Zum Forum springen
1000 Pound Club: Ph...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1000 Pound Club: Phantom Edition

8,641 Beiträge
165 Benutzer
0 Reactions
542.7 K Ansichten
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Mal wieder Front squats weil back squats nicht schmerzfrei gehen. Leicht weil Form noch immer nicht zufriedenstellend ist. Ich weiß, was mich an der Ausführung stört. Was fällt euch auf?

Antwort
Zitat

mehr aus der Brust schieben . Ein bischen zu sehr lowbar beuge mit dem hipdrive imo. Ansonsten ganz gut. Das sind 65 kg oder?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

ich finds gut. ellbogen vllt ein bischen höher, bischen mehr mit den knien die bewegung einleiten noch.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

sieht gut aus, das einleiten der bewegung mit dem beugen der knie ist gut, du solltest aber gleichzeitig versuchen durch an anspannen der "abduktoren" die knie auch etwas auseinander zu ziehen, ggf. auch etwas breiter hinstellen, was man im video jetzt halt nicht beurteilen kann, ich habe im moment das selbe problem, dass ich mich hinten zu weit reinsetze und dadurch der oberkörper leicht kippt . . . aber insgesamt sieht das bei dir schon sehr gut aus, nur minimale anpassung nötig imo

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Sind 70kg und der letzte von 3 Sätzen. Kannst du das "aus der Brust schieben" noch anders umschreiben? Versteh nicht ganz, was du damit meinst, sorry..
Mit den Knien einleiten steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, zusammen mit dem Oberkörper aufrecht halten. Ellbogen können im Moment noch nicht höher, Flexibilität lässt es noch nicht zu. Arbeite aber dran..
Danke fürs Feedback Jungs! :heart:

Antwort
Zitat

ich meine die Aufwärtsbewegung mehr mit der Brust einleiten - chest drive . Mit allgemein mehr Fokus auf der Brust kommst du evtl auch weniger in Vorlage am tiefsten Punkt u.a. auch bei der Abwärtsbewegung. Wenn der cue nicht funzt; vielleicht auch mehr aus den Ellbogen schieben. ^^

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Achso werd ich versuchen. Hab mir bis jetzt einfach gemerkt "Ellbogen oben behalten", aber das mit der Brust ist auch n guter cue.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

das mit den ellenbogen die aufwärtsbewegung einzuleiten scheint ein guter tip zu sein, das werd ich mal probieren

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Kannst du das "aus der Brust schieben" noch anders umschreiben? Versteh nicht ganz, was du damit meinst, sorry..

Das ist nur ein Cue, du sollst dir vorstellen aus der Brust zu schieben und dadurch eine bessere Position erreichen. Ellenbogen hoch wäre auch noch einer, Kopf hoch oder Blick nach oben machen auch viele. Im Endeffekt ist es vollkommen wurscht was du dir vorstellst oder wo du hinschaust, so lange die Technik passt.

Ich sehe bei der Frontbeuge keinen Verbesserungsbedarf, wenn du noch aufrechter beugen willst musst du die Knie weiter vorschieben (oder weiter stehen). D.h. Sprunggelenk dehnen und/oder Gewichtheberschuhe, falls du die nicht eh schon verwendest.
Der geläufige Cue wäre "Mit den Knien einleiten", imho passiert das aber auch nur im Kopf, von außen betrachtet bewegen sich Knie und Hüfte eigentlich schon gleichzeitig, aber halt mehr Knie, weniger Hüfte.

Man kann sich immer verbessern, ich würde das in dem Fall aber nicht auf Kosten der Trainingsgewichte gehen lassen, dafür schaut die Technik zu gut aus.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Cool, danke sehr! Nutze die leichten Gewichte auch um Selbstvertrauen aufzubauen. Habe noch nie mehr als 100kgx5 gemacht damit, deswegen wollte ich sichergehen, dass die Technik stimmt bevor ich mir was kaputt mache. Hab da schon genug Mühe wie es ist, da brauch ich nicht noch mehr Beschwerden..

Antwort
Zitat

Imo zu tief, Rest finde ich gut..
Aber Buttwink gehört ja eh zum guten Ton :f_love:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

bei frontbeugen gibbet kein zu tief..

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

es wäre mir neu, dass es bei irgendeiner übung eine zu große range of motion gäbe im training, mit außnahme der wettkampfform bei der ein oder anderen übung

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Da muss man schon ein ziemlicher Perfektionist sein um das in dem Video als Buttwink zu bezeichnen. Rund wird der Rücken aber auch ganz unten nicht, also kein Problem imho.

Du könntest probieren vor der Abwärtsbewegung den Gluteus anzuspannen, dadurch kippt ggf. das Becken nochmal etwas zurück und der "Buttwink" reduziert sich. Aber nicht weil der Rücken unten gerader wäre, sondern weil er oben schon so "rund" war wie er in der tiefsten Position ist.

Ansonsten hilft nur Knie weiter vor. Aber beides imho unnötig und u. U. sogar kontraproduktiv wenn du dafür die Trainingsgewichte reduzieren musst.

Antwort
Zitat

Habter Recht, zu kritisch betrachtet. Läuft =)

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Ist es übrigens sehr falsch, dass ich beim Sumo-heben immer noch einen oberkörperwinkel von etwa 50 Grad habe?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

das kommt, wie immer, auf deine proportionen an würde ich sagen. wieso machen neuerdings alle sumo? hab ich nen trend verpasst oder ist wegen deinem knie?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ist so der neue Hipster Lift

%253Fheight%253D225%2526width%253D225&sa=X&ei=GXtnVfnaGYawsQGM54LwBA&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNFYoNov5r8PZXiBhpFQ2zcSX1crqA" alt="" loading="lazy" />

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

hab gemeint sumo wäre generell schlechter für die knie als conventional?
(hatte selber zumindest knie schmerzen nach 1monat sumo, lag aber wohl an mobility defizite)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich hab auch wieder umgeschult auf konventional, ist für mich einfach schwieriger mit weniger gewicht, ausserdem mehr rückenstrecker

Antwort
Zitat
Teilen: