Für die Weltfremden unter euch, hab ich mir mal die Mühe gemacht aufzulisten was ein Unernehmer so an Ausgaben hat.
1. In den meisten Fällen ein Ladengeschäft, kostet Miete, Nebenkosten, Strom, Internet, Telefon
2. Wohnen muss er auch irgendwo, also das selbe nochmal!
3. diverse Versicherungen, zb. krankenversicherung, um nur eine zu nennen
4. Auto, also Autoanschaffung, Versicherung, Steuern, Benzin, Reperaturen
5. Angestellte: Lohn, Sozialleistungen, Arbeitnehmeranteil an vermögenwirksamen leistungen, der hat dann noch urlaub wo man zahlt, aber keine Leistung erhält und wenn er krank is, tja dumm gelaufen, keine leistung, aber zahlen.
Weihnachtsgeld muss auch noch drin sein, am besten 13tes.
6. Werbung: Kostet auch
7. BG und IHK: Je nachdem welches gewerbe löhnt ma da auch richtig was
8. Kredite: Ohne kredite läuft heut fast garnix mehr, ausser ma hat nen reichen Papi, also bezahlt man Zinsen
9. Rente: Tja da muss ma sich als Selbständiger selber drum kümmern, also private rente abschliessen
10.Wenn man rechnungen schreiben will braucht man Papier, Tinte und die Post will auch Geld ums von A nach B zu bringen
11.Ups als wär das net alles schon genug, will jetzt das Drecks Finanzamt doch noch 19% Steuern von deinem Umsatz, was für Abzocker
In der Liste hab ich sicher einiges vergessen, aber das sind mal die Grundkosten um überhaupt einen laden im laufen zu halten!
Da hat der Chef noch nix gegessen und getrunken war net im Kino und hat ansonsten auch kein Spass.
Wenn er jetzt noch beim Ficken net aufpasst, bekommt er noch Nachwuchs, was ein Kind kostet liste ich hier mal net auf, dann wird euch sicher schlecht.
So und jetzt könnt ihr mal überlegen, was dem chef, der ja so ein Abzocker ist, von euren scheiss 100€ bleibt
könnt ma noch ne Umfrage adden
() nix
() 5€
() lol total -EV was er macht
() Harz4, biste besser dran