Hi!
Ich wohne seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin in einer 80m² Wohnung im 2. Stock eines 6 Parteien Hauses. Da wir die Eigentümer dieser Wohnung sind und der Verwalter des Gebäudes mein Vater ist, wäre das Halten eines Haustiers absolut kein Problem. Es wäre allerdings für die Katze nicht möglich die Wohnung zu verlassen. Wir hatten beide immer Katzen, allerdings konnten diese unabhängig davon, dass sie weit mehr Wohnfläche zur Verfügung hatten, das jeweilige Grundstück ohne weiteres verlassen und "herumziehen". Wir wohnen demnach in einer eher ländlicheren Gegend ( 12k Einwohner "Stadt" )
Meine Freundin möchte unbedingt eine Katze. Ich stimme generell zu - allerdings hab ich ein paar Zweifel.
Gedanken:
- reichen 80qm + Balkon aus um einer Katze ausreichend Lebensraum zu bieten
- ich bin Student und arbeite nebenbei - habe also ca eine 40std-Woche, Freundin ca 30 Std => Katze wäre also schon auch mal ne Zeit allein, auch wenn nie länger als 3h am Stück. Unser beider Familien haben jeweils mehrere Katzen/Hunde - man hört aber ja häufig, dass wenn Katzen in einer Wohnung, dann nicht allein.
Sind meine Zweifel berechtigt? Oder überwiegt gar das eigentliche Aufnehmen eines Tieres, dass sonst wohl ein eher nicht so schönes bis kurzes Leben haben würde? ( Hier schmeißen die Bauern ja tatsächlich noch die Kitten gegen die Wand ... )