Zum Forum springen
WLAN USB Stick so v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WLAN USB Stick so viel schlechter als WLAN Karte ??

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
681 Ansichten
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Habe mir heute einen USB WLAN Stick für 17€ von Buffalo gekauft, erfüllt alle Standarts und so, aber hat sehr, sehr schlechten Empfang auf 4m Luftlinie und eine Decke. Ein Freund war noch bei mir mit seinem neuen Laptop mit integrierter WLAN Karte an derselben Position wie mein Stand PC und er hatte astreinen Empfang...

Der Saturn-Berater sagte mir aber Karten und Sticks tun sich bei der Empfangsleistung nicht viel.. hab ich vielleicht einfach Softwaremäßig irgendwas falsch gemacht oder hat der Berater mir Scheisse erzählt und so USB Sticks taugen nichts?!

9 Antworten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Hat dein Freund so eine WLAN Karte mit Antenne? http://www.amazon.de/gp/product/B000YWH5UC?ie=UTF8&tag=knocksucko-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000YWH5UC

Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine große Antenne einfach viel weiter Empfang hat als ein USB Stick. Oder hast du auch einen USB Stick mit Antenne?
Ansonsten könnte dein USB Stick ja auch defekt sein? Kennst du jemanden mit einem anderen Stick mit dem du das testen könntest?

Ich hab mal bei Amazon die Kundenrezenssionen von WLAN Sticks angeschaut. "Mauern sind bisher auch fast kein Problem". Sollte also eigentlich keinen Unterschied zwischen Karte und Stick geben.

MasterT
Beigetreten: 19.07.2006
PokerStrategist

Also ich hab im Keller meinen PC, im EG steht der WLAN Router und ich nutze ebenfalls "nur" einen WLAN Stick - absolut kein Problem, Signal ist zwar nur "niedrig", aber da sind halt auch paar Türen und Fußböden zwiwschen...

Sollte also nicht daran liegen, dass du nen WLAN Stick und keine WLAN Karte hast.

Man kann doch nicht Firma A-WLAN-USB mit Notebookintegriertem WLAN vergleichen.
Kauf dir halt ein besseren USB-Stick: zB von Netgear

Ich vergleich ja auch nicht meinen Mazda mit dem BMW von meinem Nachbarn, um dann zu erkennen, dass mein Auto eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat und sich schlechter fahren lässt.

Also wenn du wirklich Karte mit USB-Stick vergleichen willst, dann besorg dir erst mal zwei Modelle vom gleichen Hersteller.

Also mir sind bis jetzt alle USB-Sticks (4 Stk. insgesamt) nach 1-4 Monaten eingegangen, die zwei PCI-Karten die ich habe sind sowohl im Empfang als auch in der Lebensdauer bis dato ungeschlagen.

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Das ist ja bei USB TV auch so, dass die TV Karten besser sind glaub ich.

Zu mir hatte mal ein Verkäufer gesagt, den ich genau auf diese Problematik angesprochen habe, dass in Notebooks die Antenne im Display integriert ist und somit eine wesentlich bessere Empfangsleistung aufweist.

Bei mir daheim habe ich mit Stick aber auch Karte am normalen PC nur eine Leistung um die 40%, die regelmäßig abbricht. Mit meinem Laptop bin ich da immer bei 99%.

einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Original von DerBrodler
Bei mir daheim habe ich mit Stick aber auch Karte am normalen PC nur eine Leistung um die 40%, die regelmäßig abbricht. Mit meinem Laptop bin ich da immer bei 99%.

wtf ? kann ich mir nicht sone Laptop - Karte in den Stand PC einbauen ?? Kann mir jemand, der schon Erfahrungen mit mehreren Modellen gemacht hat, ein gutes empfehlen ? sollte aber nicht teurer als 40€ sein

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Kauf dir doch einfach so eine WLAN Karte http://www.amazon.de/gp/product/B0002VFKIO?ie=UTF8&tag=knocksucko-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0002VFKIO

Oder gib bei Amazon mal WLAN Karte ein und schau nach den Kundenrezenssionen welche die beste ist. Mach ich auch bei allem immer so. Wenn da 100 Leute schreiben, dass es eine super Karte ist, wird da schon was dran sein.

Kauf dir eine Linksys PCI-Karte, damit sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören.

Teilen: