Zum Forum springen
Zeitwert beim TV Ve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeitwert beim TV Versicherungsfall

7 Beiträge
7 Benutzer
15 Reactions
955 Ansichten
Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009

Hi,
heute wollte ich mit meinem Schwager meinen TV an die Wand hängen und beim tragen ist uns der TV auf die Tischkante geknallt. TV ist komplett tot. Der Fernseher ist nur 1 Woche alt und hat einen derzeitigen Neupreis von 2800€. In seiner Haftpflicht sind zum Glück auch Gefälligkeitsschäden abgedeckt.
Er hat gleich bei seiner Versicherung angerufen und soll jetzt halt Bilder etc schicken und geht am Dienstag in Geschäftsstelle.

Hat jemand Erfahrungen was jetzt noch so passiert und wie hoch wird der Betrag sein, den wir von der Versicherung erwarten können?

Antwort
Zitat
6 Antworten
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Wird wohl den Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert geben, der bei einem 1 Woche alten Gerät nicht so weit vom Originalpreis entfernt sein sollte. Bei dem Preis könnte aber auch ein Gutachter eingesetzt werden, um eine eventuell mögliche Reparatur abzuklären. Unglückshergang sollte auch plausibel erklärt werden können.

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

Man sollte sich darauf einstellen das ein technisch -physikalisch versierter Gutachter den Fall genau anguckt!
Also immer schoen bei der Wahrheit bleiben, sonst ist man ziemlich schnell gef.....t!

Ausserdem ist auch klar das die Historie der Police gecheckt wird! Wenn da 20 Jahre ohne Schadensfall eingezahlt wurde, sind die Chancen ganz gut.
Bei einem aehnlichen Fall hab ich den Neuwert minus 200 E erstattet bekommen, also quasi Neupreis. Das ist aber schon etwas her.

Du wirst genau beschreiben, und moeglichst mit Bildern belegen muessen , wie das passiert ist! Obv., das das dann in der Vers. auch abgedeckt sein muss...

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Wird schwierig, wenn ihr das zusammen gemacht habt.
Vom "Menschenverstand" ausgehend wird wohl kaum die Haftpflicht deines Schwagers den Komplettschaden übernehmen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

schreibst halt rein, dass dem Schwager das Ding aus der Hand gerutscht ist.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Ich denke es wird normal keine großen Probleme geben. Das Ding ist eine Woche halt, hat die normale Umtauschfrist etc. Betrug ist ja eher beliebt bei Dingern die 12-18 Monate alt sind, weil man gerne wieder das aktuellste Modell haben möchte

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Denke auch gibt da die Kohlen, meistens fällt ja eher ein älteres Model "runter" damit ein neues herkann aber das is ja nen neues gewesen und wiso sollte man das absichtlich hinschmeissen

Antwort
Zitat
Teilen: