Clean auf viele Kalorien zu kommen ist teilweise echt nicht leicht.
Ich soll Euch von Sailor80 mitteilen, dass er spontan auch die Regionalsperre von ps.de abbekommen hat.
Sobald er es geregelt hat, ist er wieder am start !
Regionalsperre? Dafuq?
Ah, ist das dasselbe wie das weshalb King mal unsere mailadressen gesammelt hat?
Hy Leute.
Ich weiß nicht ob es ein Regionales Problem war. War die ganze Zeit in Bremen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und ich kann wieder einloggen.
Also Training läuft gut und regelmäßig. Ernährung muss ich definitiv verbessern. Zum Beispiel trinke ich am WE oder generell zu Hause viel zu wenig. Essen muss ich zu Hause auch mehr.
Heute war Restday. Am We jeden Tag was gemacht. Morgen werde ich wieder ins Studio fahren und eine GK Einheit machen. Habe momentan noch nach jeder Einheit Muskelkater. Ich mag das irgendwie. Habe dann immer das Gefühl was richtig gemacht zu haben
Am We habe ich sind gegessen. War mit Frau und Kind unterwegs und Habs mir halt gegönnt. Denke das geht okay. Die Menge Macht das Gift heißt es ja immer so schön
Moin Moin.
Endlich mal wieder ein vernünftiges Update. War die letzten Tage im Außendienst unterwegs.
Gewicht heute 127,7kg
Leider Pendel ich zur Zeit nur hin und her. Ca 1,5 - 2,0 Kg. Ich weiß nicht genau es liegt. Die Ernährung läuft gut und auch das Training ist regelmäßig. Bis jetzt mache ich mir noch keine großen Gedanken dadrüber. Ich warte nochmal ca zwei Wochen ab und gucke was sich tut. Normalerweise muss sich der Gewichtsverlust ja wieder einpendeln.
Ich habe ja gesagt das ich mal poste was ich an so einem normalen Tag esse.
Also:
06:30 - 2 Scheiben Dinkel-Vollkornbrot mit Frischkäse Kräuter und Käse bzw. Salami.
09:00 - Banane/Apfel
12:00 - Rührei aus 4 Eiern und 170g Huhn mit etwas Gemüse
15:00 - Apfel/Eiweißriegel
18:00 - Whey-Shake mit 25g Maltodextrin (post workout)
19:30 - 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft mit 1/2 Hirtenkäse und einen Klecks Dressing
21:00 - Casein-Shake
Das ist der heutige Tag.
Nährwerte: 2545kcal
Protein: 251g
Fett: 114g
Carbs: 118g
Käse und Salami ist halt ziemlich kcal-reich. Deine Shakes, trinkst du die mit Milch oder Wasser? Warum denkst du dass du überhaupt Shakes zu dir nehmen musst?
Ja gut. Käse und Salami haben es schon in sich. Aber irgendwas muss ich ja essen wo was drinne steckt. Sonst komme ich nie bei meinen angepeilten Kalorien an.
Die Shakes trinke ich weil die Muskulatur hält Eiweiß nach dem Training braucht. Und auch über Nacht zum Regenerieren. Ich trinke sie immer mit Wasser
Bitte fass das jetzt als konstruktive Kritik auf:
Wenn man fast 128kg wiegt und Diät macht, sollte die Waage eigentlich nur nach unten gehen, kleine Schwankungen sind völlig legitim, aber bei dem Übergewicht sollte 1-2kg Pro Woche Gewichtsverlust drin sein. Wer sagt dir dass deine Ernährung gut ist? Alleine 2 Brötchen mit Frischkäse und Käse/Salami sind 200kcal (brot) + 75kcal (frischkäse) + 400kcal (2 scheiben käse + 4 scheiben salami, weiss ja nicht wieviel du drauf gemacht hast). 675kcal nur für dein Frühstück. Das ist ganz schön mächtig und fällt für mich eher unter "gönnung". Lass den Käse und die Salami weg und leg dir Tomate und Paprika auf dein Brot -> 300kcal gespart.
Eiweissriegel -> weglassen.
Zum Thema Eiweiss, da wird man einfach viel zu viel von der Industrie verrückt gemacht.
Wenn du es mit Wasser trinkst ist das zumindest kcal technisch kein Problem, aber ich finde es rausgeworfenes Geld. Es gibt soviel günstigere Eiweissquellen die man in die normale Ernährung einbauen kann ( MAgerquark, Hüttenkäse). Mir fehlt auch Gemüse in deinem Essensplan, das ist einfach das Beste wenn man abnehmen will, gibt drölftausend leckere Rezepte, es ist günstig, macht satt und hat lächerliche kcal-dichte.
Danke für die Tipps.
Ich nehme alle Tipps positiv auf.
Ich habe aufgrund meiner Masse einen recht hohen Verbrauch. Wenn ich also ein Defizit von ca 1000 kcal haben möchte, muss ich schon recht viele Kalorien essen. Mit Magerquark etc komme ich da leider nicht wirklich an.
Ein Problem das ich habe ist das ich Salat und auch recht viele Gemüsesorten nicht mag.
Das Video muss ich mir heute Abend mal in Ruhe angucken. Vielen Dank aber schon mal im voraus.
Es ist doch in Anführungszeichen egal wieviel Kalorien OP beim Frühstück sparen kann, sofern er mit der angegebenen Tagessumme an Kalorien nicht gemogelt hat. Sofern er damit ein Defizit von 1000kcal hat ist alles gut.
Zugegeben ist zu einer gesündere Ernährung auf den ersten Blick natürlich noch einiges leicht zu optimieren - auf den zweiten Blick mag OP einiges an Gemüse nicht. Ruhig bleiben und abwarten ist hier die Devise. 1-2 Kilo pro Woche anzustreben halte ich für den falschen Weg. Die Gefahr nur kurzfristige Ergebnisse zu bekommen, den Stoffwechsel runter zu fahren etc. sind da zu groß, vor allem wenn die Erfolge ausbleiben.
Nimmt OP weiterhin nicht ab kann/muss er Defizit eh erhöhen. Das Momentane Defizit müsste ja ungefähr nen Kilo pro Woche ergeben, falls das über längere Zeit nicht klappt stimmt vermutlich irgendwas an der Rechnung nicht
Wie gesagt. Ich warte nochmal zwei Wochen ab. Danach werde ich das Armband nochmal tragen und aktuelle Werte ermitteln.
Das mit dem Stoffwechsel runterfahren ist auch so eine Mär die sich hartnäckig hält:
Wir reden hier nicht von wochenlangem Fasten oder jahrelangem 1000kcal Defizit. Es ist ja völlig logisch dass man bei fortschreiten der Diät langsamer Gewicht verliert, das hat aber nix mit dem Stoffwechsel zu tun sondern daran dass man weniger wiegt und damit auch weniger kcal-Umsatz hat.
Das mit dem Defizit und alles gut ist auch humbug, ich kann auch am Tag ne Tafel Schokolade essen und 1l Bier dazu (plakatives Beispiel) und habe Defizit. Gehts mir dabei gut, ist das langfristig gesund? Eher nicht.
Angenommen OP möchte auf unter 90 Kilo. Dann sind wir bei einem Defizit von 1000kcal bei einem dreiviertel Jahr. Nach welcher Zeitspanne Umstellungen erfolgen etc. ist ja auch nicht bei jedem Menschen gleich und stark von sonstigen Faktoren (vor allem Bewegung/Sport) abhängig. Wo wir möglicherweise zu einem Nenner kommen, nämlich das es in der Nähe/unter dem Grundumsatz zu sowas kommen kann. Das Problem kann man bei 1000kcal oder weniger noch ganz gut umgehen. Bei deutlich mehr wird es eben komplizierter. Und da auf Ernährung achten, Sport machen etc. schon für den ein oder anderen kompliziert genug ist habe ich obiges geschrieben.
Zu deinem letzten Absatz: Ich weiß nicht warum man gleich in Extreme verfallen muss. OP hat ja nun keine absolut ungesunde Ernährung und das einiges möglich wäre um sie einfach gesunder zu gestalten habe ich ja sogar gesagt. Aber das hast du vermutlich überlesen? und kommst mit einem völlig abstrusen Beispiel was keinen Mehrwert hat. Obv ist gesunde Ernährung angeraten. Ne Scheibe Salami/Käse am Tag ist jetzt aber nicht der Teufel im Detail...