Original von crackpfeife
es geht einfach ums prinzip, das geld ist nicht das problem aber mir kommt halt zu gute, dass ich arbeitslos bin und kein geld auf offiziellen konten habe
eine neue wohnung habe ich auch bereits, ich muss die einfach loswerden
lol, persocheck plz.
"Das Prinzip" ist in diesem fall ganz einfach gelöst und wenn du das nicht verstehtst wird ein gar nicht freundlicher Typ in schwarzer Robe dir das erklären.
Der vermieter will dich ja nicht im knast sehen, du wirst also nur zivilrechtlich verklagt. Was aber nicht bedeutet, das er dir nicht die eier abschneiden kann und sie dann mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti geniessen kann.
Wach mal auf junge, es geht hier nicht um kaputtes spielzeug. Er wird dir auch noch mietverlust während der sanierung und des prozesses in rechnung stellen, dazu kommen noch Anwaltskosten, die jungs fahren nicht umsonst alle dicke schlitten, Prozesskosten, Gutachterkosten.
Wenn du mit ihm redest, kommst du vielleicht mit deiner kaution + 2k weg. Wenn du einen auf vollpfosten-mir-doch-egal-es-geht-ums-prinzip machst, wird es wohl auf 6-20k hinauslaufen. Das kann ganz schnell, ganz teuer werden, das hauptproblem ist bei dir halt, das diese sache gerichtlich ganz klar geregelt ist. Du hast also überhaupt keine chance auf "das Prinzip" zu pochen.
/edt: achso, ich hoffe deine neue wohnung ist in einem mexikanischem Getto, wo dich paar hombres verstecken, sonst wird es schwierig mit der geheimhaltung deiner adresse