Zum Forum springen
Zeitreise ins Mitte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeitreise ins Mittelalter - 3 Sachen mitnehmen

147 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten

Original von Nudged
Dann bist du der erste wehrlose den ich erschießen könnte :coolface:

muß Spaß machen Wehrlose zu erschießen. Ach wenn ich doch irgendwo eine Insel voller Wehrl...lassen wir das besser.

Ich würd einfach versuchen, auf irgendeinem damals wichtigen Gebiet dank heutigem Wissen ziemlich gut zu sein (Architektur z.B.). Dann bin ich angesehen und bald reich.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ZAHNBÜRSTE!
Nähmaschine
Rezept für TNT

win!

Antwort
Zitat

Zitat:
Original von highkick137
Leider wird dies vielleicht erst in 500 Jahren moeglich sein wenn ueberhaupt...

- Eine Zeitreise in die Vergangenheit waere vieleicht in 500 Jahren moeglich

Zitat:
Original von highkick137
z.B checkpoints zu passieren oder um in eine zivilisierte Stadt zu gelangen.

In diesen dunklen Jahrhunderten kam man mit einem koeniglichem Siegel oder kirchlichen Dokumenten weitaus weiter als voellig ohne Papiere...

Antwort
Zitat

Eine Zeitreise in die Vergangenheit wird nie möglich sein, sonst wär alles voll von diesen Zeittouristen

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

wenn in 500 jahren eine reise in die vergangenheit möglich wäre, dann würden hier heute schon leute die in 500 jahren in die vergangenheit gereise wären rum laufen!

Antwort
Zitat

Vielleicht gibts es in 500 Jahren Gesetze und Umgangsformen bei Zeitreisen und wir deshalb keinen Zeittouristen sehen. Ganz ehrlich was wuerdest du sagen wenn dir jemand erzaehlt das er aus der Zukunft kommt _biggrin: genau ab in die Klappse...

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s
PokerStrategist

jemand aus der zukunft könnte aber beweisen, dass er aus der zukunft kommt.

z.b anhand von

1. Kondome
2. Kevlarweste mit stichfester Platte
3. IPod

Antwort
Zitat
Fexos
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

das ist wirklich die überlegung, die einem die hoffnung bei dem ganzen nimmt.

Antwort
Zitat

Original von FjodorM
Eine Zeitreise in die Vergangenheit wird nie möglich sein, sonst wär alles voll von diesen Zeittouristen

this!

Antwort
Zitat

Klar kann er aber ich glaube wenn du einem Priester vor 1500 Jahren einen I Pod oder Gummies zeigst wirst du mal shnell verbrannt und die Gummies und der I Pod auch und jemand hat dann irgendwas komisches in ein Buch gekrickelt was aussieht wie ein stueck metal das leuchtet...na ja keine Ahnung sind halt nur vermutungen schade, dass ich hier nicht wirklich argumentieren kann =)

Antwort
Zitat

Babelfisch, Handtuch, Sub-Etha-Sens-O-Matik

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Als erstes wirst Du etwas unauffälliges, der Zeit angemessenes zur Selbstverteidigung brauchen. Mir schwebt da etwas wie ein nach den neuesten Verfahren der Schmiedekunst angefertigtes, möglichst leichtes und widerstandsfähiges Breitschwert (evtl. Ninjaschwert) vor. Evtl. auch aus einem anderen (besseren) Material, darf aber zumindest auf den ersten Blick nicht vom Standard der damaligen Zeit zu unterscheiden sein. Gleiches gilt für Rüstung, Schild und Helm.

Chemie-/Physikbuch bzw. ein Buch mit den bedeutendsten Erfindungen der nächsten 2-3 Jahrhunderte wäre natürlich super, allerdings musst Du das immer und vor allem sehr gut verstecken. Aus Ermangelung an Sprachkenntnis wirst Du es aber recht schnell auswendig können, da es lange Zeit deine einzige Lektüre sein wird. Das ist allerdings auch notwendig, da Du wenn Du dein Wissen zum Besten geben willst, nicht nachblättern kannst.

Dann wäre ein der Zeit entsprechendes, leicht einzutauschendes Zahlungsmittel hilfreich um erstmal über die Runden zu kommen.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Darthblue31
Als erstes wirst Du etwas unauffälliges, der Zeit angemessenes zur Selbstverteidigung brauchen. Mir schwebt da etwas wie ein nach den neuesten Verfahren der Schmiedekunst angefertigtes, möglichst leichtes und widerstandsfähiges Breitschwert (evtl. Ninjaschwert) vor. Evtl. auch aus einem anderen (besseren) Material, darf aber zumindest auf den ersten Blick nicht vom Standard der damaligen Zeit zu unterscheiden sein. Gleiches gilt für Rüstung, Schild und Helm.

und was willst du mit deinem breitschwert? du kannst doch damit gar nicht umgehen

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

viele vorschläge verstehe ich nicht

kondome--> du wirst zu 99,9999% nicht an einer geschlechtskrankheit sterben wenn du im mittelalter stirbst

zahnbürste--> wird man sich wohl einfach selber bauen können, es fehlte ja nicht am material sondern am know-how das haben wir

ipod-->?!!

TNT--> was soll das bringen? außer als hexer verbrannt zu werden

nähmaschine-->willst du die ganze zeit 20kg mit dir umher schleppen?

Antwort
Zitat
beachbum29
Beigetreten: 01.03.2010
PokerStrategist

Tonnenweise XTC, um 1) reich zu werden, 2) die Gesellschaft in eine friedfertige zu verwandeln (würde wahrscheinlich eine gewaltige Änderung der kommenden Geschichte mit sich ziehen). Keine Frage, dass ich auf dem Scheiterhaufen landen würde.

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s
PokerStrategist

Original von beachbum29
Tonnenweise XTC, um 1) reich zu werden, 2) die Gesellschaft in eine friedfertige zu verwandeln (würde wahrscheinlich eine gewaltige Änderung der kommenden Geschichte mit sich ziehen). Keine Frage, dass ich auf dem Scheiterhaufen landen würde.

OK sagen wir du kommst dann im Mittelalter an mit deinem Zeug. Wie verkaufst du das dann ohne auf dem Scheiterhaufen zu landen?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

wie oft denn noch, im 6. Jhd gabs noch keine Hexenverfolgung :rolleyes:

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s
PokerStrategist

Original von PaxiFixi
wie oft denn noch, im 6. Jhd gabs noch keine Hexenverfolgung :rolleyes:

ja dann halt keine hexenverfolgung ist ja auch egal. wie würdet ihr dann nachdem ihr angekommen seid weiter verfahren? erstmal zum könig rennen, oder zu nem stammesfürsten und wie wollt ihr kommunizieren, die heutigen sprachen wurde damals ja noch nicht gesprochen.

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Original von Kavalor

Original von Darthblue31

und was willst du mit deinem breitschwert? du kannst doch damit gar nicht umgehen

Und der einzige von deinen Vorschlägen mit dem Du umgehen kannst ist deine Zahnbürste

Antwort
Zitat

-Solarbetriebenen ebookreader mit dem gesamten Wissen von heute (Enzyklopedien, wissenschaftlicher Kram ect)
-Gold
-Kartoffeln!

Antwort
Zitat
Teilen: