War wer schonmal in Manhattan und hat evtl ne ahnung davon wie die Preise für Wohnungen und sonstiges im Verhältnis zu meinetwegen...berlin oder münchen sind?
Original von CashBoomBang
Kann Dir nur diesen Link anbieten...Scheint wohl ein sehr teures Pflaster zu sein...
ja hm...heißt da aber attraktives pflaster". such eher so nach 30m² fürn jahr oder 2
Wie in dem Link ja steht...würde sich eher ein WG Zimmer in guter Lage, als eine Ein-Zimmer-Wohnung lohnen...
Daher entweder jemand suchen der mit dir nach USA geht...oder dort via Immobilen Websites eine WG suchen... so was wie die Scout24 Sache wird es ja dort auch geben.
Eventuell würde sich eine Woche "Urlaub" dort lohnen um schon vorab auf Wohnungssuche zu gehen oder die erste Zeit mit einem Hostel dort zu überbrücken.
Ahhh gott...bisschen vercheckt. Okay hört sich gut an. Hmm plane so 30k im Jahr ein also mal schauen werd mal bei scout24 gucken
Et voila WG´s in NY bzw Manhattan
sieht nice aus 93m² für 1k$
das ist auch nice
Pro Monat : von 1 305 $ bis 1 450 $ *
Freund von mir hat in Brooklyn in einem 60m² loft gewohnt und circa $4000 / Monat gezahlt.
Union Square 2200 SQFT Loft mit 4 Schlafzimmer und 2 Bädern $5,695. Ist aber schon 2-3 Jahre her.
Manhattan ist einfach sau teuer. Und wirklich günstiger wird es in Queens/Brooklyn auch nicht. Selbst nen Platz im Studentenwohnheim kostet da 2k/Monat, wenn man wirklich zentral wohnen will.
Original von RuthlessRabbit
Quadratpeter
Ich will ja diesen Thread nicht vollmüllen, aber ich musste einfach 2 Minuten lang lachen, weil mein krankes Hirn sich versucht hat etwas unter einem "Quadratpeter" vorzustellen
Et voila WG´s in NY bzw Manhattan
Ist nicht Manhattan. Manhattan hört bei Harlem auf. Und sowieso würde ich als Weißer (ohne Suizid Gedanken) nicht nördlich der 117ten Straße wohnen wollen.
Rechne mal mit 2,000 - 4,000 USD / Monat für ca 30m². Wenns möbliert sein soll, rechne mal mit noch mehr. Wenn Du Pech hast, verlangen die Vermieter sogar noch "Führungszeugnisse" von deinen letzten 3 Vermietern,... ist dort üblich. Wenn nicht, kanns auch mal sein, dass die die ersten 6 Monate Miete im Voraus zahlen darfst.
Viel Glück
EDIT: Achja, und vergiss nicht: Verärgere NICHT deinen Vermieter,... in den USA gibts keine Kündigungsfrist,... wenn Du ihn anpisst, kann er dir (ohne irgendwelche Gründe nennen zu müssen) sagen, dass du in 3 Tagen ausgezogen sein sollst.
die preise sind so wahnwitzig in manhattan. leute mit gut bezahlten jobs (bankkaufmann etc.) teilen sich 'ne kleine wg zu dritt oder viert, benutzen ein badezimmer. was man hier als schäbbige absteige bezeichnen würde ist da ein vermögen wert. das letzte mal als ich in ny war hat uns einer das genau erzählt und ich hab die kinnlade nicht mehr hoch bekommen. leider weiß ich die genauen preise nicht mehr. aber da waren irgendwelche 0815 wohnungen für 7000-8000$ im monat.
für 'ne kleine 30m² wohnung in manhatten musste sicher 2300-3000$ im monat zahlen. kann sein, dass ich noch weit drunter bin.
GL
Eine Kollegin von mir vermietet grad ihren Master Bedroom in ihrem Loft in New York. Ist Battery Park City, direkt am Hudson River, en suite Badezimmer und wohl so gross wie ein kleines Studio. Rest der Wohnung kann mitgenutzt werden, ink. prof. Kueche. Da sie bis auf weiteres nur in L.A. ist hat sie keine Zeit fuer N.Y.
Kostet allerdings $5k/Monat, Preis ist nicht verhandelbar. Scheint also teures Pflaster zu sein.
Gruss,
CMB
Würde sowieso nicht empfehlen in Manhatten direkt zu wohnen... es ist einfach nonstop laut und bei dem guten UBahnnetz bist du auch selbst wenn es physikalisch eine sehr weite Distanz ist sehr schnell im Zentrum, wenn du irgendwo in Queens oder Brooklyn wohnst
brooklyn ftw! ich hab in williamsburg gewohnt. ist nur eine halte bis mahattan mit der bahn. hipsterhochburg, also mitlerweile auch etwas teuer, aber dafür sau geil da.
günstige wohnungen: http://www.nyc.gov/html/nycha/html/about/about.shtml
solltest dir nur ne waffe besorgen