Zum Forum springen
zusammen geschlagen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zusammen geschlagen und ausgeraubt

307 Beiträge
154 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten

LOL @ you all

Pfeferspray? Messer? Gun?

Ich bitte euch.... das Problem ist einzig und alleine das Überraschungsmoment und die Initiative des Angriffs. Du kannst nicht einfach mal das Messer ziehen oder Pfefferspray sprühen, weil dir Abends in ner dunklen Straße 2x zwielichitge Typen entgegenkommen oder dich nach ner Kippe fragen.

Hier in München gab es den Fall ( vor D. Brunner und vor dem Rentner im Arabellapark und vor den Schlägernden Schweizern am Sendlinger Tor) das eine Gruppe jugendlicher die wegen einer Schlägerei aus nem JUZE geflogen ist, 2 30Jahrige Männer angegriffen hat. Nachdem die Gruppe Jugendlicher einen der Männer niedergeschlagen hatte, ist der andere mit einem "Zier" Messer, das er als Schmuck an einer Kette um den Hals trug, losgegangen und hat ihm einen, einen verdammten Stich in den Hals verpasst.
Beat: der Agressive Typ hat überlebt
Brag: 4,5 Jahre Knast, das der Angriff für Notwehr unverhältnissmäßig war- daher der Tatestand gefährliche Körperverletzung erfüllt war- ich glaub sogar versuchter Totschlag war im Gespräch, aber ich bin kein Jurist. Ging durch alle Instantzen und ist auch dabei geblieben.

Der Witz ist also in Deutschland, du muss vorher wissen, ob der andere dich nur Ausrauben, Ko Schlagen und liegenlassen, KO Schlagen und Totstiefeln will.
Und danach musst du deine Reaktion anpassen.

Wenn er dich also nur verprügeln will, ist es besser, nix zu machen, den Blaue Flecken, gebrochene Knochen und Beulen gehen schneller weg als 4 Jahre Knast.

Achso, was ich noch schreiben wollte: Krav Maga ist eine sehr wirkungsvolle SV.
http://www.kravmaga-germany.de/kravmaga.html

Also illegaler Waffenbesitz ist ja mal grober Unfug. Um ordentlich mit einer Waffe umzugehen bedarf es schon Training. Grad im Nahkampf. Im Nahkampf bringt dir ein Messer mehr als ne Pistole. Eine Handfeuerwaffe ist gut wenn du Leute überfallen willst und Distanz hältst, oder schießt du sofort auf jeden der sich dir auf 5m nähert, Nani?

Wenn es mehrere Angreifer sind und die nur Geld wollen, dann kriegen die das halt von mir. Lohnt doch nicht, deswegen sein Leben zu riskieren. Selbst wenn man Kampfsport kann (die Angreifer können das i.d.R. 100%ig nicht), geht man der Sache aus dem Weg.
Solang man nicht schon über 10 Jahre trainiert und absolut gut ausgebildet ist im Straßenkampf, kann immer was passieren. Verletzungen vermeiden, geht nämlich am besten mit 10 Sekunden auf 100 Meter. ;)
Und wer hier der absolute Karatepro oder ähnliches ist, läuft auch Gefahr eine relativ friedliche Situation zu eskalieren. Da geht man dann in Kampfstellung und dann wird auch dem dümmsten Typen klar, dass du nen Kampf willst. Da gehts dann natürlich los.

Wenn's zum Kampf kommt, dann immer schnell, überraschend und aggressiv zuschlagen. Der Gegner darf das nicht kommen sehen und dann volle Möhre drauf. Danach schnell abhauen. Auch wenn man gut ist, der Gegner das Messer zieht und du den entwaffnest, würde ich mich hüten da mehr zu machen als ein paar Schnitte und dann wegrennen. Liegt der aufm Boden, und du bist blutüberströmt mit'm Messer in der Hand, dann weißt du was die Zeugen sagen werden...

Ist schon komisch, dass alle paar Wochen so ein Thread auftaucht und dann gleich alle immer irgendwie dagegen ankämpfen wollen. Als ob hier jeder John Rambo oder Casey Rybeck höchstpersönlich ist.

JollyRoger183 Themenstarter
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Original von Saccard
Tja so sieht es mittlerweile leider aus, du hast wahrscheinlich übrigens Glück das sie die täter nicht ermitteln konnten. Denn die Strafen für Raubüberfälle dieser Art sind meistens so lächerlich, dass sie einem Opfer nur als Hohn vorkommen können.

Das haben die Polizisten auch gemeint - sie sind wenig motiviert die Leute überhaupt zu finden da die Strafen so lasch sind. V.a jugendlich passiert außer 3monaten heim rein gar nix.
In deutschland stünde auf Raub ja mindestens 5 Jahre (also diebstahl mit körperverletzung). Und die Polizisten meinte auch dass sie aus Gesprächen mit den Jugendilchen wüsste, dass sie wissen, dass ihnen quasi nix passieren kann und es ihnen deshalb egal ist wenn sie mal erwischt werden.

Original von JollyRoger183

Original von Saccard
Tja so sieht es mittlerweile leider aus, du hast wahrscheinlich übrigens Glück das sie die täter nicht ermitteln konnten. Denn die Strafen für Raubüberfälle dieser Art sind meistens so lächerlich, dass sie einem Opfer nur als Hohn vorkommen können.

Das haben die Polizisten auch gemeint - sie sind wenig motiviert die Leute überhaupt zu finden da die Strafen so lasch sind. V.a jugendlich passiert außer 3monaten heim rein gar nix.
In deutschland stünde auf Raub ja mindestens 5 Jahre (also diebstahl mit körperverletzung). Und die Polizisten meinte auch dass sie aus Gesprächen mit den Jugendilchen wüsste, dass sie wissen, dass ihnen quasi nix passieren kann und es ihnen deshalb egal ist wenn sie mal erwischt werden.

Packt man halt ne Zivilklage wegen Körperverletzung drauf und kassiert schön ab. Gibt ja auch so genug Schmerzen die man nicht nachweisen kann.

Original von kriegskeks
Packt man halt ne Zivilklage wegen Körperverletzung drauf und kassiert schön ab. Gibt ja auch so genug Schmerzen die man nicht nachweisen kann.

Abkassieren? Wo denn? Bei irgendwelchen Jugendlichen, die entweder von Sozialhilfe oder vom hartz4 ihrer Mutter leben?

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von kriegskeks

Original von JollyRoger183

Original von Saccard

Meist haben die ja das Geld eh nicht, wenn sie verknackt werden. Allerdings habe ich drei Freunde, die von ihren Peinigern seit mehreren Jahren schön regelmässig jeden Monat nen Fuffi überwiesen bekommen. Das kann auch eine schöne Genugtuung sein.

JollyRoger183
Elite Grinder

Original von Nani74
weiß nicht obs schon gefragt wurde, aber kann man von dem lipglos keine dna analyse machen, müsste doch was drauf sein? oder machen die das nicht wegen einem rdm zusammenschlagopfer?

zur situation und nachbetrachtung. ich bin selber auch 2 mal von einer gruppe zusammengeschlagen wurden (eben auch in leipzig) und seitdem zeitpunkt habe ich mir illegal eine waffe besorgt und trage die immer bei mir und würde sie definitiv einsetzen, denn wenn ich schon sterbe und davon muss man heutzutage bei der gewaltbereitschaft ausgehen dann nehme ich solche wichser mit in den tod.

Ja - zur Not würden sie die DNA davon nehmen, aber da es keine Datenbank gibt wo jeder Bürger seine DNA abgeliefert hat bräuchte man eben trotzdem erstmal einen Verdächtigen - diese Massen-Gen-scans machen sie eigentlich nur bei Vergewaltigungsopfern und dann sind die auch nur Freiwillig und sehr teuer.

Find ich krass dass dir das passiert ist - bei deiner Statur... War das in Taucha? Vielleicht sehen wir uns ja mal kurz in München - hab vor hinzukommen.

btw: ich hätte schon gar nicht mehr schießen können selbst wenn ich ne Waffe gehabt hätte - da mein Rechter Arm echt außer Gefecht war.

MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

als karatepro oder was auch immer macht man sich auch schoen strafbar wenn man xy viele leude vermoebelt ohne sie vorher zu warnen, und dann is der ueberraschungseffekt ja auch shcnwieder weg

JollyRoger183
Elite Grinder

Original von MagnumLemon

Das andere Problem ist, die Situation schnell genug einzuschätzen. Es gibt einerseits Idioten, die einfach mal auf dicke Hose machen wollen, aber gar nicht schlägern wollen. Wer hier den Angriff startet, könnte als erfahrener Kampfsportler rechtlich in Schwierigkeiten geraten. Andererseits gibt es dann diejenigen, die total "zivilisiert" wirken und auf einmal dann mit der Faust ausholen (siehe Thread). Wer hier nicht schnell genug reagiert und den ersten Schlag abkriegt, ist für den Rest des Kampfes im Nachteil.

Erstmal Glückwunsch zu den 4 royal flushs. Ein Kollege von mir der früher mal im Olympia-jugend Schwimm-team der DDR war - hatte auch nen Kumpel - 1,88m 90 kg Boxmeister seiner Klasse - und in ner Disko quatscht ihn einer an ob er mal mit in den Vorraum kommt - 5sek später lag er am boden (also der boxer) wenn man überrascht wird und den ersten Schlag kassiert ist es halt mit der Kontrolle über den Körper erstmal vorbei :(

TheKiller23
Beigetreten: 02.11.2009
PokerStrategist

Original von rpaehler
als karatepro oder was auch immer macht man sich auch schoen strafbar wenn man xy viele leude vermoebelt ohne sie vorher zu warnen, und dann is der ueberraschungseffekt ja auch shcnwieder weg

wie egal es mir glaube ich wäre wenn ich mich strafbar mache gegen solchen Abschaum

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Ich bin auch schon zwei mal fast ausgeraubt und zusammengeschlagen worden. Passiert ist es am hellichten Tag auch in Zürich. Das erste mal war ich zu dritt nach dem Mittagessen zurück zur Schule, wo uns zwei Jugendliche nach Zigaretten gefragt haben. Ich wusste genau was abgeht und sagte, dass wir davonrennen sollten. Ich und ein Kumpel haben es geschafft nur der dritte hatte weniger Glück und sie haben ihm das Bein gestellt. Plötzlich waren es nicht mehr zwei, sondern 3 Typen die auf ihn auf dem Boden getreten haben. Glücklicherweise war er genügend stark (ein richtiger Muskelprotz) und konnte aufstehen und auf den Schulhof sprinten. Bis auf ein paar blaue Flecken und Schürfwunden ist alles noch gut gegangen.
Das zweite mal war ich alleine auf dem Weg zum Mittagessen von der Schule aus und da kommt zum Glück nur einer allein (2 Köpfe grösser) und packt mich am Arm und fragt mich ob er mein Portemonnaie sehen könnte. Ich schlug ihm mit voller Kraft auf die Finger und ich konnte mich losreissen. Auf meinen schnellen Sprint (ich laufe 80m in unter 10sek) wollte er mir nicht mehr hinterherrennen.
Erschreckend musste ich auf dem Rückweg im Bus feststellen, dass der Typ auch ganz hinten eingestiegen ist. Doch diesmal scherzte er noch mit zwei anderen Assis in lautstarken "Jugo-Deutsch" im Bus rum. Sie hattens wohl auf die Gymnasium-Schüler abgesehen und stiegen genau bei der gleichen Bushaltestelle aus wie ich. Da der Bus sehr lange war und ich vorne ausstieg und sie hinten, entfernte ich mich schnellstens von ihnen und kam mit dem Schrecken davon.
Meiner Meinung nach ist die beste Taktik bei so fragen wie: "Hast du ne Zigarette (Standard Anpöbel-Spruch) oder darf ich dein Portemonaie sehen," einfach wegzurennen. Auch wenn die Leute einem nicht abziehen wollen und es komisch aussieht einfach wegzurennen ist es immer noch 1000mal besser als zusammengeschlagen zu werden.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von rpaehler

Blödsinn

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehrexzess#Notwehrexzess

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Denke selbst mit viel Kampfsporterfahrung ist es gegen zwei ziemlich aussichtslos.
Messer gefällt mir auch nicht wirklich, ist halt behindert wenns einem abgenommen wird, wenn dann n Karambit o.ä..
Am besten fefällt mir immernoch weglaufen+pfefferspray.

Alleine gegen einen würde ich ihm wahrscheinlich sofern ich ihm körperlich überlegen bin die finger oder n arm brechen und dann sagen wir sind zusammen hingefallen und dabei ist es unglücklicher weise passiert.
Sofern ich mich dann noch unter kontrolle habe und solche gedanken entwickeln kann, was ich eigentlich nicht wirklich glaube.

Ich glaube ich würde in ziemlich vielen Situationen einfach laufen.

Kannst du dich noch erinnern, wie die zwei dich nach kippen gefragt haben?
Also in welcher "Art".
Ich würde wohl bei einem freundlichen "moin, wadde ma, haste vllt ne kippe für mich?" stehen bleiben und bei einem "ey du! hast du kippen oder joints? ey warte mal man!" laufen.

Glaub kaum das solche schläger das erst sehr freundlich verpacken und dann zuschlagen, oder?
War zum glück noch nie in der Situation.

Mir wurde nur mal mit 14 oder so mein Kickboard von zweien abgenommen und ich stand nur da und konnte mich quasi nicht bewegen (waren beide deutlich >20 afair).
Irgendwann meinte der eine dann ach gibs ihm halt wieder, ist dann auch passiert Hatten wohl kein spaß an mir.

Original von Gh0s7rid3r
Ich bin auch schon zwei mal fast ausgeraubt und zusammengeschlagen worden. Passiert ist es am hellichten Tag auch in Zürich. Das erste mal war ich zu dritt nach dem Mittagessen zurück zur Schule, wo uns zwei Jugendliche nach Zigaretten gefragt haben. Ich wusste genau was abgeht und sagte, dass wir davonrennen sollten. Ich und ein Kumpel haben es geschafft nur der dritte hatte weniger Glück und sie haben ihm das Bein gestellt. Plötzlich waren es nicht mehr zwei, sondern 3 Typen die auf ihn auf dem Boden getreten haben. Glücklicherweise war er genügend stark (ein richtiger Muskelprotz) und konnte aufstehen und auf den Schulhof sprinten. Bis auf ein paar blaue Flecken und Schürfwunden ist alles noch gut gegangen.

ihr wart zu 3. gegen 2 hattet einen muskelprotz dabei und seid abgehauen oO

die hätten schon nichts gemacht wenn ihr ganz normal,souverän und nicht wie opfertypen reagiert hättet ...

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Eigentlich ist es schlimm genug das es zu so einer Diskussion kommt, wo jeder einem rät "Nimm Pfefferspray,Messer usw." mit.
Muss man sich mal echt überlegen, wie weit es gekommen ist, wenn man Selbstschutz als Normal ansieht. Normal müsste es sein, nicht in solche Situationen zu kommen.

Original von JasonVorhees
passend zum thema:

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/9899308-Hamburg-Angreifer-stellen-sich-der-Polizei.html#.00000002

Und ich wette die Strafe wird wieder so lächerlich gering ausfallen. Also wie unsere Justiz manchmal bei sowas argumentiert ist echt der Hammer: Ja er war betrunken, hat ihm zwar nen Kuli in den Hals gerammt - aber tötungsabsicht?- NEIN QUATSCH! hier 3 jahre knast! grüß papa!

Dann machen sich hier einige Sorgen, was alles passiert wenn man die Typen selbst angreift. Klar, ist das für uns ( ich sage mal ) intelligente Leute keine schlaue Entscheidung auf den Rest unseres Lebens. Aber trotzdem wäre es mir lieber als mich evtl. von so einem Affen ins Koma prügeln zu lassen. Derjenige dann ein paar Jahre weggesperrt wird, aber dafür sein Bruder längst die Rolle eingenommen hat.

Auch wenn uns Nani hier gelvlt hat. So dämlich ist es doch nicht. Wenn 5 Typen vor dir stehen und ich weiss! das ich gleich Messer in meinem Körper stecken haben werde - würde ich in der Situation eine Knarre haben würde ich direkt losballern. Man kanns ja auch in die Beine machen ...

Die Geschichte die die Typen dann der Polizei erzählen will ich hören.
Waffe verschwindet schnell - 0 Akteneinträge, immer nett .. da wird die Polizei kein CSI Miami spielen nur um mich zu überführen.

kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

lol@ sich mit sowas strafbar machen.... sobald man nen zeugen hat das man selbst nicht angefangen hat, darf man quasi alles machen.

hab vor 2 wochen nem typen nase und schlüsselbein gebrochen, als ich nem bekannten aus der uni geholfen hab und der polizist der meine aussage aufgenommen hat hat mir grinsend auf die schulter geklopft und gemeint das ich da nix zu befürchten habe(naja die typen waren auch mehrfach vorbestraft wegen son mist).

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

@SevenTwoOff

Der Käse dabei ist, dass die Typen alle grösser und stärker aussahen und der Muskelprotz eher klein, aber kräftig gebaut. Dagegen waren wir 2 so 1,70 gross und 55kg Leichtgewichte, die kaum ne Chance hätten bei nem Kampf.

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006
BlackMember

seitdem ich im Sommer vom Kampfhund verfolgt wurde hab ich immer Pfefferspray in der Tasche.. is ziemlich klein und stört nicht.. steht zwar dran das es verboten ist es gegen Menschen zu benutzen, aber da würd ich natürlich keinen Moment zögern.. is ja Notwehr.

JollyRoger183
Elite Grinder

Original von ForTheLove
Kannst du dich noch erinnern, wie die zwei dich nach kippen gefragt haben?
Also in welcher "Art".
Ich würde wohl bei einem freundlichen "moin, wadde ma, haste vllt ne kippe für mich?" stehen bleiben und bei einem "ey du! hast du kippen oder joints? ey warte mal man!" laufen.

Glaub kaum das solche schläger das erst sehr freundlich verpacken und dann zuschlagen, oder?
War zum glück noch nie in der Situation.

Erstmal sahen sie ja nicht wie "Schläger" aus - der eine war wohl 1,76 der ander 1,84 - beide eher schlaksig - und der kleine wirkte extrem jugendlich und meinte mit ganz ruhiger stimme ob ich nen joint hätte - danach "zigaretten?" - und beide liefen halt nicht auf mich zu sondern auf der "anderen Seite" des gehwegs - ich mein der ist 2m breit und ich stand an einer seite und sie liefen vorbei - zumindest sah es so aus - ergibt natürlich null sinn aus nem auto auszusteigen um dann in die richtung aus der man kommt zu gehen.
Aber daran hab ich nicht gedacht in dem Moment :(
Und jetzt denk ich nur noch daran - wer alles Opfer sein könnte - wer Täter - wer was von mir will... usw. Echt traurig :(

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Saccard

Mindestfreiheitsstrafe für Raub mit schwerer Körperverletzung ist 5 Jahre nach deutschem Recht.

Teilen: