nur vorhin einige Quellen gesehen, daß bei paypal einige Geschäftspartner auch nicht ganz koscher sind. Finde die Artikel gerade aber net. Aber der Bericht ist ja eher noch ein Grund mehr paypal zu boykotieren. ^^

So versuche jetzt mein Versprechen aus dem letzten post einzuhalten

Teilen: