Original von RuthlessRabbit
Original von Keduan
Dann sollen sie aber bitte auch nur das sende wofür sie da sind. Und das ist unabhängige Berichterstattung und Bildung! Kein bock für Opafilmchen, Hitparade der Volksmusik und ne halbe Mio dafür das irgend nen Star bei Wetten das sitzt zu zahlen.
Das liegt vielleicht daran, dass unsere Bevölkerung immer älter wird und die meisten Bürger, die den Großteil der GEZ-Gebühren bezahlen eben 40+ sind.
Ich finde es schon witzig, dass die meisten hier zwischen 18-25 Jahre alt sind und sowieso noch keine bzw. gerade mal ein paar Jahre GEZ-Gebühren zahlen.
Ich bin noch keine 40, aber nah dran. Und ich habe jahrelang aus Überzeugung Gebühren bezahlt, da ich eine gebührenfinanzierte Nachrichtenversorgung befürwortete.
Dann habe ich meinen Fernseher rausgeschmissen und abgemeldet, weil ich den Scheiß nicht mehr sehen konnte. Gab ja noch Radio. Wollte ich weiter hören und bezahlen.
Da kam n Brief aus Köln: "98% aller Deutschen haben einen Fernseher. Wenn Sie jetzt behaupten keinen mehr zu besitzen, können wir das so zunächst nicht akzeptieren. Bitte teilen Sie uns mit, wer das Gerät jetzt besitzt. ( Diese Angabe ist freiwillig.)"
Ich zurück: Da die Angabe freiwillig ist, mache ich keine.
GEZ: Die Abmeldung Ihres Fernsehers ist auch freiwillig. Machen wir nicht.
Ich: Lol? Schickt mir einen von Euren Außendienstlern, der kann gerne gucken kommen. Ich zahle nicht für nen Fernseher, den ich nicht mehr habe.
3! Jahre! lang: Mahnung, Bescheid, Gerichtsvollzieher.
Letztendlich über Anwalt geklärt. Der Gebührenbescheid war gegenstandslos. Aber da ich zwischendurch eine Frist verpasst hatte, war ein Teil ihrer Verzugsgebühren juristisch berechtigt und ich durfte 300 Euro bezahlen. Naja, selbst schuld. Nächstesmal sofort den Anwalt.
Jetzt zahle ich zwar noch - aus Prinzip - das Radio, weil es mir der Deutschlandfunk und WDR 5 weiterhin wert sind. Aber wenn mir jemand kommt und sagt:
Original von ch1pster: sick wieviele leute hier es noetig haben sich so nen stress um die paar euros/monat zu machen
fällt mir das Zitat mit dem Fürsten der gleichgeschlechtlichen Liebe ein.
Ja, ich zahle für andere mit. Wenn alle zahlen würden, wäre es für mich billiger.
Solange ihr der GEZ möglichst viel Ärger macht, seid ihr herzlichst eingeladen.