Zum Forum springen
wohnung übergeben

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wohnung übergeben

92 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
7,762 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

inwiefern mache ich mich da strafbar

sachbeschädigung?- wäreso ziemlich das einzig logische

naja ich denke nicht dass man mit der kaution ein dutzend löcher zumachen kann und zwei türen samt rahmen müssen auch ausgetauscht werden

+ noch paar fließen

ich mein mal die ganzen broken assis oder sonst wer schaffen das ja auch irgendwie dass der vermieter auf den kosten sitzen bleibt

warum soll ich da zahlen?

es geht einfach ums prinzip, das geld ist nicht das problem aber mir kommt halt zu gute, dass ich arbeitslos bin und kein geld auf offiziellen konten habe

eine neue wohnung habe ich auch bereits, ich muss die einfach loswerden

infernalmichi
Beigetreten: 09.08.2006

ich vermiete selbst wohnungen und ich kann dir sagen, wenn ein mieter, das bei mir abziehen würde, dann hätte er lange keine freude mehr am leben.

Er hat deinen Namen+deine kontoinformationen, weist du wie leicht es für ihn ist dich zu finden?

Wenn ich er wäre würde ich dir die fresse so lange ins klo halten bis du ihn auf knien anflehst zahlen zu dürfen.

_Anonymous_

Original von infernalmichi
ich vermiete selbst wohnungen und ich kann dir sagen, wenn ein mieter, das bei mir abziehen würde, dann hätte er lange keine freude mehr am leben.

Er hat deinen Namen+deine kontoinformationen, weist du wie leicht es für ihn ist dich zu finden?

Wenn ich er wäre würde ich dir die fresse so lange ins klo halten bis du ihn auf knien anflehst zahlen zu dürfen.

jo würde ich auch machen wenn ich der vermieter wäre

was nützt ihm mein namen und meine kontonummer?
wenn ich mich nicht ummelde, kommt er schwer an meine addresse ran

hausratsversicherung ist eine gute idee aber die frage ist halt ob die für mutwillige zerstörung haften, es wird schwer die schäden anders auszulegen

naja das mit anwälten und so ist eig nicht so der stress, mir rennen auch dutzende inkassofirmen hinterher und wollen was, aber naja die lösung dafür ist einfach den namen vom briefkasten abzumachen

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von crackpfeife

es geht einfach ums prinzip, das geld ist nicht das problem aber mir kommt halt zu gute, dass ich arbeitslos bin und kein geld auf offiziellen konten habe

eine neue wohnung habe ich auch bereits, ich muss die einfach loswerden

lol, persocheck plz.

"Das Prinzip" ist in diesem fall ganz einfach gelöst und wenn du das nicht verstehtst wird ein gar nicht freundlicher Typ in schwarzer Robe dir das erklären.

Der vermieter will dich ja nicht im knast sehen, du wirst also nur zivilrechtlich verklagt. Was aber nicht bedeutet, das er dir nicht die eier abschneiden kann und sie dann mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti geniessen kann.

Wach mal auf junge, es geht hier nicht um kaputtes spielzeug. Er wird dir auch noch mietverlust während der sanierung und des prozesses in rechnung stellen, dazu kommen noch Anwaltskosten, die jungs fahren nicht umsonst alle dicke schlitten, Prozesskosten, Gutachterkosten.

Wenn du mit ihm redest, kommst du vielleicht mit deiner kaution + 2k weg. Wenn du einen auf vollpfosten-mir-doch-egal-es-geht-ums-prinzip machst, wird es wohl auf 6-20k hinauslaufen. Das kann ganz schnell, ganz teuer werden, das hauptproblem ist bei dir halt, das diese sache gerichtlich ganz klar geregelt ist. Du hast also überhaupt keine chance auf "das Prinzip" zu pochen.

/edt: achso, ich hoffe deine neue wohnung ist in einem mexikanischem Getto, wo dich paar hombres verstecken, sonst wird es schwierig mit der geheimhaltung deiner adresse

1m2 Steine gibt es billig in jedem Baumarkt , ein bisschen Gips anrühren alles in das Loch ,ne Tapete drüber und fertig. Der Vermieter wird mit Sicherheit nicht gegen jede Wand mit nen Hammer vorhauen. Die Fliesen muss man sich anschauen , dürfte aber nicht das Problem seien im Notfall selber welche drüberkleistern. 10 Löcher ? Bohrlöcher? Kein Problem. Teppich ? War der drin? Wenn nein rausnehmen und zum Bauhof bringen , einmal durchfegen ,Besen gibt es auch im Baumarkt.

Wenn du nix machst ,kann es seien das sich dein ehemaliger Vermieter mit deinen neuen in verbindung setzt und du dort ne Kündigung wegen Eigenbedarf bekommst und musst dann raus da.

Solltest du allerdings ins Ausland ziehen könnte dir alles egal seien , nur du darfst nie wieder zurückkommen , weil die lassen dich dann nicht mehr raus ,bis alles bezahlt ist.

Original von crackpfeife
naja das mit anwälten und so ist eig nicht so der stress, mir rennen auch dutzende inkassofirmen hinterher und wollen was, aber naja die lösung dafür ist einfach den namen vom briefkasten abzumachen

ROFL... hast du dir dein Hirn weggeraucht oder so ??

Irgendwann kommt der ganz große Knall und entweder sitzt du dann hinter Gittern oder machst 1.000.000 Sozialstunden.

Ich würd's einfach reparieren lassen. Wenn du so dumm bist irgendwas, was dir nicht gehört, mutwillig zu zerstören musst du auch dafür gerade stehen.

Zu denken, dass einem, wenn man arbeitslos, kein Geld und keine deutschen Konten hat, "nichts passieren" kann ist obv der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe.

Wieso nehmt ihr das eigentlich ernst?

PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Fuer Dich empfinde ich ehrlich gesagt nur Verachtung.

Solche Menschen sind fuer die Gesellschaft nicht tragbar. Anders kann ich es nicht ausdruecken.

Ausserdem findet man dieses Fehlen von Reue oder Mitgefuehl meist nur bei Serienmoerdern. Na ja, hoffe, dass Du wenigstens nur ein abgefuckter Junkie bist.

_Anonymous_

Original von Freo
Wieso nehmt ihr das eigentlich ernst?

weil das ernst ist

ich muss die wohnung am 1.9. übergeben

naja ich habe mal einen auftrag bei myhammer reingestellt und werde mal schauen was dabei rauskommt

2k oder so würde ich ja zahlen, bloß mehr will ich nicht zahlen, für das geld bekommt man ja schon eine anständige uhr

es ist auch nicht so dass ich total wack bin, meine neue wohnung ist voll von luxusgütern aber bei der alten war mir zu nem gewissen zeitpunkt alles egal

da war halt richtig abtilten angesagt

Phati
Beigetreten: 21.10.2006

omg - was bist du denn fürn typ ...

Du hast scheiße gebaut, also musst du auch dafür gerade stehen. Wenn du deswegen kein Geld ausgeben bzw. stress haben willst musst du dich halt zusammenreißen und vernünftig mit deinen Sachen umgehen.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Wegen solchen Abschaum wie dir finden normale Leute keine Wohnung.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Du bist so ein elendiger Sozialschmarotzer. Wahrscheinlich beziehst auch noch fröhlich Hartz4 und lässt dir das Geld in den Arsch schieben.

Bei so Spinnern fällt mir nichts mehr ein. Hoffentlich packen sie dich mal irgendwann und zeigen dir dann "vernünftige" Wände die man nicht so einfach eintreten kann.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von PabloForKoka
Fuer Dich empfinde ich ehrlich gesagt nur Verachtung.

Solche Menschen sind fuer die Gesellschaft nicht tragbar. Anders kann ich es nicht ausdruecken.

Ausserdem findet man dieses Fehlen von Reue oder Mitgefuehl meist nur bei Serienmoerdern. Na ja, hoffe, dass Du wenigstens nur ein abgefuckter Junkie bist.

cawa89
Beigetreten: 08.01.2008

ich liebe das ps.de forum einfach, köstlich! Wie machst das denn, wenn du offiziell insolvenz angemeldet hast mit dein luxusgütern? ich mein die checkenn doch regelmäßig die wohnung um was rauszuholen was wert hat?!?
Klingt auf jeden Fall nach privater Insolvenz was du bisher geschrieben hast...

ich sags mit deinen eigenen worten "get cancer!"

Niedman
Beigetreten: 23.11.2006

Also ich hab echt schon ne menge scheiße hier im Forum gelesen aber das hier ist echt Thread des Monats verdächtig gg.Also endweder ist der Junge einer der cleversten Typen überhaupt oder das krasse gegenteil.ICh tippe mal eher auf das zweite

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

zu den tueren: ruf beim vermieter an und sag, dass die kaputt sind, er soll neue einbauen lassen, sonst verlangst du mietminderung

fliesen: normale gebrauchsspuren fuer die der vermieter aufzukommen hat

wand: wo wohnst du? in berlin z.b. gibt es billige polen, die machen dir das loch zu, streichen die ganze wohnung etc. fuer 400eur

teppich: s.o.

feddich

MehrPower
Beigetreten: 03.10.2007

obv lvl :heart:

wenn du dich umsiehst wirds bestimmt nicht so teuer, die kleinen löcher kann man meißtens einfach zu spachteln und vors große kommt sone rehgibsplatte.
gute türen hab ich schon für weniger als 50 euro gesehen weiss nur nicht was son rahmen kostet.

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Original von MehrPower
obv lvl :heart:

ich hoffe doch!

Teilen: