Bier (+evtl Schnaps je nach Belieben, dann natürlich auch Eiswürfel mitnehmen (zur Kühlung komm ich noch)
Campingstuhl
Isomatte+Schlafsack+Kopfkissen (alternativ Feldbett, mehr Luxus, einige schwören drauf, ich persönlich brauch das nicht. Dann muss natürlich dein Zelt auch entsprechend groß sein)
Zelt (sollte minimum ein 2-, besser 3-Mann Zelt sein, dass du auch ordentlich Platz hast, empehlenswert sind die Wurfzelte)
Essen (je nach Belieben, bewährt hat sich natürlich Dosenfraß weil einfach, allerdings nicht sehr luxeriös, am besten (kleinen) Grill mitnehmen, aber vorher schauen ob das auf dem Festival überhaupt erlaubt ist. Nudeln kannst du dir auch mit dem Gaskocher machen, dazu einfach Käse find ich immer ganz gut, Eier fürs Frühstück sind auch super)
Gaskocher
Trockeneis zum Kühlen (vor Allem Grillfleisch und Bier) wenn es am Tag sehr warm ist (bekommst du z.B. beim Metzgereigroßhandel, am besten ganze Blöcke, diese kleinen Splitter schmelzen zu schnell)
Ein Paar Flaschen Wasser sind auch zu empfehlen, wenn man mal total dicht zum Zelt kommt ist das herrlich vor dem Schlafen
Kulturbeutel obv.
Müllsäcke
Panzertape (kann man tatsächlich immer gebrauchen)
Klopapier
Geschirr (ein Plastik- oder Blechteller/Schüssel und ein Satz Besteck) + kleinen Topf/Pfanne + Spülzeug
Evtl. Ohrenstöpsel wenn du bei Lärm schlafen willst
Festes Schuhwerk wenn Regen angekündigt ist
Taschenlampe oder irgendwas um dein Zelt auszuleuchten
Taschenmesser oder ähnliches als Werkzeug
Wenn es warm ist und die Sonne scheint ist es empfehlenswert, irgendwo einen günstigen Pavillon aufzutreiben, um Schatten zu haben. Diesen in jedem Fall großzügig mit Panzertape und eventuell mit 5-Liter-Wasserflaschen an den Ecken (die man auch zum Spülen und Händewaschen verwenden kann) fixieren, da der Wind sonst alles zerstört.
Immer gut sind irgendwelche Scherze wie Trinkspiele (achtung, lockt unter Umständen die komplette Nachbarschaft an), Wasserpistolen, Seifenblasenwerfer
Beleuchtung für den Außenbereich (Batteriebetriebene LED-Lichterkette zum Beispiel), Musik (Ghettoblaster zum Beispiel)