Zum Forum springen
Wo Krügerrand verka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wo Krügerrand verkaufen

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,446 Ansichten

Hi zusammen,

habe 3 mal 1 Unze (1 OZ) Krügerrand-Münzen, die ich gerne verkaufen würde. Frage: Wo kann ich diese Münzen am profitabelsten verkaufen? Bei einer Bank, bei einem Gold An-Verkauf oder sonstwo? Goldpreis ist ja momentan wahnsinnig hoch...

lg sarah

19 Antworten
JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Würde eher zu einem Edelmetallhändler als zu einer Bank tendieren. Banken haben eigentlich nie Gold vorrätig sondern müssen sich bei einer Bestellung die Münzen oder Barren immer erst liefern lassen. Von demher glaube ich nicht, dass die so ein riesiges Interesse an einem Ankauf haben.

Edelmetallhändler haben die Ankaufspreise immer auch online, siehe http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=performSearch.

Wenn ich dir das Geld über eine Pokerseite schicken kann (Pokerstars oder FTP am besten) mache ich dir einen besseren Preis und nehme alle 3.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für das Angebot, Privatverkauf aber leider nicht möglich :-)

Und danke für den Link, wenn ich das richtig sehe wird für 1 OZ Krugerrand momentan sogar mehr gezahlt als für 1 OZ 999er Gold an der Börse?! Verrückt....

colty
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

ebay = max +ev

JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Das ist immer so. Bei der gleichen Menge Gold sind Münzen immer teurer als Barren und der Krügerrand ist meist nochmal ein paar € teurer als die anderen Münzen.

Warum kein Privatverkauf? Bin hochgradig seriös und vertrauenswürdig. ;)

Original von zara84
Und danke für den Link, wenn ich das richtig sehe wird für 1 OZ Krugerrand momentan sogar mehr gezahlt als für 1 OZ 999er Gold an der Börse?! Verrückt....

ja der wird ja auch geprägt
ausserdem besteht der noch aus 3 gramm kupfer zusätzlich zu dem gold

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Wie ich mich einfach ärgere, dass ich meine 2 vor 1 1/2 Jahren verkauft habe, wenn ich halt den jetzigen Goldpreis sehe ;(

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

http://www.westgold.de/

geh auf keinen fall zur bank, -ev.

zu ebay kann ich dir ebenfalls raten da dort vor allem sammler gerne mehr fuer bestimmte jahreszahlen ausgeben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke dir für den link! da ist der preis ja nochmal ein bisschen besser :-)

ebay macht bei mir denke ich nicht viel sinn, da die münzen aus auflagestarken jahrgängen kommen und ausserdem nicht mehr neuwertig sind also für sammler evtl nicht so interessant

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Am meisten wirst du bei Privatverkauf bekommen, da man sich da allgemein auf den Zwischenpreis einigt (also die mitte zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis bei z.B. Seiten wie westgold oder proaurum).

Bei Banken wirst du deutlich weniger bekommen, und abzocken wird man dich bei diesen Paketseiten goldbringtgeld mit calli und wie sie alle heissen

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Wiso sollten einen die Banken abzocken? Orientieren die sich nich am Goldpreis der an der Börse vorzufinden ist, also der aktuelle Goldpreis pro Unze ist z.Zt. 998,34€ und meine Bank kauft für 967,50€ Ich denke viel besser kriegt man die Privat auch nicht los...

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Fantomas741
Wiso sollten einen die Banken abzocken? Orientieren die sich nich am Goldpreis der an der Börse vorzufinden ist, also der aktuelle Goldpreis pro Unze ist z.Zt. 998,34€ und meine Bank kauft für 967,50€ Ich denke viel besser kriegt man die Privat auch nicht los...

Der aktuelle Goldpreis ist nicht 998,34€/oz, sondern etwas darunter:

Und wenn der Preis an der Börse in €/oz höher wäre, als der Preis den ich dafür bekommen würde, wäre das natürlich Abzocke. Aber du lässt dich anscheinend gerne abzocken (30€ weniger bekommen als Spot-Preis :facepalm: ).

http://bullionpage.de/ da hast du alle gängigen Anbieter drin. Versandkosten beachten und natürlich die Paketversicherung.

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

bei meiner bank bekommt man auch ordentlcihe preise.. hab mir vor paar jahren auch paar dinger geholt udn hab mich informiert. behalt die aber erstmal

Fantomas741
PokerStrategist

Du bekommst aber NIRGENDWO den Spot preis esseidenn du findest wirklich son paar ebay Fische die jetzt gold kaufen wie die letzten idioten und wir reden hier von 3% abschlag die tun jetz bei 3 oz noch nicht so sehr weh als bei 100 oz, desweiteren sind die 3% eigentlich eh standard die hat man auch wenn man devisen tauscht das machst du ja auch nich bei ebay

ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Wieso schließt du Privatverkauf konsequent aus?

DerExec
PokerStrategist

Wenn ich mich gerade so umsehe, bekomme ich bei jedem Onlinehändler den Spot-Preis für eine Unze.
Den Aufschlag bezahle ich beim Kauf, nicht beim Verkauf.

edit sagt: Privatverkauf ist natürlich für beide Parteien das beste.

ich habe privat intresse zu kaufen

Fantomas741
PokerStrategist

Also der erste Onlinehändler den ich aufmahe gibt mir Aktuell 960€ das sind sogar weniger als mir die Bank gibt... ich hoffe du verwechselst hier Ankauf nicht mit Verkauf. Aber ich gebe zu das hier sicher starke schwankungen sind... Bank halte ich für Clean n Dirty ohne Risiko.

DerExec
PokerStrategist

http://www.argentarius.de/shop/content/Ankaufspreise.html
Ankaufpreise:

Krügerrand Gold 31,10 g 986,71 €

Du machst wohl was falsch.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

hab folgende Münze:

http://www.telltale-coins.com/ducat/austrian_ducat.html

hat jemand ne Ahnung ob die Moment für ~400€ weggeht wg. Goldpreis oder wg. Sammlerwert? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Sammlerwert sollte ja dann die nächsten Jahre stabil sein, wenns am Goldpreis liegt würde ich jetzt überlegen sie zu verkaufen.

Teilen: