Zum Forum springen
wohnung übergeben

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wohnung übergeben

92 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
7,764 Ansichten
Knall
Beigetreten: 28.04.2006

ich glaub ich eröffne bald nen thread im kritik-forum, dass das quiz am anfang um einen psychologischen teil erweitert werden soll, damit solche leute wie op hier keinen zugang haben.

wenn lvl, dann nice one

move to bbv plz!

alter hast du noch alle tassen im schrank? deine neue buzze ist also voll von luxusgütern?! und du bist arbeitslosß platinmember hier und wahrscheinschlich ne fette BR? also ich würd mich freuen zu wissen, dass die ganze Kohle die ich im Monat so abdrücken muss an Vatter Staat bei dir gut aufgehoben ist weil du ja wahrscheinlich auch noch ALG beziehst?!

Ich wünsche dir, dass du bald mal an jemanden gerätst der nicht lange fackelt und dir deine Schmiege verbiegt...

Keey
Beigetreten: 28.04.2006

Original von crackpfeife
ich muss meine alte wohnung am 1.9. übergeben, aber da gibt es paar probleme

da sind noch paar relikte vergangener zeiten, wie ca 10 löcher in den wänden (das größte ca 1m*1m) kaputter teppich, kaputte fließen und kaputte türen

was für leute kann man da reinschicken, die das wieder ganz machen und wieviel kostet das ca?

oder wäre es besser einfach alles zu lassen wie es ist, den schlüssel dem vermieter per post zu schicken und einfach abhauen?

welche probs würde das mit sich ziehen?

falls er mich verklagen sollte, habe ich kein geld im bankaccount also bin ich weniger fickbar right?

damn wie machen das die ganzen mietnomaden?

Du wirst sicher eine Kaution gezahlt haben.
Diese wird einbehalten bis alles repariert ist.
Den rest bekommst du dann.
Bei der Wohnungsübergabe ist der Vermieter doch mit anwesend,
da wird alles festgehalten was kaputt ist.

ABER 10 Löcher in den Wänden 1mx1m?
Was hast du gemacht?

Original von crackpfeife
ich muss meine alte wohnung am 1.9. übergeben, aber da gibt es paar probleme

da sind noch paar relikte vergangener zeiten, wie ca 10 löcher in den wänden (das größte ca 1m*1m) kaputter teppich, kaputte fließen und kaputte türen

was für leute kann man da reinschicken, die das wieder ganz machen und wieviel kostet das ca?

oder wäre es besser einfach alles zu lassen wie es ist, den schlüssel dem vermieter per post zu schicken und einfach abhauen?

welche probs würde das mit sich ziehen?

falls er mich verklagen sollte, habe ich kein geld im bankaccount also bin ich weniger fickbar right?

damn wie machen das die ganzen mietnomaden?

ROFL

dann wird dein Gehalt gepfändet oder dein Konto, und dann kündight die Bank gerne mal.

Und oder die must die EV abgeben dann tschüß zur Kreditkarte und Handyvertrag und so weiter.

webrula
Beigetreten: 29.01.2006

Original von crackpfeife
2k oder so würde ich ja zahlen, bloß mehr will ich nicht zahlen, für das geld bekommt man ja schon eine anständige uhr

Original von webrula

Original von crackpfeife
2k oder so würde ich ja zahlen, bloß mehr will ich nicht zahlen, für das geld bekommt man ja schon eine anständige uhr

schon leicht sig- würdig

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

crack, bitte, bitte, BITTE mach mal ein paar bilder.

benn1337
Beigetreten: 03.10.2006

Original von toabsen
crack, bitte, bitte, BITTE mach mal ein paar bilder.

#2 !!!!!!

Angelius
Beigetreten: 21.01.2008

Ich schätze OP mal als spielsüchtigen Sozialfall ein.

Solltest Du es wirklich schaffen, Dich deinem Vermieter gegenüber tozustellen, stehst Du mit Mietschulden in der SchuFa und kriegst nie wieder eine Wohnung bei einem privaten Vermieter.

Du solltest mal Dein Leben etc. in Ordnung bringen, denn, oh Wunder, dann verschwindet der Dich vom Pokern abhaltende Streß ganz von alleine und normale Menschen gucken Dich nicht nur mit dem A**** an, wenn sie mehr über Dich wissen.

Such Dir einen guten Schuldnerberater, der Deine drohende Insolvenz in vernünftige Bahnen lenkt, und Freunde außerhalb dieses Forums.

Solltest Du scheitern, wende Dich vertrauensvoll an die Wohnungslosenhilfe in deiner Stadt, Leute wie Du sind in deren Einrichtungen herzlich willkommen, solange sie sich zu benehmen wissen. Du bist da weit näher dran als Du ahnst.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

pics or it doesnt happend !!!

Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

Man Alter! Du bist ech ein Wicht. Ich möchte gern so sein wie ein Mietnomade...!! Das nächste mal fragst du hier wie man Autos klaut , weil andere das auch machen und du eh lieber Heliskiing in Canada machst, oder sonstwas...warum da fürn Auto geld ausgeben ??!
Alter, wenn du Scheiss gebaut hast , zeig Eier und reparier den Mist so gut es geht.
In Deinem Alter hab ich dutzende Freunde gehabt , die handwerklich was draufhatten, und wenn du das nicht hast dann such Dir professionelle Hilfe.

Ende

P.S. Miete ist nicht dafür da , die Scheisse zu bezahlen, die Mieter in dieser Zeit verwüsten. Effektiv , heutzutage, hat der Vermieter von Dir ja nur das bekommen, was er schon vor deinem Einzug reingesteckt hat , um dir ne ordentliche Wohnung zu übergeben....oder nicht????!!!

pcm
pcm
Beigetreten: 11.10.2006

ich geh so kaputt, immer wenn ich nen thread von dir lese krieg ich so nen lachflash ... MEHR DAVON!

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

@Crackpfeife Hör nicht auf die ganzen Schattenparker hier, zünd das Haus an und täusch deinen eigenen Tod vor. Alle Probleme mit einmal gelöst!

ja bitte pics. ich habe am sonntag eine wohnungsübergabe und würde meinem vermieter gern die bilder zeigen, damit er sieht, dass das eine loch im parkett und die zwei "unsachmäßig"(einige spritzer an der decke die nicht mehr weggehen) gestrichene wände peanuts sind. vielleicht gibt er uns noch was extra weil er froh ist, dass es bei ihm net so aussieht...

Original von crackpfeife
inwiefern mache ich mich da strafbar

sachbeschädigung?- wäreso ziemlich das einzig logische

naja ich denke nicht dass man mit der kaution ein dutzend löcher zumachen kann und zwei türen samt rahmen müssen auch ausgetauscht werden

+ noch paar fließen

ich und die anderen broken assis ...

FYP

RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

.

Der Thread is sowas von Epic

Konnt echt nichtmehr vor lachen teilweise!

Move to BBV unbedingt!!!

Haus anzünden und Totstellen.....omg :heart:

McElroy22
Beigetreten: 05.11.2006

Sieht sie so aus ^^ ?

lvl? :heart: :heart: :heart:

falls nicht:
thats ur line:

das loch kann man gut mit styropor zu machen, zack tapete und farbe drauf und gut is. musst dich halt bei der übergabe davor stelln, dass der vermieter sich ne anlehnt. (kumpel so gemacht, war aber eher 30cmx30cm)
kleine löcher easy mit acryl oder spachtelmasse zu machen, wenn zu groß --> styropor
ps: mit acryl die ritzen

türrahmen: wenn die löcher nicht all zu groß sind --> komplett auskitten, sonst halt mit holz und kitt/acryl in die ritzen. abschleifen, dann weißen lack drüber.
wenn manche türen nur lackkratzer haben, heizungslack draufsprühn (dann bei übergabe auf lichtverhältnisse achten, gegebenenfalls unauffällig davor stellen).

fliesen: wenn du nicht gerade erstmieter warst, muss zb fugenschäden vermieter zahlen, da sich fliesen natürlich abnutzen. also anrufen und sagen, dass fliesen seit 1 woche klappern. sonst --> versicherung (kochtopf runter gefalln, fliese kaputt etc pp)

teppich: wie bei fliesen abnutzung (geht locker wenn der schon 7-8 jahre drin liegt) sonst --> versicherung

mehr als 200-300€ dürften es nicht werden (schon mit farbe, falls du streichen solltest)

gl

pss:
vermieter nach umzug eine falsche adresse nennen, denn so sparst du die nächste nachzahlung gleich noch mit. bei nachsendeauftrag (falls du einen machst) ankreuzen, dass der absender deine neue adresse nicht erfährt. die nachzahlung ist am 1.1. des folgejahres verjährt. bis dahin solltest du weder briefe vom alten vermieter annehmen (bei einschreiben) noch dich melden. einzugsermächtigung, falls er nebenkosten immer eingezogen hat, aufheben.

psss: omg@moralapostelments

Teilen: