Zum Forum springen
wo/welche küche kau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wo/welche küche kaufen? welche elektrogeräte?

51 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Random Küchengeräte halt, was willst du denn verkehrt machen?

Viel Geld hast du nicht und den billigsten Kram würde ich auch außen vor lassen. Da bleiben dann die Standard-Geräte.

Antwort
Zitat
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

wenn du mit anfang 20 in eine wohnung ohne küche ziehst, möchtest du sicherlich keine 5000€+ küche einbauen lassen, wenn du ggbf in 3 jahren wieder ausziehst...!? es geht nicht darum wie viel was kostet, und wie viel geld ich letzten endes hab. ich brauch qualität zu einem möglichst geringen preis.

geschirrspüler kostet bei ikea 399,-

denke eine gute alternative wäre der hier : http://www.amazon.de/Bauknecht-GSXK-5020-MOD-Vollintegrierbarer/dp/B004AE2M1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325894865&sr=8-2

??

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Wir haben uns vermutlich falsch verstanden. Ich wollte nur sagen, dass es in dem günstigen Bereich kaum Exoten gibt und du quasi alle Firmen nehmen kannst.

Später bezahlst du bei Neff und Miele nicht nur die reine Spülleistung.

Der von dir ausgesuchte ist doch ok, aber wenn er nicht voll integriert werden muss dann eventuell http://www.amazon.de/Bauknecht-GSIK-6518-Einbaugeschirrspüler-Wasserverbrauch/dp/B003H4QV7W/ref=sr_1_3?s=appliances&ie=UTF8&qid=1325897590&sr=1-3 der hat schon ein paar Bewertungen.

Für die erste Wohnung würde ich wohl eine Küche im Angebot kaufen. Ab und an gibt es komplette Küchenzeilen inkl. aller Elektrogeräte für ~1500€. Da hast du zwar keine Markenprodukte, aber das ist eh overrated. Herd macht heiß und Spülmaschine macht sauber. (Stromverbrauch etc. spielt bei dem Preis keine Rolle, um gleich mal Wind aus den Segeln zu nehmen für die shitstormer.) Die Küchen sind auch eigentlich ok und sollten entsprechend halten. Sehen auch nicht übel aus imo.

Antwort
Zitat
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

wäre schon gut wenn vollintegrierbar :)

http://www.alternate.de/html/product/Siemens/SE65E332EU/845806/?

die hier wirds wohl werden. macht man wohl nichts verkehrt mit dem gerät :)

Antwort
Zitat
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

48 bzw. 49dB ist ganz schön laut. Wenn du eine Küche hast, die du zumachen kannst ist es vollkommen okay, wenn die Küche aber auch ein Aufenthaltsraum ist oder es sogar eine offene Küche mit Übergang ins Wohnzimmer ist, dann würdeich die eine leisere empfehlen!

Antwort
Zitat

Also bei Elektrogeräten würde ich nicht sparen. Meine Mutter hat sich vor circa 10 Jahren auch eine IKEA Küche gekauft, aber mit TOP AEG Geräten. Alle A++ oder so. Die sehen jetzt noch immer so gut aus wie vor 10 Jahren und laufen ohne Probleme.
Außerdem spart man auf 10+ Jahre gesehen eine Menge Geld an Stromkosten. Ich glaube so um die €50 pro Gerät pro Jahr.
Und die Geräte sind ein echter Hingucker. Meine Mutter hat so einen riesigen Kühlschrank in Edelstahl. Sowas wertet die ganze Küche enorm auf, im Vergleich zu Noname-billig-Kühlschrank in weiß, der wohl eher eine Heizung als ein Kühlschrank ist.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Also bei den Kühlschränken sind Edelstahl + Farben mittlerweile kaum teurer. Wir haben einen von Haier (A++ sollte Norm sein, ca 700€) und der läuft bis jetzt super.
Stell mal Fotos rein wenn du die Küche aufgebaut hast.....

.........und selbst aufbauen macht doch noch am meisten Spaß.......

Antwort
Zitat

Original von RiotAZ
Also ich habe damals ne Ausstellungsküche von Roller genommen.
Die hätte 2000,- inkl. allen Geräten gekostet.
Bezahlt hab ich dann 1.100€
Das ist eine einfache Zeile mit Oberschränken, Spüle, Geschirrspüler, Kühl/Gefrierkombi, Ofen und Ceranfeld sowie ne kleine Mikrowelle.

Reicht für eine Mietwohnung absolut aus.
Halte es sowieso für Schwachsinn eine Top Küche zu kaufen, frei geplant für mehrere tausend Euro in einer Mietwohnung.
Nach 2 Jahren ziehst du um und das Teil passt kein Meter mehr in die neue Wohnung.

Wenn du Wohneigentum besitzt und gerne kochst ist es sinnvoll alles genau zu planen und auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber alles Andere....

Hab ich mich also doch richtig erinnert, dass es hier im FOrum mal um Küche ging. Brauch jetzt auch eine und überlege, ob ich eine Billigküche nehmen soll. Koche eh nicht viel, so ne Küchenzeile würde mir voll ausreichen. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Meine Mutter meint, ich sollte auf Qualität achten, aber genau dein Argument, dass man evtl. eh bald wieder umzieht, hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich meine billig hin oder her, aber so ganz so schlecht kann das doch auch nicht sein, oder?

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Empfehle dir wirklich nochmal in Kleinanzeigen oder Ebay oder Gebrauchthändler umzuschauen. Weiß das wir für unsere WG früher nen Bosch-Geschirrspüler für 150€, ne Mile Waschmaschine für 100€ und Kühlschränke (ok, da war die Energieklasse scheiße) für umme bekommen haben.

Es muss ja nicht alles am ersten Tag stehen, aber Finanziell wie auch Qualitativ lohnt sich meiner Meinung nach bei den Einbausachen der Gebrauchtkauf um so enorm viel, dass es wirklich verschwendung wäre neu zu kaufen.

Antwort
Zitat

Na das nenn ich mal "Schnäppchen"... ;-)

bei gebrauchten Elektrogeräten ist es halt echt so ne Sache mit der Energieklasse. Was bringt mir ne billige Küche, wenn ich dann ne satte Rückzahlung bei der Nebenkostenabrechnung ernte?

Aber der Tipp mit den Kleinanzeigen ist echt gut. hab schon mal gesucht und tatsächlich so ne gebrauchte küchenzeile gefunden, mit e-herd, aber ohne kühlschrank und geschirrspüler. da ließe sich echt was sparen.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Behaupte jetzt mal dumm-dreist, dass die Waschmaschine und Geschirrspüler auch heute locker in einer Energieklasse mit vergleichweise doppelt so teuren Billiggeräten konkurieren ;). Waren ja nichtmal alt als wir sie gekauft haben.

Antwort
Zitat
Teilen: