Nachdem ich jetzt mit fünf deutschen Hartz-4-Beziehern schlechte Erfahrung gemacht habe, "outsource" ich die anfallende Arbeit in ein Drittweltland und hoffe, dass die Leute das Arbeitsangebot dort eher zu schätzen wissen als hier und ich dabei sogar noch sparen kann.
Meine Frage: Kennt jemand vielleicht ein gutes Forum aus Afrika, Ost-Asien oder Südamerika wo man Job-Angebote einstellen kann? Ich suche keine qualifizierten Arbeitskräfte sondern lediglich jemanden, der kein Analphabet ist und einen Internetzugang besitzt. Bei dem Job handelt es sich um Heimarbeit vorm Rechner. Vielleicht hat der ein oder andere aus seiner Weltenbummlerzeit einen guten Tipp für mich.
Auch wäre interessant zu wissen, was ich für einen Stundenlohn in einem Drittweltland zahlen sollte. Ich will die Menschen dort nicht ausbeuten, aber ich will auch realistisch bleiben und keine überzogenen Stundenlöhne zahlen. Wenn ich aber bei Wiki lese, dass viele Länder ein durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen von wenigen Hundert Dollars pro Jahr haben, dann weiß ich nicht in wie weit sich solche Aussagen auf Personen beziehen, die einen Internetzugang besitzen und nicht in einer Lehmhütte hausen. Um es mal grob abzustecken: Wären 5USD/h zu viel und 1USD/h zu wenig?