Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WU Wien

27 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,996 Ansichten
Pinger Themenstarter
Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Jo hab mich nu für Wien entschieden. Muss nu wohl oder übel ne WG finden. Welcher Bezirk ist hier zu empfehlen? Welcher ist recht nah an der Uni selber? Wo sind die Party Bezirke? xD Fragen über Fragen.

@Senex: du suchst ja auch grad was. wie gehstn da vor? www.findmyhome.at find ich recht komisch. Kann ich da überhaupt WG's suchen?

ironice85
Beigetreten: 30.01.2007
Elite Grinder

jo kann ich nur bestätiten TeK bin auch auf der WU und 1. Abschnitt geht eigentlich bis auf die PI (Prüfungsimanente) 4 Prüfungen glaub ich, kannst alles im Selbststudium machen, war nie auf ner Vorlesung. Zum Ruf die WU gehört zu den top 20 Unis in Europa und ist eigentlich eine sehr gute Uni. Ab und zu bekommst du halt wieda zu spüren dass du nur eine Nummer bist und einer von vielen und eigentlich jeder auf dich scheisst aber das is halt nun mal so bei 22000 Studenten.
Bezirk 9 = Uni. Ist ein ziemlich friedlicher Bezirk und fortgehen kannst auch gleich dort, ziemlich zentral eigentlich. Sonst noch gute Bezirke 18, 8. 1 !! (aba findst kaum was und wenn teuer)

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Wieso muss es eine WG sein? Wohn in nem Studentenheim im 8. und bin ganz zufrieden ... allerdings bin ich auch keiN WU-Student. Was ich damit sagen will: ich bin nicht besonders anspruchsvoll =)

Pinger Themenstarter
Pinger
Elite Grinder

Jo Studentenwohnheim geht auch :) Kannst mir eines empfehlen? Hab mir n paar Homepages zwar schon angeschaut, aber die Auswahl ist groß. Nen Wohnheim in der Nähe von der WU wäre gut.

workah0lic
Elite Grinder

Ich werd mal bei meinem Kollegen anfragen, der is in nem Studentenheim bei der WU. Ansonsten - von jedem Heim im 8. brauchst du maximal 20 Minuten hin.
Von meinem zB geschätze 15 mit Straßenbahn/Ubahn

Pinger Themenstarter
Pinger
Elite Grinder

Original von johvi
Ich werd mal bei meinem Kollegen anfragen, der is in nem Studentenheim bei der WU. Ansonsten - von jedem Heim im 8. brauchst du maximal 20 Minuten hin.
Von meinem zB geschätze 15 mit Straßenbahn/Ubahn

update ? ;)

workah0lic
Elite Grinder

jo, sry der ist irgendwie schon vor langer zeit segeln nach venedig gefahren ... damn you WU-studenten ^^
mir will partout nicht einfallen in welchem heim der wohnt. ich glaube es war ein wihast heim (www.wihast.at), das in der Margaretenstraße.

Ansonsten, n anderer Freund von mir zieht in das Heim:
http://www.home4students.at/deutsch/heim_sensengasse.php?menuID=20

Ist neu gebaut, kostet dafür auch 240-300 /:
Ist aber recht nah an der WU soweit ich das mitbekommen habe

Teilen: