Zum Forum springen
Wir alle gegen GEZ

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wir alle gegen GEZ

109 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
5,729 Ansichten
C99ers
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von alaris

Original von C99ers
Habe jemand in der Familie der mehrere Jahre an der Produktion der ARD-Nachrichten beteiligt war. Der lacht sich fast tot und meint nur, dass wir dermaßen verarscht und manipuliert werden, dass es schon fast unglaublich ist. Er hatte dort Zugriff auf diesen weltweit zur Verfügung gestellten Pool an News, Bilder, Videos....was dann in den Redaktionen draus gemacht wird, ist nur noch ein schlechter Scherz. Da wird zensiert, manipuliert, vorenthalten, Fakten verdreht etc. Natürlich kommt das alles viel intellektueller rüber als die Pro7-Nachrichten, in Wahrheit ist beides fast der gleiche Müll. Die Dokus sind auch allenfalls guter Durchschnitt, es gibt ein paar Gute, aber auch viele Schlechte. Was das betrifft findet man die aber auch bei den Privaten...

lol, laberst du eine Scheisse.

siehe Deine Signatur.... =)

über steuerhinterziehung und illegales glücksspiel reden ist erlaubt. gez gebühren nicht zahlen erlaubt. über live streams zu sporveranstaltungen sprechen nicht gestattet. illegale downloads etc. erlaubt. verstehe nur das rechtsverständnis mancher moderatoren nicht mehr. hatte nicht erwartet vom ottonormal nutzer so angegriffen zu werden. sehr belustigend ;)

C99ers
PokerStrategist

Original von gronzi
über steuerhinterziehung und illegales glücksspiel reden ist erlaubt. gez gebühren nicht zahlen erlaubt. über live streams zu sporveranstaltungen sprechen nicht gestattet. illegale downloads etc. erlaubt. verstehe nur das rechtsverständnis mancher moderatoren nicht mehr. hatte nicht erwartet vom ottonormal nutzer so angegriffen zu werden. sehr belustigend ;)

mhh das mag wohl daran liegen (vielleicht irre ich auch), dass es in Gibraltar kein Problem ist, über Glücksspiel zu reden und ebenso auch völlig egal ist, was man dort von der GEZ hält. Urheberrecht dürfte dagegen auch in Gibraltar existent sein...

Coolhawk
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von ch1pster
sick wieviele leute hier es noetig haben sich so nen stress um die paar euros/monat zu machen

- wenn ihr es nicht einseht, rundfunkgebuehren zu zahlen, obwohl ihr die oeffentlich rechtlichen nicht schaut (ich tu's immernoch, da die nachrichten der privatsender mittlerweile alle bildzeitungsniveau erreicht haben), dann solltet ihr nicht ueber die gez meckern, sondern ueber den gesetzgeber.
- die gez ist imo gezwungen zu "bespitzeln", weil halt lauter leute ihre fernseher einfach nicht anmelden.
- ich persoenlich zahle aus ueberzeugung rundfunkgebuehren, weil die oeffentlich rechtlichen dem gemeinwohl beitragen. aus dem gleichen grund besitze ich immer noch ein sparkassen girokonto, obwohl es nicht die besten konditionen hat.
- wollt ihr demnaechst weniger steuern mehr zahlen, nur weil damit der ausbau einer strasse finanziert wird, die ihr nie benutzt?

Ok, wenn du das alles so ok findest, dann ist das dein gutes Recht. Nur der ein oder andere interessiert sich evtl dafür, was denn mit seinem geld überhaupt passiert.

Da hört man gestern, das sich der MDR mit einem Pensionsfond evtl verzockt hat. Hallo?
Soweit ich gehört habe, wurde die ZDF Sylvester Gala dieses Jahr in Australien aufgezeichnet? Staff und Equipment nach Australien shippen, Aufenthalt + Extras...muss das sein???

