Original von ThePhantom
zughilfen![]()
zieh die hälfte mit zughilfen oder verpiss dich
du flamest einen der top 5 kraftathleten der welt alter. denk ma 3 sekunden nach
Original von ThePhantom
zughilfen![]()
du flamest einen der top 5 kraftathleten der welt alter. denk ma 3 sekunden nach
Original von lokalmatador123
Original von ThePhantom
zughilfen![]()
Lohnt sich doch gar nicht darauf einzugehen
gibt btw ne doku über hall, nennt sich eddie: strongman - falls jemand bock drauf hat.
Original von lokalmatador123
Original von ThePhantom
zughilfen![]()
ich denke du weißt ganz genau wie ich den post gemeint habe
ich selber schaffe im moment nichtmal 140kg ohne zughilfen
Die 465kg von Magnusson waren irgendwie ziemlich sinnlos. IMO hätte er alles auf 500 setzen sollen, oder zumindest sowas wie 470 RAW ziehen sollen.
Hab die Vorbereitung darauf bisschen verfolgt, interessant wie es jetzt zb. für Eddy Hall weitergeht.
Er hat gesagt das er in der Vorbereitung (oder im Vergleich zum letzten Versuch ?) 18kg zugenommen hat.
Ob die jetzt alle erstmal eine Diät machen ?
Das Gewicht konnte nicht ausgewählt werden, sondern wurde von der Veranstaltung festgelegt. Nach 465kg folgten direkt 500kg. Keine Ahnung wie es bei den Versuchen davor war.
Servus!
Hab einen Bekannten der eine bachelorarbeit über Motivation im Sport schreibt. Würde mich freuen, wenn Ihr auch mitmacht, ist echt interessant.
Liebe Kraftsportbegeisterte,
interessiert ihr euch auch dafür wie Motivation, (Kraft)Sport und Gesundheit zusammengehören?
Im Rahmen unserer Bachelorarbeit im Fachbereich Psychologie untersuchen wir genau diesen Zusammenhang.
Als kleines Dankeschön für eure Zeit, wird modernstes Sport Equipment der Firma GARMIN verlost, welches euch bei eurem Training unterstützen soll.
Selbstverständlich erfolgt alles anonymisiert und die Daten werden an niemanden weitergegeben.
Ich bin mir sicher, dass die Kraftsportgemeinde eine Menge zur Motivationsforschung beitragen kann, nur leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Dies möchte ich ändern
Zur Umfrage und zur Verlosung geht es hier:
https://www.soscisurvey.de/motivsport/
Herzlichen Dank für eure Teilnahme
Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr mich gerne kontaktieren. (Emailadresse: Wagnera6@students.uni-marburg.de)
Hi,
paar hier waren doch Physio oder? Bräuchte ein bischen Hilfe, wäre fett wenn sich jemand meldet
Bei mir geht es langsam wieder los. Schmerzen in der Schulter haben gefühlt große Fortschritte gemacht in den letzten 2-3 Wochen. Mehr als in den Monaten zuvor. Fange jetzt wieder von ganz vorne an aber immerhin wieder bisschen was dazu. Phantoms Übungen scheinen maybe was zu bringen 😘. Gestern ging 5x5x80kg bench mit ziemlich engem griff (zeige und Ringfinger nicht im geriffelten) bei sehr langsamen und kontrolliertem bewegen schmerzfrei. Hyyype 😁
Ich sehe mich ja auch als Nummer 7 in weiter Zukunft ♦
http://www.fitnessandpower.com/fitness-stories/the-7-people-at-the-gym-that-ruin-your-workout
Da hier ja irgendwie niemand mehr trainiert oder sich steigert:
8x190 Deadlift PR mit Luft nach oben, leider bei Rep 5 leichtes Knacken im Rücken gemerkt und dann doch nicht wirklich ausgemaxt. 9 wären mind. gegangen
Ich bekomm ende der woche ein muttermal rausgeschnitten, das wars dann auch erstmal wieder mit training
Original von Mofatoy
Da hier ja irgendwie niemand mehr trainiert oder sich steigert:8x190 Deadlift PR mit Luft nach oben, leider bei Rep 5 leichtes Knacken im Rücken gemerkt und dann doch nicht wirklich ausgemaxt. 9 wären mind. gegangen
![]()
heftige Leistung! Mit Strapsen oder ohne?
Original von Bone1984
Ist aber nicht lange oder?
Zwei wochen nur mit pflaster duschen, also denk ich mal 3-4 wochen nicht stark belasten.
Klasse Leistung Mofatoy!
Hier ist das typische Sommerloch. Ich selber bin auch nicht so wirklich motiviert gerade.
Seriously nach meinen 2 Monaten Diät brauch ich 7 Monate um wieder auf den gleichen Stand zu kommen wie vorher
Jetzt geht es für mich erstmal 2 Wochen in den Urlaub und danach ist die Motivation hoffentlich wieder da.
Original von Hustlenuss
Original von Mofatoy
Da hier ja irgendwie niemand mehr trainiert oder sich steigert:8x190 Deadlift PR mit Luft nach oben, leider bei Rep 5 leichtes Knacken im Rücken gemerkt und dann doch nicht wirklich ausgemaxt. 9 wären mind. gegangen
![]()
heftige Leistung! Mit Strapsen oder ohne?
Danke
Ohne Strapsen, nur Belt und Liquid Chalk.
Griff habe ich schon lange keine Probleme mehr