Danke Euch allen.
Original von tschoa
Danke Euch allen.
Und was hast Du jetzt vor? ♦
Barren oder Münzen?
Die Münzen gelten doch als reelles Zahlungsmittel oder?
Wie kann es dann sein dass eine 100€ Münze für 94€ verkauft wird?
edit: falsche abbildung
Original von YoungBuck311
Die Münzen gelten doch als reelles Zahlungsmittel oder?Wie kann es dann sein dass eine 100€ Münze für 94€ verkauft wird?
Link?
Es gibt Münzen, die sind nur im Ausgabeland offizielles Zahlungsmittel. Aber für 94€ würd ich sie auch kaufen
edit: lol ok
falls du kein physisches gold kaufen willst
empfehle ich dir von hansaInvest
einen der goldfonds
gibt es als euro und dollar basis
das ist der erste deutche goldfonds der nicht nur verbriefungen kauft sondern auch bis zu 30% physisches gold haben darf
und ist auhc sparplanfähig ab 50.- euro pro monat
auszahlen kannst du dir den dann auch in physischem gold
http://www.hansainvest.com/front_content.php?idcatart=70&client=1&lang=1
Ja genau, bezahl die Fondsmanager und Verwalter um es im Notfall dann irgendwo liegen zu haben.
Gold kauft man nicht virtuell, nur physisch. (Außer man zockt, aber das ist ne andere Geschichte)
Original von PdaKing
Original von Kneggelol
Original von Matze4x4
Original von JayBeeee
ich denke es ist ein beat, wenn man zuerst an wow gedacht hat oder?NÖ ♦
age ♦
aufjedenfall is es jetz glaub ich zu spät um durch goldkaufen geld zu machen ... vor 10 jahren hättst den damaligen kaufpreis vielleicht noch ver3facht
sieht so aus..hab aber kein plan von sowas
der graph ist mit pt3 gemacht nicht mit HEM??
Original von uni05mz
Original von tschoa
Danke Euch allen.Und was hast Du jetzt vor? ♦
Barren oder Münzen?
Ich denke wenn dann Barren, aber weiß noch nicht genau wieviel und wo.. muss die ganzen Links mal durchgehen... aber bald, Zeit ist Geld (obv)
Naja Goldbarren brauchst du erst bei 100g+ anfangen. Sonst ist der Spread wie oben schon irgendwo erwähnt zu hoch.
Weiß ja nicht wie viel zu kaufen willst, aber mit der Menge wirds dann auch recht teuer
Ich würde dir generell aber 1Oz-Münzen empfehlen. Die sind am weitesten Verbreitet und lassen sich auch stückweise wieder verkaufen, falls du doch mal fix ein paar € eintauschen musst. Wenn du jetzt plötzlich mal 25k für nen 1kg Barren tauschen "musst", aber eigentlich nur 1k brauchst ist das ärgerlich!
Außerdem musst du bei gewissen Summen (20k glaube) einen Idenditätsnachweis erbringen bzw. einen Nachweis wo das Geld herkommt.
Und genau das versucht man als Goldkäufer doch zu vermeiden, keiner soll wissen wieviel und wo man Gold hat
-> Am allerbesten vor Ort bei nem Händler (erkundigen wo's die größeren Anbieter gibt) kaufen, ganz anonym.
Wie siehts eigentlich mit Lagerung aus? Versteckt ihr das alle bei euch zu hause oder im Bankschliessfach?
sehr interessanter thread, vor allem in verbindung mit dem graphen. allerdings ist mir noch nicht ganz klar was ihr mit "viel" meint, damit es sich lohnt. 1000€, 10.000€, 50.000€?
Des weiteren wird der Goldpreis, ebenso wie Silber und einige andere begrenzte Rohstoffe auf Grund der einsetzenden Verknappung und des steigenden Bedarfs durch die Entwicklungs - und Schwellenländer in den nächsten Jahren weiter steigen.
dito
Verstehe ich das richtig, dass man nach dem kauf von Silber erstmal 7/19% Verlust hat, wegen der Steuer?
Original von tschoa
Wird dich interessieren: aber seeehr lang
Endlich wachen ein paar Leute auf...
USA ist das neue Nazi Deutschland und Obama ist Hitler-like..
Allein schon im Vorspann von deinem Link die neue Hitlerjugend,... so krass!
achso...ich würd eigentlich wenns geht gold da kaufen wo ich meinen namen nicht angeben muss.