Fakt ist ja auch, das wenn die mit ihren Kosten nicht hinkommen, wird der Preis/Gebühr erhöht, ähnlich wie bei Strom, Benzin, Gas. Das sind leider kartellartige Strukturen, wo der Staat schützend die Hand drüber hält.
Ausserdem erhalten Sie Gebühren + Werbeeinnahmen, was den Unterschied macht. Bringen die privaten Müll den ich nicht sehen will, ok, ich zahl ja nix für, aber für 90% Müll 200 Latten im Jahr, das stört mich und viele andere schon. Und darum geht es wohl...

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Original von C99ers

Original von alaris

Original von C99ers
Habe jemand in der Familie der mehrere Jahre an der Produktion der ARD-Nachrichten beteiligt war. Der lacht sich fast tot und meint nur, dass wir dermaßen verarscht und manipuliert werden, dass es schon fast unglaublich ist. Er hatte dort Zugriff auf diesen weltweit zur Verfügung gestellten Pool an News, Bilder, Videos....was dann in den Redaktionen draus gemacht wird, ist nur noch ein schlechter Scherz. Da wird zensiert, manipuliert, vorenthalten, Fakten verdreht etc. Natürlich kommt das alles viel intellektueller rüber als die Pro7-Nachrichten, in Wahrheit ist beides fast der gleiche Müll. Die Dokus sind auch allenfalls guter Durchschnitt, es gibt ein paar Gute, aber auch viele Schlechte. Was das betrifft findet man die aber auch bei den Privaten...

Welche Position hatte denn derjenige bei der ARD?
Hattest du schon mal einen Einblick in die Arbeit der dpa oder sonstiger Presseagenturen? Nachrichtensender? Irgendwas?
Oder stehst auf irgendwelchen Verschwörungsscheiss..?

Deinem Gelaber zufolge eher nicht.

C99ers
PokerStrategist

Original von alaris

Original von C99ers

Original von alaris

Original von C99ers

Welche Position hatte denn derjenige bei der ARD?
Hattest du schon mal einen Einblick in die Arbeit der dpa oder sonstiger Presseagenturen? Nachrichtensender? Irgendwas?
Oder stehst auf irgendwelchen Verschwörungsscheiss..?

Deinem Gelaber zufolge eher nicht.

er ist ausgebildeter (bei den ÖR) Videocutter und hat dort im Laufe der Jahre hunderte von Beiträgen geschnitten/erstellt (auch Tagesthemen etc.) und hatte somit auch Zugriff auf Originalbildmaterial, Nachrichten. Er hat mittlerweile selbst eine sehr tiefe Abneigung gegen das entwickelt, was er dort "produziert" und hat sich deswegen auch Selbständig gemacht....

Du kannst mir auch gerne eine PM schreiben, dann gebe ich Dir auch die Mail-Adresse desjenigen. Er kann Dir dies sicher auch gern so bestätigen...

Es ist nicht so (ich habe es vielleicht etwas überspitzt formuliert), dass die Nachrichten der ÖR komplett Scheiße sind (sie sind immer noch 1000 mal besser als die der Privaten), aber ich finde sie trotzdem qualitativ nicht so hochwertig wie es sich für ÖR-Fernsehen gehören sollte. Es wird uns einfach viel vorenthalten und zuviel anderer Mumpitz gezeigt. Beispiele dafür hatte ich ja bereits genannt. Mir ist es im Prinzip ja auch vollkommen Latte was die in ihren Nachrichten zeigen, es ist ja jeder frei in seiner Berichterstattung. Nur das man Geld für sowas "halbgares" bezahlen MUSS....das stört mich sehr. Hier spielt noch nicht einmal die Höhe der GEZ Gebühr eine Rolle, sondern das Prinzip. Die ÖR wären auch locker durch Privatsender zu ersetzen...auch da gibt es Nachrichtensender die von der "Qualität" auf ähnlichem Niveau sind. Über den Rest wie diese ganzen Soaps brauchen wir gar nicht erst zu reden, das hat nichts im ÖR zu suchen imho.

RedSamarium
Beigetreten: 14.03.2008
Oldschool Grinder

Original von RuthlessRabbit

Original von Keduan

Dann sollen sie aber bitte auch nur das sende wofür sie da sind. Und das ist unabhängige Berichterstattung und Bildung! Kein bock für Opafilmchen, Hitparade der Volksmusik und ne halbe Mio dafür das irgend nen Star bei Wetten das sitzt zu zahlen.

Das liegt vielleicht daran, dass unsere Bevölkerung immer älter wird und die meisten Bürger, die den Großteil der GEZ-Gebühren bezahlen eben 40+ sind.
Ich finde es schon witzig, dass die meisten hier zwischen 18-25 Jahre alt sind und sowieso noch keine bzw. gerade mal ein paar Jahre GEZ-Gebühren zahlen.

Ich bin noch keine 40, aber nah dran. Und ich habe jahrelang aus Überzeugung Gebühren bezahlt, da ich eine gebührenfinanzierte Nachrichtenversorgung befürwortete.
Dann habe ich meinen Fernseher rausgeschmissen und abgemeldet, weil ich den Scheiß nicht mehr sehen konnte. Gab ja noch Radio. Wollte ich weiter hören und bezahlen.

Da kam n Brief aus Köln: "98% aller Deutschen haben einen Fernseher. Wenn Sie jetzt behaupten keinen mehr zu besitzen, können wir das so zunächst nicht akzeptieren. Bitte teilen Sie uns mit, wer das Gerät jetzt besitzt. ( Diese Angabe ist freiwillig.)"

Ich zurück: Da die Angabe freiwillig ist, mache ich keine.

GEZ: Die Abmeldung Ihres Fernsehers ist auch freiwillig. Machen wir nicht.

Ich: Lol? Schickt mir einen von Euren Außendienstlern, der kann gerne gucken kommen. Ich zahle nicht für nen Fernseher, den ich nicht mehr habe.

3! Jahre! lang: Mahnung, Bescheid, Gerichtsvollzieher.

Letztendlich über Anwalt geklärt. Der Gebührenbescheid war gegenstandslos. Aber da ich zwischendurch eine Frist verpasst hatte, war ein Teil ihrer Verzugsgebühren juristisch berechtigt und ich durfte 300 Euro bezahlen. Naja, selbst schuld. Nächstesmal sofort den Anwalt.

Jetzt zahle ich zwar noch - aus Prinzip - das Radio, weil es mir der Deutschlandfunk und WDR 5 weiterhin wert sind. Aber wenn mir jemand kommt und sagt:

Original von ch1pster: sick wieviele leute hier es noetig haben sich so nen stress um die paar euros/monat zu machen

fällt mir das Zitat mit dem Fürsten der gleichgeschlechtlichen Liebe ein.

Ja, ich zahle für andere mit. Wenn alle zahlen würden, wäre es für mich billiger.
Solange ihr der GEZ möglichst viel Ärger macht, seid ihr herzlichst eingeladen.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Die GEZ ist einfach unmöglich. Das beste Beispiel für eine pseudostaatliche Organisation mit rein wirtschaftlichen Interessen, die sämtliche Sonderstellungen maximal ausnutzt.

Wer ein bisserl Zeit hat:
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm

Der Fall läuft seit 2007 und bis jetzt (d.h. letzte Updates in den letzten Tagen). Macht mich aggressiv.

MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Hab mir gerade mal http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm zumindest ausschnittsweise angeschaut. Die Sache ist echt der Oberhammer, nicht zuletzt, weil es garantiert massig solche Fälle gibt, wo sich die Leute bloß nicht wehren. Ich denke, ich werde auch mal einen Euro von meinem bisherigen "Megagewinn" abziehen und ihm das untersützend überweisen.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von Xantos
Die GEZ ist einfach unmöglich. Das beste Beispiel für eine pseudostaatliche Organisation mit rein wirtschaftlichen Interessen, die sämtliche Sonderstellungen maximal ausnutzt.

Der Fall läuft seit 2007 und bis jetzt (d.h. letzte Updates in den letzten Tagen). Macht mich aggressiv.

GEZ ist einfach so, dass man als Privatperson kaum dagegen ankommt.

drecksverein :(

RedSamarium
Oldschool Grinder

Original von dhw86

Original von Xantos

GEZ ist einfach so, dass man als Privatperson kaum dagegen ankommt.

Vielleicht schon, wenn diese Privatperson 8 Jahre lang die obige Webadresse betreibt.
Der Höcker scheint ja etwas durchgeknallt zu sein. Aber wahrscheinlich braucht man so jemanden, um dem Drecksverein ordentlich Ärger zu machen. Jetzt hat er eine Abmahnung am Hals, die ihn einige k€ kosten kann. Ich werde ihm einen Stack shippen, wenn es soweit kommt, und hoffe, dass noch einige andere mitziehen. Besser kann ich mein Geld nicht anlegen
(Muss ja kein ganzer Stack sein - seitdem ich nach Winterdown wieder eine 3stellige BR habe, kann ich da "großzügiger" sein :( )

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

ich bezahle die ganze Zeit für n Fernseher, obwohl ich seit einem 3/4 Jahr gar keinen mehr habe. :(

RedSamarium
Oldschool Grinder

Original von Gulliver1985
ich bezahle die ganze Zeit für n Fernseher, obwohl ich seit einem 3/4 Jahr gar keinen mehr habe. :(

Warum bezahlst du dann noch? ?(

padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Ich schreib da immer unbekannt verzogen auf die Briefe und schmeiß die wieder innen Kasten.

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

lol was ist GEZ? Bekomm da immer so blöde Briefe von denen, aus denen ich dann schöne Papierflieger bastel

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Das wärs doch: Pokerstrategen gegen die GEZ!

Wenn jedes deutsche Community Mitglied dem guten Herrn Höcker nur 10 BB seines Limits shippt, tuts keinem weh und er kann der GEZ in den Arsch treten :D :D

Oder man orgasiert ein Turnier für den "guten Zweck"...

Original von hoff09
Oder man orgasiert ein Turnier für den "guten Zweck"...

genau turniername

"Pokerplayers against the german GEZ"

und das dann überall als news verteilen

Der gute Höcker hat jetzt die Bankverbindung online gestellt.

Sonderkonto

Dieses Konto habe ich eingerichtet, weil ich mittlerweile massiv vom NDR, bzw. einem seiner Mitarbeiter, Herrn Klaus Siekmann, angegriffen werde. Ich vermute einfach mal, mit Kenntnis des NDR, vieleicht sogar mit Zustimmung und finanzieller Unterstützung. Derartige Kämpfe (so muss man das jetzt wohl nennen) kann ich aus finaziellen Gründen nicht alleine führen. Ich denke, genau das ist auch beabsichtigt. Wenn ich die Unterlassungserklärung der Kanzlei C'M'S' Hasche unterschreibe, müsste ich dafür schon runde 1.000 Euro bezahlen. Da ich das nicht tun werde, droht mir die Kanzlei schon jetzt mit Gericht und das wird ein vielfaches kosten. Dann müsste ich auch zwangsweise einen Anwalt nehmen u.s.w.. Ich muss aus rechtlichen Gründen betonen, dass ich für eine Spende keine Gegenleistung im eigentlichen Sinne erbringen kann und darf. Ich kann auch keine Spendenbescheinigung ausstellen, da ich kein gemeinnützuiger Verein oder ähnliches bin. Sollte ich diesen Prozess gegen Herrn Siekmann gewinnen, werde ich das Geld in ähnlicher Weise einsetzen und dem Ziel dieser Webseite, nämlich GEZ abschaffen! zugute kommen lassen.

Die Bankverbidung lautet:
Bernd Höcker
Hamburger Sparkasse
Banleitzahl: 200 505 50
KotoNr: 116 829 69 43
Als Betreff z.B. angeben: Spende, Prozesskostenhilfe, Unterstützung oder ähnliches.

gogo pokerstrategy

Ich bewundere den Mann für sein durchhaltevemögen! Hoffe er gewinnt den "Krieg" gegen diesen kriminellen Rechtsverdreher

Teilen: